Hausgarten.net Fußball WM 2006 - Diskussion

Hallo Wühlmaus,

da muss ich dir absolut recht geben. Bei uns hier im Osten ist, da die NPD im Landtag sitzt, die Situation eigentlich noch etwas angespannter. Daher bin ich sehr froh, dass man jetzt mal Flagge zeigen kann ohne gleich schief angeguckt zu werden.

Die Frage ist: wie wird das nach der WM sein? Meinen Strohhut im Deutschland-Style werde ich nach der WM weiterhin benutzen, denn er ist wirklich sehr praktisch.
Es ist auf jeden Fall eine große Chance für uns alle.

Das morgige Spiel werde ich mir aus gesundheitlichen Gründen wohl zu Hause anschauen, aber trotzdem sehr mifiebern :)

Viel Spaß heute beim WM-gucken...

• Mal keine Pflanzen

Hoi zämme!

Also, ich weiss nicht wieso dass ihr so stress habt. Spanien ist angesagt und nicht die "klassiker".
    Nun wie die spanier es nicht schaffen, habe ich noch die schweizer in der reserve...
    Ich finde es nur schade das die deutschen solche T-Shirts tragen inkl. "Bierbauch" mit dem Logo: Deutschalnd Weltmeister, da sind japaner etwas bescheidener mit dem "Japan zeiten"
    Oh Gott! ich hoffe ich kann weiter meine Pflanzenfragen hier erstellen...es ist ja nur Fussball.
    Ich wünschte es gebe weiterhin überraschungen ins positive wie USA und ins negative wie Italien!

Viva España! (für das eine mal)

Sorry

Um 15.00 spielt die Schweiz und um 21.00 Spanien, deshalb habe ich da noch mehr Fehler wie auch schon, geschrieben!!
    Es heisst "Japan zweite"

• für Japan sieht´s ja mau aus, aber warten wir mal auf den Rest Deiner Truppe, Belen

niwashi, der immer noch für Exoten die Daumen hält

• hallo niwashi

Freut mich wieder von dir zu lesen!
    In 10 minuten sind die schweizer daran! ich hoffe die viele gelbe Karten werden nicht plötzlich rot!

Halli hallo

Nun lieber Niwashi, ich bin stolz auf "meiner Truppe"
    Ich hoffe Schweiz und Spanien müssen jetzt nicht miteinander spielen, das wäre kaum zu verkraften!. Ich finde beide Manschaften super! sie sind jung und sorgen für Spektakel.
    Die Ambiance in der Schweiz ist enorm, obwohl ich das Gefühl hatte dass die helfte des kleines Landes in Deutschland war, es hat fast wie ein Heimspiel ausgesehen, über 40.000 tausend schweizer waren dort. Ich bin begeistert auch wenn es irgendwann fertig wird, hat es riessig Freude gemacht.
    Sogar meine Paflanzen sind in form!!

• So, heute ist das letzte Vorrundenspiel der Deutschen...
    Das sich Equador ja nicht unbedingt als Kanonenfutter erwiesen hat hier meine Frage:
    Was tippt Ihr so?!?
    Ich denke mal es wir ein 3:1 für Deutschland.

Gruß
    Die Wühlmaus, die schon mal Schal, Fahne und anderes Equipment für 16:00 Uhr bereitstellt...

Denke das wird heute der erste Gradmesser für uns Deutsche.
    Kanonenfutter werden die bestimmt nicht.

Vor allem wenn die wieder mit ihrem Vodoopriester angedakkelt kommen :0

Nun was solls. Tippe auf ein 1:1, da mir das bei der Wochenendplanung besser in den Kram passen würde ;)

Schnuffy schrieb:
    Nun was solls. Tippe auf ein 1:1, da mir das bei der Wochenendplanung besser in den Kram passen würde ;)

wir sollten diesbezüglich eine deutschlandweite Umfrage mit anschließender Petition starten:

"Welches Ergebnis der Deutschen Elf paßt Ihnen am besten in die Wochenendplanung"

schließlich zahlen wir Zuschauer den ganzen Kram

niwashi, der schon mal das Unterschriftenformular bastelt ...

Tja zu meinem gewünschten Ergebnis hat es zwar nicht gereicht, aber was solls.
    Ein grandioser Sieg. Nie gefährdet und deutlich herausgespielt.

Bin von Ecuador enttäuscht. Da hätte ich wirklich mehr erwartet!!

Jetzt beginnt ein ganz neues kribbeln, denn nun ist nichts mehr mit locker aufspielen, weil man ja im nächsten Spiel alles ausgleichen kann.

Nun kommt Schweden,mmmhhhh.....,die spielen ja bislang mal hü und mal hot. Ich hoffe natürlich auf einen klaren Sieg und glaube auch diesmal dran!

• Nur keine finale mit Brasilien! Die brasilianer haben in der Schweiz trenniert, und haben sich sehr arrogant ausgeführt. Und überhaupt, ich bin für Ueberrraschungen! Ich bin für Mannschaften mit junger spieler, da sehe ich die Zukunft. Nächste WM gehört Afrika das sehe ich schon kommen. Sie sind super in form und rennen viel besser. Sie brauchen nur etwas mehr Zeit, und dann können die Europäer zusammen packen. Alles verlagert sich halt im Leben...
    Ich muss trotzdem bichten...es wäre für mich so schön wenn schweizer oder spanier ins viertel final kommen würden...nur das!

• mein Tipp für 2010 in Südafrika:
    Elfenbeinküste

welch herrliches und unterhaltsames Spiel die doch zeigten ... und vor allem die Jubeltänze nach jedem Tor .. wie seinerzeit Kamerun

niwashi, der den afrikanische Fußball sehr bereichernd findet (bis auf die streikenden Togleaner, Togolensen, Togowasauchimmer ...)

Ja, "die Elfis" wie wir sie in der Schweiz nennen, sind nicht ohne. Ich werde mein Bruder in Südafrika besuchen, er lebt dort. Ich freue mich schon auf WM 2010!!

jo, bleibsch iatz do, Belén!

niwashi, der Frauen in den Männerdomänen vermißt - mit denen läßt sich´s besser diskutieren

Oh! Mercie! (Hoffentlich habe ich dich richtig verstanden)

Morgen ist bei mir stress angesagt, wieder Spanien und Schweiz am gleichem Tag!! Mensch! warum bin ich d´Bürgerin??
    Morgen werde ich eine Paella kochen, das kann ich nicht schlecht (sag man) Ich habe auch paar schweizer freunde eingeladen, alle grosse Bankier. Wer weiss, je nach dem kann es zur nütze sein...
    Also, Heute konnte ich nichts mit dem brasilianer anfangen. Ronaldo braucht zwar nur noch einem Toor, um der "beste aller Zeiten" zu werden, aber ich habe in Real Madrid mit Ihm schon genug gelitten.
    Arme Japaner! sie sind so klein, ich meine: klein, klein. Der grösste ist 184cm.
    Das Australien ins achte final weiter gekommen ist, finde ich auch gut.
    Ich schlage vor, dass man Kameras auf die Sitzrichter fokusiert, was sollten die 3 gelben Karten auf ein spieler bedeuten!!! Der Löli merckt nicht mal dass der croate spieler immer noch am spielen war!!! ein richtige Skandal!! oder nicht?

Ich entschuldige mich hoch ofiziel für die millionen Fehler die sicherlich aufgetretten sind, aber ich bin müde und unkonzentriert, mag ich nicht einmal mein Wörterbuch zu konsultieren. Danke für das Verständnis.

da hast mich richtig verstanden!
    ja der Schiri war eine Katastrophe, abgesehen für die drei gelben Karten, auch noch die nicht gegebenen Elfmeter und das Gerangel zum Schlußpfiff - ein schwarzer Tag für den englischen Unparteiischen

Belén, schreib einfach so, wie Du glaubst, wir verstehen Dich

niwashi, der am liebsten die Soccaroos gegen Ghana im Finale sehen würde

• Zurück
    Oben Unten