@Tubi, es ist deine entscheidung.
weil ich ja bekanntermaßen meine klappe nicht halte: du findest es allen ernstes
übergriffig, wenn jemand sagt, dass er dein gekochtes so nicht mag? hauptsache ist doch, ob
dir das schmeckt, nichts anderes zählt.
So, fertig mit Einkaufen.
Also möchte ich noch kurz was zu den aufgeworfenen Fragen schreiben, bevor "durchgefegt" wird.
Diesen oben erwähnten Kochthread habe ich so verstanden, das man dort einstellt, was man gerade gekocht hat und sich andere User eventl. Anregungen holen können.
Lange Zeit war dort auch ein wertschätzender Umgang untereinander. User haben Fotos gemacht und Rezepte ausgetauscht und andere sind mit Anerkennung darauf eingegangen.
Ich habe mich gerne beteiligt, mich mit Fotos und Beschreibungen eingebracht.
Niemals habe ich etwas geschrieben, wenn mir ein Gericht nicht zusagte. Im Gegenteil, wenn die Gerichte liebevoll präsentiert wurden habe ich trotzdem geliked.
Dann kamen aber auf meine Beiträge pauschalisierte Abwertungen wie "was Du kochst, dürfte ich nicht auftischen/würde ich nicht essen". Ich kann es nur noch inhaltlich wieder geben. Weiter wurde ich damit angegangen, was denn mein GG essen würde.
Beides empfand ich als grenzüberschreitend und respektlos.
Ich habe niemals geschrieben, was ich zu Leber, Zunge und insbesondere Saumagen denke. Wenn die Leute das essen mögen, dann sollen sie sich darüber freuen, so meine Meinung.
Aber ich selbst habe einen solchen Respekt nicht immer erhalten.
Ich bin sowas nicht gewohnt. In den Foren, in denen ich sonst verkehre, geht es eher unterstützend und liebevoll zu. Aber ja, mir schmeckt es, sonst würde ich das doch wohl nicht kochen. Aber ich muss mir einen solchen Umgang nicht antun. Und deshalb habe ich mich davon eher rausgezogen und einen separaten Thread eröffnet, der dann aber, zu meiner Freude, sehr gut angenommen wurde.
Entschuldige
@elis , dass ich Deinen Thread damit gefüllt habe. Aber es war ja eh schon O.T. und
@Gecko wollte ja aufräumen.