Hat von Euch jemand Erfahrung mit der sogenannten Elektrokultur im Garten?

Das klingt sehr interessant mit der Asche. Könnt ihr da ein Buch oder eine gute Seite für den Einstieg empfehlen..?

• Meine Erfahrungen mit der sogenannten Elektrokultur waren sehr gut, werde weiter am Ball bleiben. Alles ist größer wie normal. Die Kohlrabi, die Karotten, einfach alles.

• Tagchen, meine Gärtnerfreunde haben das in diesem Jahr beginnend ab Frühjahr bei einem Pfirsisch ausprobiert.
    Sie wollten den eigentlich wegen der Kräuselkrankheit roden.
    Ich habe ihnen von der Lakowskispule erzählt. Sie haben es ausprobiert-
    Der Baum hatte in diesem Jahr keine Kräuselkrankheit......

Die Lakhovskyspule war ja auch mein Einstieg im Jahr 2022 in die Elektrokultur. Das hat mich richtig neugierig gemacht. Dann habe ich mir 2023 die verzinkten Eisendrähte in den Boden gelegt. Das war einmal viel Arbeit. Wichtig ist auch das man in die Furchen Basaltsplit reingibt. Der Basaltsplit ist paramagnetisch, das heißt der zieht das Magnetfeld der Erde an und fördert die Elektrokultur. Ich konnte mir das gar nicht vorstellen. Habe ein Magnet an den Split gehalten, der Magnet ist daran hängen geblieben. Das ist ein uraltes Wissen, das uns vergessen gemacht wird, weil es so einfach und effektiv ist. Man keine Gifte braucht usw. Da gabs schon Bücher im 18.Jahrhundert. Diese sogenannte Lakhovskyspule gibt es ja für den Menschen. Müsst mal goggeln.... Das ist wirklich interessant.

Anhänge

• Lahkovskyspule 0123.JPG
      Lahkovskyspule 0123.JPG
      480,8 KB · Aufrufe: 100
  • das klingt so wie die platzierung des bettes nach erdstrahlen, magnetfeldern oder wasseradern ausrichten, wie das handauflegen und 'ommmhh' brummen.
    der glaube zählt und die prediger dieser 'wissenschaften' lassen sich das ganz wunderbar bezahlen.

Der Meinung bin ich auch - aber sie tun ja niemandem weh, und ich lasse jedem seine/ihre Meinung, solange sie nicht schadet!
    Zum finanziellen Aspekt denke ich auch, dass das jeder selbst entscheiden muss.
    Deshalb halte ich mich aus diesen Diskussionen auch weitestgehend heraus.

Auf Youtube kann man sich Videos kostenlos anschauen. Den Kupferdraht bekommt man als Abfall von jedem Elektriker. was soll das dann kosten ? Auf alle Fälle ist ein uraltes bewährtes Wissen und es funktioniert. Warum sollte so altes Wissen nicht funktionieren, was es schon jahrhunderte gibt. Man sollte ja neugierig bleiben, oder nicht ? Warum wird das von Euch lächerlich gemacht, nur weil ihr es nicht versteht ?

Zuletzt bearbeitet:
    das klingt so wie die platzierung des bettes nach erdstrahlen, magnetfeldern oder wasseradern ausrichten, wie das handauflegen und 'ommmhh' brummen.
    der glaube zählt und die prediger dieser 'wissenschaften' lassen sich das ganz wunderbar bezahlen.
    Und Du zweifelst das an, das es Erdstrahlen und Wassseradern gibt ? Wer weiß, vielleicht bist mal froh, wenn Du von diesen Wissen gesundheitlich profitieren kannst.

• @elis, wasseradern in form von quellen, seen, flüssen, bächen, grundwasser etc. Gibt es. Das ist korrekt.
    Erdstrahlen (copy aus dem www): 'Als Erdstrahlung oder Erdstrahlen werden in der esoterischen Radiästhesie Phänomene bezeichnet, die angeblich Auswirkungen auf die Gesundheit haben sollen. Eine manchmal ebenfalls als Erdstrahlung bezeichnete naturwissenschaftlich nachgewiesene terrestrische Strahlung hat mit den postulierten Erdstrahlen nichts zu tun'.

Esoterik und ich? Never ever 😃😃😃 ich lasse mich nicht so schnell für dumm verkaufen.
    Danke für deine (für mich) nicht hilfreichen theorien.

• Ich lasse mich auch nicht für dumm verkaufen. Aber man sollte nichts beurteilen und lächerlich machen, was man nicht kennt.

Außerdem sind solche Kommentare von Euch ja fehl am Platz. Der Thread heißt ja " Hat jemand von Euch Erfahrungen mit der Elektrokultur". Die habt ihr ja nicht, ihr schreibt ja nur Euere Vorurteile. Das ist sehr unfair von Euch.

Manches muss man nicht ausprobieren, wenn schon bewiesen ist, dass es humbug ist.
    Kupferkabel verkaufen elektriker gern an schrotthändler zwecks upcycling.
    @elis, glaube du dran und lass die zweifler bei ihren zweifeln. So sind alle zufrieden.

Zu einem fairen Forum gehört es, dass man offen seine Meinung sagt, so lange man niemanden persönlich angreift oder ausfällig wird.
    Und das gilt meines Wissens für jede Seite- wenn es schon Seiten gibt, oder?
    Warum fühlst du dich so angegriffen, @elis ?
    Es hindert dich ja niemand daran, nach deinen Überzeugungen zu leben.
    Mich interessiert das Thema eigentlich nicht, aber ich habe eindeutig ein Problem damit, wenn Menschen missionieren wollen….nur deshalb schreibe ich hier mit.

@elis, ich finde es fair, anderen ihre meinung zu lassen, d.h. aber nicht, dass man seine eigene meinung nicht äussern darf. denn das ist der sinn eines forums: ideen einbringen, ideen annehmen, ideen diskutieren und für sich persönlich das, was man gebrauchen kann und möchte, aufnehmen und annehmen.

Die Lakhovskyspule war ja auch mein Einstieg im Jahr 2022 in die Elektrokultur. Das hat mich richtig neugierig gemacht. Dann habe ich mir 2023 die verzinkten Eisendrähte in den Boden gelegt. Das war einmal viel Arbeit. Wichtig ist auch das man in die Furchen Basaltsplit reingibt. Der Basaltsplit ist paramagnetisch, das heißt der zieht das Magnetfeld der Erde an und fördert die Elektrokultur. Ich konnte mir das gar nicht vorstellen. Habe ein Magnet an den Split gehalten, der Magnet ist daran hängen geblieben. Das ist ein uraltes Wissen, das uns vergessen gemacht wird, weil es so einfach und effektiv ist. Man keine Gifte braucht usw. Da gabs schon Bücher im 18.Jahrhundert. Diese sogenannte Lakhovskyspule gibt es ja für den Menschen. Müsst mal goggeln.... Das ist wirklich interessant.

dazu die wissenschaftliche seite mit angehängten quellenangaben: Multiwellenoszillator – Wikipedia

meine meinung wird durch wissenschaftliche bewertungen bestätigt und gefestigt.

• Zurück
    Oben Unten