Hausgarten.net Fußball WM 2006 - Diskussion

Hallo,

na wie fandet ihr es bisher?

Ich habe bisher die Spiele Deutschland - Costa Rica und Trinidad & Tobago - Schweden gesehen. Der Freitag mit ca. 300 man war echt genial. Eine tolle Stimmung !!! :D

Ich schaue mir nicht alle Spiele an - nur dann wenn ich Zeit und Laune dazu habe, d.h. ich setz mich nicht tagsüber vor den TV, sondern genieße das schöne Wetter. Am Mittwoch gehts dann wieder zum Gemeinsamen Schauen, Feiern und Jubeln ... und wenn alles klappt kann ich am Mittwoch in Leipzig ein Spiel ( Spanien - Ukraine 15 Uhr) "halblive" auf Leinwand in der Innenstadt verfolgen. Darauf freue ich mich schon jetzt ....

Was schaut ihr euch an? Gibt es besondere Spiele oder Mannschaften, die ihr gern seht?

In diesem Sinne einen sonnigen Sonntag,
Marcel

• Habe bis jetzt ganz nur die Freitagsspiele gesehen...
    Ansonsten mal reingezappt. Meine Freude über das 2:0 von Ecuador gegen Polen war fast genausogross wie die Freude über das 4:2...(meine Nachbarn sind fast alle Polen...das geht gar nicht ;) )

Teilweise echt schöne Spiele (was ich aus den zappen gesehen habe) aber ich habe die Zeit sinnvoll im Garten genutzt (Rasenkanten legen, mähen, Unkrauter zupfen,...)

@ Ute: ich hoffe auch, das Mike Hanke noch spielt und das ein oder andere Tor schiesst...
    Als Wolfsburger ist er mir doch ans Herz gewachsen, und es gibt ja nicht so viele Vereine mit "deutschen WM- Stürmern" :D

• UTE schrieb:
    UTE,
    g010.gif
    die eigentlich gar keine Ahnung vom Fußball hat

wer hat das schon?

niwashi, der traurig darüber ist, dass bisher noch keine afrikanische Mannschaft gewonnen hat

• Also bislang gesehen Deutschland-Costa Rica; Ecuador-Polen; Mexiko-Iran (bis zur 75.Min.); England-Paraguay; Serbien-Niederlande (gehört) und kurz Italien-Ghana.

Wirklich vom Hocker gerissen hat mich bislang nichts, ausser bei Deutschland, aber da bin ich wohl etwas parteiisch.

Alle anderen Spiele habe ich leider verpasst. Heute kommt wohl auch keines dazu.

Morgen dann unterm Carport bei Sturm und Hagel wieder Deutschland schauen.
    Wenn die Polen den Ball nicht klauen (:)), dann wirds ein K(r)ampfspiel mit einem knappen Sieg für Deutschland und ohne Tor von Hanke :o

• nix da, die Kicker aus dem Land der Morgenröte schubsten sie doch noch 2:1 vom Platz - leider!

niwashi, der immer noch auf das Traumfinale Trinidad and Tobago gegen Elfenbeinküste wartet

ein knapper, aber schlußendlich verdienter Sieg der deutschen Mannschaft - Gratulation an Neville, Odonkor (höchstens noch zwei Jahre in Deutschland - meine Prophezeiung) und den Rest

niwashi, der diese 0:0-Spiele nicht ausstehen kann, weil meistens der schlechtere auch noch das Glück zum 1:0 hat (aber heute nicht) ...

Jajayippiehyeah...
    zwar mag ich den Neuville nicht, aber er hat immerhin das entscheidene Tor gemacht :D

Jetzt noch ein dreier gegen Ecuador und dann gehts weiter gegen ENgland oder Paraguay?!?

By the way: Aus meiner Sicht war das gestern das Beste Spiel der WM (und nicht nur weil Polen mit grosser Wahrscheinlichkeit wieder nach Hause fährt :D :D :D :cool:

Hallo,

ja Wühlmaus, da muss ich dir recht geben - das Spiel war echt gut. Es war absolut spannend und als in der 91. Minute die Erlösung kam, war bei uns ganz schön was los. :D Ich hatte als ich daheim war, einige Probleme mit meiner Stimme ... ^^

Mittlerweile ziert eine kleine Flagge und ein Strohhut im Deutschland-Style auf der Hutablage mein Auto :!:

Ich freu mich schon auf Mittwoch, wenngleich die Spielzeit nicht so berauschend ist, aber mal schaun ...

Was glaubt ihr wie die heutigen Spiele ausgehen?

• Marcel schrieb:
    Ich freu mich schon auf Mittwoch, wenngleich die Spielzeit nicht so berauschend ist, aber mal schaun ...

Wieso?? Was ist denn Mittwoch??
    Du meinst Portugal - Mexiko?

:)

Na wenn da mal nicht doch der Alkohol im Spiel war;)

Marcel das nächste Spiel der Deutschen ist am DIENSTAG den 20.06.06 um 16.00!!

Also nicht wundern wenn am Mittwoch alle schon das Ergebnis kennen. *lach*

• Hallo,

ja stimmt, mein Nachbar meinte auch schon, dass es Dienstag sei ;) Muss ich irgendwie was durcheinander gebracht haben ;)

Marcel schrieb:
    Hallo,
    Mittlerweile ziert eine kleine Flagge und ein Strohhut im Deutschland-Style auf der Hutablage mein Auto :!:
    Was glaubt ihr wie die heutigen Spiele ausgehen?

Hab auch aufgeflaggt und das Auto mit 2 Fähnchen verziert.

gruß manne

Forza Squadra Azzurra!!!!

Ja ja, ich sag ja die Deutschen haben fast immer noch Glück gehabt...

@niwashi: Hurra hurra, jetzt endlich scheint es, als ob sich zumindest Ghana drei Punkte holen könnte. Auch gut für die Azzurri, die heute Abend die USA mit 4:0 abfertigten, wenn es nach mir ginge...

@Cucurbita
    Ghana hat´s geschafft und das Spiel ITA vs. USA hat mich geschafft

revidiere meine Prognose für´s Finale:

Ghana gegen Argentinien 3:1

niwashi, der leider nur davon träumt

Fangesang und Fans mit "Fahne"

Hallo
    Nach dem Spiel am 9. fuhr ich mit dem Fahrrad von einer Abschlussfeier nach Hause. Meine "Kids" hatten mir kleine Deutschlandflaggen auf beide Arme gemalt. Die Fans fuhren gefährlich nah mit ihren Autos an mir vorbei und hupten und gröhlten, was das Zeug hielt. Ab und an betätigte ich meine Fahrradklingel, um mithalten zu können. Das Gegröhle ging noch bis tief in die Nacht.
    Beim Spiel gegen Polen gröhlten einige Fans schon um 16.00 Uhr ziemlich besoffen: "Deutschland..." oder sie schrieen beleidigende Äußerungen gegenüber Polen. Das ging mir unheimlich auf den Keks. Da hatten etliche wohl nicht nur eine sichtbare, sondern auch eine riechbare "Fahne" mit.
    Während des Spiels war es verdächtig ruhig. Ich hab's mir sowieso nicht angeguckt, sondern gelesen. Als dann das Tor fiel, wurde es ziemlich laut. Und nach dem Spiel wieder Gehupe, Gegröle. Da ich recht musikalisch bin, tut mir das manchmal in den Ohren weh. Leider hatte ich kein Ohropax im Haus, denn das Gegröle ging noch bis ca 3.00 Uhr morgens weiter und wurde immer scheußlicher, je später es wurde.
    Mein Vorschlag an die FIFA: Bitte kostenlosen Gesangsunterricht für alle Fans.
    Ich kann verstehen, dass sich Fans freuen. Aber müssen sie sich dann gleich so voll laufen lassen, dass sie hinterher vor Freude alle Abfalleimer in der City umwerfen und die Blumenbeete zerstören?
    Glücklicherweise sind diese "Fans" zwar in der Minderheit, aber sie nerven doch sehr und ruinieren das Image aller wahren Fußballfans.
    Evi

Hallo Evi,
    dass du dich gestört fühlst verstehe ich. So was ist wie Karneval und lässt sich somit ebenfalls besoffen viel leicher ertragen.
    Stell dir vor die Kids hätten dir ne polnische Flagge aufgemalt, wie schnell du da hättest radeln müssen. :)

Apisticus, der diesen nationalen Flaggentaumel gruslig findet.

Tja zu diesem Thema kann ich nicht viel schreiben davon hab ich genau so viel Ahnung wie ein Schwein vom Rückenschwimmen.

Hi Apisticus!

Apisticus, der diesen nationalen Flaggentaumel gruslig findet.

Ich halte es für eine positiven Effekt dieser WM, dass mit nationalen Symbolen wie der Deutschlandfahne, des Symbols für die Werte des Grundgesetzes, selbstverständlicher umgegangen wird.

Gruslig finde ich eher die GEW, die "Einigkeit und Recht und Freiheit" als "furchtbares Loblied auf die deutsche Nation" bezeichnet.

Bye
    -John

Alles Schnickschnack...
    Ohne Radikale Tendenzen zu haben, finde ich es sehr schön, dass man wieder mal stolz auf sein Land sein darf, ohne gleich als NAZI abgestempelt zu werden...

Das was hier jetzt passiert ist in anderen Ländern "normale" Tagesordnung, nur bei den "Kriegstreibern" aus Deutschland verboten und verpönnt.

DAS ist wirklich schrecklich, dass man sich schämen musste wenn man mal ne Deutsche Fahne hatte oder sowas. Ich finde es klasse, das man jetzt zu seinem Land stehen darf, wie es auch schon alle anderen Weltbewohner tun...

PS: @ Evi: Randale finde ich aber auch nicht gut, Hupen und Singen gehört aber dazu. Und wie bereits gesagt: max. alle 2 Jahre (WM und EM)...also Durchhalten für alle die kein Fussball mögen :D

• Zurück
    Oben Unten