Hausgarten.net Fußball WM 2006 - Diskussion

• Ich war heute nach dem Deutschlandspiel aus Neugier noch ein wenig Autokorso fahren, WM-Luft schnuppern und den Verkehr lahmlegen. Es ist wirklich irre, was los ist auf den Straßen nach dem Spiel. Das kannte ich bisher in ähnlichem Umfang nur wenn die türkische Nationalmannschaft gespielt hat bei der letzten WM. Aber inzwischen war bestimmt jedes zweite Auto beflaggt und hupend in der Stadt unterwegs. Das tolle Wetter tat sein Übriges. Überall fröhliche tanzende Menschen in der Fußgängerzone. Das Viertelfinale werde ich mir auf Großbildleinwand anschauen, es ist wirklich ein Erlebnis mitten drin zu sein.

Mein Teutschland ich kenn dir nicht wieder.

.....und mit uns als "12ten Mann", wird's auch am nächsten Freitag wieder "hot"!

Jippieeyäey Schweinebacke! (nicht persönlich gemeint :) )

Grüße

Wolfi

• Ich sollte Energie sparen, morgen haben die schweizer Ukraine am Hals...ich bin nicht gerade besorgt, ich habe einfach Panik!!!!
    Die Ukrainer haben zwei Stürmer die uns das Leben schwer machen können.

England ist auch weiter, aber Mr. Beckham, wenn du doch nicht vergessen hast wie ein erfolgreiche freistoss geht, warum zeigst du es nicht mal bei Real Madrid? (nur nebenbei)

Portugal seit 40 Jahre nicht an eine WM....tja...das tut es für mich nicht gerechtfertigen Figo´s benehmen gegen ein hollendischer spieler, das macht man einfach nicht!!
    Schiri, du warst völlig überfordert an dieser Match, du solltest wissen, dass die spieler nicht von gestern sind, sie mercken es dir an, darum ist vieles aus der Kontolle geraten, Schade.

Hopp Schwiiz!!!

• Ohne Holland fahrn wir nach Berlin.......*sing* :))

Man war das ein WE. Erst der Schnellzug Deutschland der die Schweden überrollt hat, dann das glückliche weiterkommen der Argentinier *leider.

Gestern dann die bislang schlechteste Mannschaft des Turnieres....ENGLAND! Ein graus was die versuchen zu spielen. Alle vier Spiele zum abgewöhnen. Wird Zeit, dass die Tommys rausfliegen und ihre "Fans" wieder mit auf die Insel nehmen.

Zu guter letzt das bislang bunteste Spiel dieser WM. Herrlich! Das wird ein gekloppe gegen England. Meines erachtens hatte der Schiri das Spiel im Griff. Hätte aber noch zwei mehr runterstellen müssen.
    Hoffe der Scolari hat seinen beiden Spielern mal richtig eine hinter die Ohren gesemmelt für so viel Blödheit.

Nach dem Schweden nur nicht die Herausforderung war wird es vielleicht Argentinien. Der Respekt wird um einiges größer ausfallen. Dann hörts aber schon auf. Es wird hoffentlich ein spannendes Spiel und die Chancen, dass wir gewinnen sollten nicht schlecht stehen.

Ich tippe mal auf ein knappes 2:1 für uns Deutsche :)

• niwashi schrieb:
    niwashi, der auf die Eidgenossen setzt
    ***Grööööööhhhhhhhhhhhhhhhhhhhllllllllllllllllll***
    a080.gif

(sorry)

• jetzt muß ich meinen Tipp ja schon wieder ändern

England, warum sollen die besten gewinnen?!

niwashi, der den englischen Fußball immer noch am attraktivsten findet *Liverpoolliverpoolliverpool*

Ach Kathi....es war sehr traurig...

Ich bin stolz auf die Mannschaft, sie haben wie die Grossen gekämpft, aber Penaltyschiessen ist oft eine nervensache. Da spielt auch die Erfahrung mit.

Aber sehen wir ins positive, und da möchte ich sagen die Schweiz, als kleines Land, hat doch eine super Mannschaft die in zwei Jahren an der Europa Meisterschaft gutes zeigen wird. Sie haben sich die Sympathien und Anerkennung Weltweit erschafft.

Ein Hurra auch für die fans!

Und so geht´s weiter mit meine andere Helfte um 21.00 sind die spanier auf´s Feld!

OH man, kann mir mal jemand erklären warum die spiele immer schlechter werden????

Das ist ja grausam sich das mit anzusehen. Was haben Italien, England und die Ukraine im Viertelfinale verloren??
    Tut mir Leid für dich Belen, aber hast ja noch die Spanier als Trumpf und die werden es ja wohl heute packen oder?
    Allerdings muss man ja auch sagen, wenn man 2 Tage lang Elfmeter übt und dann nicht einen trifft.......

Nun gut es kann ja heute nur besser werden. Mal abgesehen davon, dass heute neben Frankreich noch Brasilien nach Hause fährt!!

Hallo Schnuffy, bin ganz deiner Meinung. Mittlerweile geth´s mehr um Kampf als um Fussbal.
    Die italiener sind ja bekannt insofern dass sie einfach weiter kommen, egal wie sparsam sie spielen. Du wirst es sehen die kommen weiter.
    Ukraine....da sage ich Heute lieber nicht, wo ich sie am liebsten sehen will (Helvetia, schicke mir etwas neutralität bitte!)

Ja, so ist es, man übt Elfmeter bis zur ohnmacht, aber eben...

Finde total schön eure mitgefühl

Spanien wird uns ein gutes Spiel zeigen, da bin ich überzeugt! Was die schlechten Spiele angeht, da kommt's mir auch langsam hoch. Die Italiener sollten das nächste Mal mit einem Bußetuch auflaufen, so schlecht sind die! Ich finde Deutschland hat bisher die über-
    zeugendste Leistung gezeigt, da wir nur volles Risiko gefahren haben.
    Die heutigen Spiele Brasilien-Ghana und Spanien-Frankreich werden aber hoffentlich Besserung bringen. Über die Schiri-Leistung sage ich besser nix, sonst geht's mir durch!
    a065.gif

Ade

Wolfgang

Genau bolban! so ist es!
    Die FIFA sollte von meine Stadtviertel umziehen!! sonst komme ich noch vorbei!!

Ich wünsche euch alles gute bei Argentina-Deutschland, aber aufgepasst! die argentinier sind verteckten italienern!!! Bitte im Auge behalten!

So Bolban,

da hat wohl dein Flehen nichts geholfen!!
    Das war ja wohl gestern wieder lächerlich. Die Brasilianer wurden fast vorgeführt und gewinnen durch drei Einzelleistungen 3:0. Unglaublich!

Ghana tut mir echt leid! :(

Und dann diese Schauspieltruppe aus Frankreich. Es ist doch wirklich unfassbar auf was die Schiedsrichter so alles reinfallen und bei manchen glaubt man wirklich sie wären auf der Bühne besser aufgehoben. Schönen Gruß an Herrn Henry.

So langsam habe ich das Gefühl es handelt sich um eine durchwurschtel WM. Da frag ich mich wirklich wie es die Deutschen mit Spielwitz so weit geschafft haben, wo doch schlecht spielen und mit Glück ein Tor schießen IN ist.

Zur Zeit kann ich nur den Kopf schütteln.

jaja, das ist eben Sport - hart aber ungerecht

niwashi, dem die Geheimfavoriten ausgehen - Ukraine?

• Zurück
    Oben Unten