Hand-, Nadel- und andere kreative Arbeiten

Boah, diese Schneckenhäuschen finde ich sowas von gei.....

Muß ich sofort nachmachen, morgen geht es in einen Bastelshop!:grins:

• Ich hab überall diese grossen Schneckenhäuschen liegen...
    Ich sammle die immer und warte auf nen guten Einfall.Danke, jetzt nehm ich einfach Deine Idee und wandle sie um...schön.
    Hast Du in die Schneckenhäuserl löcher gebort, damit das Wasser abfliesen kann?

Was fuer schoene Sachen ihr hir zeigt, toll!

kinzeda, dein gehaeleltes Obst, Eier, Fisch... finde ich klasse, :grins: Kia ora

• Hui......Hamburg liegt doch nicht an der Küste!!!:grins:

Na ja, ist doch alles relativ. Für jemanden, der in der Wüste wohnt, wohnst du schon fast im Meer. :grins:

Aber mal wirklich. Gibt es bei euch keine Weinbergschnecken? Gehäuse sammeln und in Waschmittellauge auskochen.

Ich such noch einen Schneckenkönig. Wenn den jemand findet, bitte melden!

• Lieschen, ich koennte nur diesen anbieten, einmal mit der "Alltagskrone" Copy of Copy of Copy of IMG_2976.webp

und einmal mit der Krone fuer "offizielle Anlaesse"....
    Copy (5) of Copy of IMG_2976.webp

Tolle Sachen habt Ihr wieder gemacht,ich habe nun auch weiter gemacht mit diesen Ketten,kommen gut an,nur bekomme ich schlecht so große Kugeln,die hier im Bastelladen habe ich aufgekauft,keine mehr zu bekommen

Anhänge

• IMG_6346.webp
      IMG_6346.webp
      82,3 KB · Aufrufe: 67
    Lieschen, ich koennte nur diesen anbieten, einmal mit der "Alltagskrone" Anhang anzeigen 266350

und einmal mit der Krone fuer "offizielle Anlaesse"....
    Anhang anzeigen 266351

Gut, ich nehme erst einmal die Kronen. :grins::grins:

Der Rest der Bilder läuft unter der Rubrik "Der falsche Prinz".

Schnecken sind alle so herum gedreht, wie die auf deinem Bild. Selten kommt es aber vor, dass eine Schnecke ihr Häuschen andersherum, also nach links gedreht, aufbaut. Das sind dann die Könige.

So,habe wieder Material bekommen,mal abgewandelt

Anhänge

• Kette herz.webp
      Kette herz.webp
      141,2 KB · Aufrufe: 60
    • IMG_6360.webp
      IMG_6360.webp
      92,5 KB · Aufrufe: 59
  • Nach vielen Jahren sind meine Topflappen so kaputt, dass neue her mussten. Keine große Sache, ich weiß. Aber hübsch sind sie doch. Und es hat mal wieder Spaß gemacht.

Anhänge

• IMG_6323.webp
      IMG_6323.webp
      353,2 KB · Aufrufe: 59
  • @ Bonny deine Ketten sind so ganz nach meinem Geschmack könnte ich uber diese Machart mehr erfahren bütteganzliebfrag.
    die Topflappen sind schön in der Farbgestaltung.
    Ich habe mich an zwei Kindergartenschürzen gewagt da doch meine Enkelchen so gerne Oma helfen.Die Fotos bekomt ihr morgen zusehen akku runter

Amanda,Danke,sie sind mit einer Strickliesel gemacht,Schläuche machen und zusammenstellen

Anhänge

• Schwarz weiß  dreier mit herz.webp
      Schwarz weiß dreier mit herz.webp
      42,6 KB · Aufrufe: 75
    • Hellblau weiß.webp
      Hellblau weiß.webp
      98,2 KB · Aufrufe: 72
    • dunkelblau weiß.webp
      dunkelblau weiß.webp
      80,9 KB · Aufrufe: 45
    • dreier dunkelblau  blau.webp
      dreier dunkelblau blau.webp
      94,3 KB · Aufrufe: 63
    Liebe Bonny ist das schwer? ich war neulich im Wollladen weil ich eine Nadel brauchte es soll ja so viele unterschiedliche geben, habe es nur mitbekommen weil eine Kundin danach fragte. Und wie machst du die hinten zusammen?Man ich kann wieder fragen stellen.So nun zeige ich die Schürzen mein erstlingswerk

Anhänge

• 2012_0513mai120002.webp
      2012_0513mai120002.webp
      328,5 KB · Aufrufe: 53
    Liebe Bonny ist das schwer? ich war neulich im Wollladen weil ich eine Nadel brauchte es soll ja so viele unterschiedliche geben, habe es nur mitbekommen weil eine Kundin danach fragte. Und wie machst du die hinten zusammen?Man ich kann wieder fragen stellen.So nun zeige ich die Schürzen mein erstlingswerk

Huhu,nein,schwer ist es nicht,ich knote erst die Fäden zusammen,flechte eine Seite,dann die andere,Verschluß mit Kleber ,dann die Enden hinein,kommt drauf an was Du für Verschlüsse hast.
    Ich kam ja erst darauf als ich das Komplett Paket hatte,nun wandle ich alles ab,

Und hier mal anders abgewandelt

Anhänge

• grün herz.webp
      grün herz.webp
      39,1 KB · Aufrufe: 68
    • kette gelb.webp
      kette gelb.webp
      36,9 KB · Aufrufe: 56
    • grün-gelb 1.webp
      grün-gelb 1.webp
      37,9 KB · Aufrufe: 73
  • Zurück