Hand-, Nadel- und andere kreative Arbeiten

So, jetzt mal ein Foto von der Decke und der U-Heft-Hülle.

Die Decke ist leider sehr schief geworden, genau hinsehen darf man nicht. Der Frottee-Stoff hat meine Fähigkeiten sehr auf die Probe gestellt....

Decke von vorne und hinten:
IMG_3504.webp IMG_3506.webp

IMG_3507.webp

U-Heft-Hülle:

IMG_3508.webp IMG_3509.webp

• Die Decke ist sehr hübsch für den Stoff kannst Du nichts machen, Hauptsache Sie ist gut waschbar, aber die Stoffhülle fürs U-Heft ein Traum, hast du Paulina raufgestickt oder ist das zum draufbügeln gewesen, soll es denn nun auch eine Paulina werden? Wenn es keine 'Sie' wird,wird ein Paul drau's:D mein Sohnemann musste 1x einen rosa Strampler anziehn weil, der Frauenarzt nicht guggn konnte:D
    der war ganz neu!!! und extra im Schwangerschaftswahn/ Rausch gekauft:rolleyes:

Liebe Grüße Ise, die dann natürlich Babybilder sehen möchte und im richtigem Unterforum sind wir ja auch : Kreative Arbeiten :D

Liebe Ise, freut mich dass es dir gefällt.

Also es sollte eine Paulina werden. Ich bin allerdings noch etwas skeptisch, der FA hat das Geschlecht diesmal nicht sooooo oft erwähnt, wie damals bei meinem Sohn.

Falls es dann doch ein Junge werden sollte, wird es entweder ein Linus oder Justus. Ich bin dann aber auf alle Fälle nahe am Herzinfarkt..... Ein Junge wird es dann das nächste halbe Jahr sehr schwer haben, denn ich haben NUR rosa, rote und pinke Strampler und Hosen und Shirts. Und das teilweise schon bis Größe 80 :D

Den Namensaufnäher bestelle ich immer (mach die U-Heft-Hüllen oft als Geschenk zur Geburt) bei Dawanda. Das ist ne Lage Filz und ne Lage Stoff, wo der Name drauf gestickt ist. Und das ganze bügle ich dann nur noch auf.

• @ Ise, dein Bericht von der VHS war klasse, hab vor lachen auf dem Boden gelegen.
    Tantemaral, wer 100 % gerade will soll in der Fabrik kaufen, ich find deine Decke gelungen.
    Dieses Papierkörbchen ist ja der Hammer. Also alles wieder sehr schöne Dinge hier.
    Achja und nun für die Näherinnen, meine Stoffabrik zieht um und wird noch größer, jeppie... sie ist nur gut 10 min. von mir entfernt. ;)
    Neiiiin ich will euch nicht neidisch machen, :rolleyes:
    LG gini

• Kompliment an alle Handarbeiter,ich fange nun auch langsam an wieder etwas zu machen um der Langeweile zu entgehen.
    Habe hier mal modische Wolle gekauft und das kam dabei heraus,eine ist schon verschenkt zum Geburtstag,diese behalte ich.
    Doch aus der Wolle bekomme ich noch welche heraus,bin schon bei der nächsten

Anhänge

• Kette lila.webp
      Kette lila.webp
      15,6 KB · Aufrufe: 99
  • da ja mein PC eine weile beim Doc war ,hatt sich ein Trojaner eingefangen konnte ich nicht alles verfolgen. Es wurden wieder schöne Sachen gefertigt.Ich versuche mich gerade an Kinderschürzen für meine Enkelkinder da sie Oma im Garten ab und an helfen möchten sie eine Schürze.Soweit mein Experiment geglückt bekommt ihr es sofort zu sehen

Hier war ja richtig was los in den letzten Wochen.

Ich habe nur ein Paar Topflappen, und die noch ziemlich eilig, zusammengenagelt.

Bonny, deine Kette ist eine hübsche Idee. Mußte da die Strickliesl helfen?
    Huhu,.Lieschen,ja,habe es mal mit Baumwollgarn versucht,und ich finde es schaut gut aus,habe schon eine zum Geburtstag verschenkt,kam gut an,und ich schaffe noch mehr aus der Wolle

Hallihallo,
    mitgeschrieben habe ich hier noch nie. War immer der interessierte Mitleser, Nun möchte ich mich einmal für die vielen Bilder und Anregungen bedanken und zum
    "Körbchenbasteln" etwas beitragen. Eine Freundin von mir macht dies mit allen möglichen Tetrapacs. Milch, Säfte u.ä.. Sie behauptet, das sei ganz einfach und ich kann dazu sagen, dass die Körbe sogar zum Einpflanzen taugen und wirklich haltbar sind. __Farben kann man sich ja nach der Packund aussuchen. d.h.die silberne Seite liegt dann innen.
    Für Fotos bin ich einfach zu blond. Habe schon Stunden daMIT zugebracht , es zu versuchen.sorry!

Viel Erfolg
    und lg
    ninalena

...
    Für Fotos bin ich einfach zu blond. Habe schon Stunden daMIT zugebracht , es zu versuchen.sorry!

Viel Erfolg
    und lg
    ninalena

Was ist das Problem? Sind die Bilder zu groß? Alles andere ist doch absolut problemlos. Unter dem Antwortfeld findest du das Fenster "Anhänge verwalten". Raufklicken und alles weitere ergibt sich wie von selbst. Sogar zu große Bilder werden automatisch verkleinert. Nur dauert es dann sehr lange, bis sie geladen sind.

Versuch es einfach noch einmal. :)

• dem kann ich mich nur anschließen bin auch immer etwas begrifstutzig,aber das hatt bei mir sofort geklappt,mußt nur etwas geduld haben.Versuche es doch bitte mochmal möchte doch so gerne die Körbchen sehen

• Hallo ihr Lieben,

heute hat mich mal wieder der Rappel gepackt und ich habe eine kleine Windeltasche genäht. Ist allerdings etwas lapprig geworden *grusel*

Bitte beachtet meine erste Applikation :o

IMG_3712.webp IMG_3713.webp

Und dann noch eine U-Heft-Hülle, die ist allerdings schon ein paar Tage alt:

IMG_3415.webp IMG_3416.webp

Das ist ja mal ne tolle Idee.

Scheinbar hast Du auch die richtige Groesse "Hauswurz" ? zum Bepflanzen.

Die Idee habe ich geklaut, habe das letztes Jahr in Prag bei nem Blumengeschäft gesehen und war total begeister!

Das sind allerdings schon etwas größere Schneckenhäuschen, habe sie im Bastelladen gekauft.

Hier noch eine weitere Variante. Die Vogeltränke ist übrigens auch selber getöpfert, wenn auch von den Vögeln leider verschmäht...

IMG_3765.webp

Zuletzt bearbeitet:
    Also Deine Vogelschale ist auch wunderschön geworden.
    Spätestens wenn es wärmer wird, dann kommen auch die Vögel und werden sich darin und daran ergötzen.

Klasse!

LG Karin

• Zurück
    Oben Unten