Harzfeuer Tomate

sleipnir79

Neuling
Registriert
24. Apr. 2011
Beiträge
3
Ich war immer der Meinung, dass es von der Harzfeuer-Tomate eine samenfeste Sorte, sowie eine F1-Hybridsorte gibt (wobei man im Handel nur noch die F1 bekommt). Nun habe ich in einem alten DDR-Gartenbuch von 1984! unter Sortenempfehlungen etwas von der Harzfeuer F1 gelesen. Nun meine Frage: Gibt es überhaupt eine samenfeste Harzfeuer-Tomate?:confused:

LG, Jan (der in diesem Jahr gelbe und rote Wildtomaten, "old german" und ne braune Sorte aus Sibirien anbaut):)
 
  • gurki

    Mitglied
    Registriert
    18. Apr. 2007
    Beiträge
    261
    Ort
    Ostthüringen
    Hallo Moorschnucke,

    das würde mich jetzt auch mal ganz sehr interessieren. Kannst du nicht den Shop mal für alle hinschreiben. Wenn er nicht verlinkt ist, geht das glaube ich mit unserem Moderator schon klar.

    M.f.G.

    Dirk
     
  • n8elf

    Mitglied
    Registriert
    03. Juni 2010
    Beiträge
    336
    Ort
    Bei Nürnberg Klimazone 6b
    Ich hab' die Harzfeuer (samenecht) und die Harzfeuer F1 dieses Jahr gleichzeitig ausgesät und muss sagen, dass die F1 bis jetzt fast doppelt so viele Früchte trägt.

    Vielleicht wiege ich die Saison-Ernteergebnisse einfach mal im direkten Vergleich :)
     
  • S

    Schmid, Anneliese

    Guest
    Hallo Moorschnucke,
    ist mein Lieblingssamenlieferant, hat auch viele Sorten von Kokopelli, mein absoluter Favorit!! oder der "Grüne Tiger".
    LG Anneliese
     
    S

    Schmid, Anneliese

    Guest
    Hallo gurki,
    ich mach von den samenfesten Harzfeuers wieder Samen, meld Dich im November bei mir...
    LG Anneliese
     
  • Similar threads

    Oben Unten