Hausgarten.net Fußball WM 2006 - Diskussion

Fußball-WM

Hallo
Bin im Gegensatz zu meinem Mann kein Fußbalfan und habe mir aus dem Grund viele dicke Bücher aus der Bücherei ausgeliehen. Die kann ich dann lesen, während mein "Männe" Fußball guckt.
Evi

• Ich hoffe inständig, dass Italien Weltmeister wird, ansonsten soll es Brasilien werden.
    Aber 2008, da schlagen wir (Österreich) zurück und nutzen den Heimvorteil 100%ig aus.
    ;-)

Ich glaube aber, dass Deutschland wieder (zu) weit kommt.
    Sie sind eben eine "Turniermannschaft" und haben da noch fast immer viel Glück gehabt.

PS: ORF kostet auch Rundfunkgebühren.

Zuletzt bearbeitet:
    Cucurbita schrieb:
    Aber 2008, da schlagen wir (Österreich) zurück und nutzen den Heimvorteil 100%ig aus.
    ;-)
    Ohne Worte!
    k025.gif

Cucurbita schrieb:
    PS: ORF kostet auch Rundfunkgebühren.
    e025.gif

Sorry, daß ich heut' so fies bin.

VG

• Und mir ist die ganze WM scheissegal.
    Gott sei Dank haben wir einen zweiten Fernseher. Da kann ich mich zurückziehen wenn GG vor der Glotze sitzt und Fussball schaut.

• Diese Diskussion wird mit Sicherheit ohne mich stattfinden. Mir egal, wer gewinnt oder verliert. Ich weis nicht mal wer aller mit spielt. Aber wie gesagt, mir egal :)

Heute sinds noch 2 Tage und gut 5,5 Stunden und bei mir kribbelt es schon.
    Leider habe ich keine Karten bekommen und auf eine der Fanpartys gehe ich auch nicht, aber zu Hause ist doch immer am schönsten!

Dafür reiten sie am Freitag alle bei mir ein und dann werden wir zu elft das erste Spiel schauen (oh Gott morgen noch Bier für alle holen *schnauf*).

Hoffentlich wird das Wetter so gut wie sie erzählen, damit wir auf die Terrasse können und nicht alle nach drinnen müssen.

Bin zwar auch voller Euphorie (wo ist meine Flagge eigentlich), aber tippe mal bescheiden auf das Viertelfinale für Deutschland.

Sollte Deutschland nicht Weltmeister werden, dann ist es mir egal wer es wird.

Zumindest kann man nocheinmal Premiere Fußball genießen, bevor die Schotten geschlossen werden :(

• Das Eröffnungspiel naht

nun wird es Zeit hier mal einen Tipp abzugeben.

Ich tippe

Deutschland - Costa Rica: 4:0

Was tippt Ihr?

• 1:1 und da bin ich schon optimistisch (für die Deutschen)

niwashi, der den germanischen Recken sowas von nix zutraut

• niwashi schrieb:
    1:1 und da bin ich schon optimistisch (für die Deutschen)

niwashi, der den germanischen Recken sowas von nix zutraut

darauf würde ich nicht wetten wollen, wenn ich wetten würde.
    Die germanischen Recken sind schon die Achillesverse von dem Team,
    aber unser polnischer Sturm wird´s schon richten. :)

Hallo Kathi,

um dich aufzuklären (zumindest in Sachen Fussball :))

Lukas Podolski
    Geburtsdatum: 04.06.1985
    Geburtsort: Gleiwitz (Polen)

Größe: 1, 80 m

Gewicht: 81 kg

Dann kanns ja losgehen!
    Auf gehts Deutschland kämpfen und siegen

Das wird ein Waterloo für Costa Rica

Auf gehts Deutschalnd schiesst ein Tor, schiesst ein Tor, schiesst ein Tooooooorrr!!! *sing*
    Ich tippe auf ein 6:0 für Deutschland...Klose will ja schliesslich die Torjägerkanone und Poldi muss nachziehen *ggg*

Ab Freitag 18:00 Uhr ist Feierstimmung angesagt!!! :D :D :D

-neuhier- schrieb:
    das ist mein tipp und nu sagt mir mal bitte, wo/wer bei uns der polnische sturm sein soll...

hab ich wieder was nicht mitbekommen/kapiert???

herzl. grüße von kathi
    00008739.gif
    (die schon allen freundinnen bescheid gesagt hat, dass in den nächsten vier wochen kein besuch kommen muss)

Hallo Kathi,

Schnuffy sei Dank, er hat den ersten schon gepostet.

aber noch einen gibts:

Miroslav Klose

* Geboren am: 9. Juni 1978
    * Geburtsort: Oppeln, Polen
    * Größe: 183 cm
    * Gewicht: 78 kg
    * Spitzname: Miro, Salto-Klose
    * Spielposition: Angriff

Und da die beiden in Polen geboren sind und auch zuerst die polnische Staatsangehörigkeit hatten darf man schon vom polnischen Sturm reden.
    Ich freu mich schon auf das Spiel gegen Polen, wo die beiden gegen ihre ehemaligen Landsleute spielen werden. Vor allem wenn es ihnen gelingen sollte da auch noch die Tore zu schießen. Aber das wird dann wieder eine neue Tipprunde.

Von den deutschen Stürmern sind sowieso überhaupt nur zwei in Deutschland geboren, das ist David Odonkor und Mike Hanke.

Grüße
    Tom

Zuletzt bearbeitet:
    Oh Schreck, Fussball!!!
    d025.gif

Ich muss mir das nicht antun, wenn dicke Waden hinter einem Ball herlaufen.
    Dem Himmel
    s035.gif
    sei Dank, mein Mann auch nicht.

Ich werd mir dann den 2. Teil von Soraya ansehen oder wir werden grillen und lauschig auf der Terrasse sitzen.
    o010.gif

Viele Grüße
    Petra

die einen Ball zwar rund findet, aber er muss doch nicht mit Füssen getreten werden......

Hallo,

so langsam packt mich auch das Fußballfieber nachdem ich heute in der Stadt einige schön geschmückte Autos gesehen habe. Werde wohl auch mal eine uralte DDR-Flagge auskramen :D

Ich werde den Fußballabend mit vielen anderen in einer Sporthalle vor einer großen Leinwand genießen wo nachher noch eine Band spielt - ein schöner abend wird das ;)

Ich wünsche euch, was auch immer ihr macht, einen schönen Abend und drücke der deutschen Mannschaft natürlich alle Daumen!!!

Grüße aus Mülsen,
    Marcel

• Zurück
    Oben Unten