Hand-, Nadel- und andere kreative Arbeiten

Danke Kia ora für deine Glückwünsche.

Und ich hab schon wieder was zum Herzeigen. Ich hab mich endlich mal wieder aufraffen können, etwas zu nähen:

Eine Babytrage "Mai Tai" für meinen Bauchzwerg, wenn er dann mal da ist.

IMG_3334.webp IMG_3333.webp

• Meine Güte, seid Ihr alle kreativ - Hut ab :)

Ich möchte dann hier einmal das soeben fertig gestellte Vogelhäuschen von GG zeigen.

Foto-FVJOXDC4.jpg

Gefertigt aus frischer Birke und Goldrute aus dem Garten. Die Goldrute hat er über eine Folie gebohrt. Am Fuß, also über die Birkengabelung werden noch Tannenzweige für die Ablage von Obststückchen gelegt.

Ich bin stolz auf GG :)

• Ach ich vergaß - dieses Bild hat GG gemalt zur Geburt der Tochter meiner Nichte, die so auf Giraffen steht. Ist leider nur ein Abdruck, das Original sieht viel schöner aus.

Foto-4QB3REKG.jpg

• @ Murmelchen, lachmichwech das schafft Katzi LOCKER hihi, muss sie aber nicht wenn sie satt ist. lach
    Das Bild ist toll. Kompliment. Ich bin ein mallegastheniker ;)
    Hier mal meine neuen Dinge.
    LG Gini

Anhänge

• IMG_4429.webp
      IMG_4429.webp
      277,3 KB · Aufrufe: 78
    • IMG_4430.webp
      IMG_4430.webp
      260,4 KB · Aufrufe: 84
    • IMG_4373.webp
      IMG_4373.webp
      101,9 KB · Aufrufe: 66
    • IMG_4388.webp
      IMG_4388.webp
      48,3 KB · Aufrufe: 64
  • Na gini, da hoffe dann, dass Vögelchens schneller sind als Katzis :D

Klasse Deine Beutelchen - ich beneide jeden, der nähen kann :)

Ach Murmelchen, jeder hat seine Begabung, du machst bestimmt Dinge wo ich mir die Karten legen würde.
    Aber der Beutel mit engl.Bulldogge hat heut seine Besitzerin gefunden und meine Nichte hat sich sooooo gefreut: Das ist Quentin !!!! jetzt trag ich ihn immer bei mir, wie toll is das denn?
    Achja das hat mich sehr gefreut, ist doch mein Groß-Neffe-Hund. :D
    LG gini

Achja, Ömmchen brauchte dringend ein neues Kleidschen..... gut ein Tuch.
    Hier das Ergebnis:
    LG gini

Anhänge

• IMG_4390.webp
      IMG_4390.webp
      206,5 KB · Aufrufe: 82
    Ja gini, ich empfinde es auch jedes Mal als schönstes Geschenk, wenn sich mein Beschenkter über mein Selbstgemachtes freut :)
    Kaufen kann jeder. Es muss nicht teuer sein, hauptsache es kommt von Herzen.

Mir macht es immer Freude, etwas schönes zu basteln, besonders wenn ich weiß, dass es derjenige, der beschenkt wird, es zu schätzen weiß.

Ich finde es ganz schrecklich, wenn es nur darum geht, Geschenke zu machen, weil es doch sein muss, da man auch etwas bekommen hat zum Geburtstag, Hochzeitstag etc. :rolleyes:

Oh je, nu schweife ich etwas ab.

Nun, das Vogelhäuschen haben meine Eltern letztens einfach mal so bekommen. Sie haben sich so darüber gefreut :)

• Murmelchen du sprichst mir aus der Seele. Meine Nichte meinte gestern auch, habe ich meinen Geb. vergessen oder was ist heut los? Ich nur, tja siehste mal einfach mal so geht am besten. Lach.
    LG gini

• hallo ihr strickerinnen,
    heute habe ich mal eine frage an euch:
    hat von euch schon mal jemand lace-schals oder -tücher gestrickt? ich habe mich mal daran versucht und bin mit dem ergebnis irgendwie nicht zufrieden, es sieht komisch aus, wenn ich das dünne lacegarn mit den etwas dickeren nadeln stricke und das muster sieht man dadurch auch nicht richtig.
    wirkt das erst, wenn man es spannt? soll ich ganz fest stricken (geht mit den dicken nadeln nicht richtig)?
    bin für tipps dankbar, gerne auch per pn.
    lg
    martina

Hallo Martina, ich kann leider nicht helfen,bin auch Anfängerin bin auch gerade dabei was zu stricken das habe ich laut Muster auch 5 mal neu von angefangen.Ich glaube ich muß es erst mal beiseite legen. Dafür habe ich einen Frühlingskranz und schon eien Hasen gemacht schaut selbst.

Anhänge

• 2006_0217dez0007.webp
      2006_0217dez0007.webp
      136,2 KB · Aufrufe: 78
    • 2006_0217dez0005.webp
      2006_0217dez0005.webp
      123,6 KB · Aufrufe: 62
    • 2006_0216dez0002.webp
      2006_0216dez0002.webp
      248,5 KB · Aufrufe: 79
    Hallo,

wie immer hier, so schöne Sachen genäht und gebastelt.

Zur Strickanleitung kann ich leider auch nichts beitragen.

Der Frühjahrskranz und der Hase sind toll geworden. Beim Besuch eines Hobby- und Künstlermarktes hatte mir eine Frau das mit den Pailetten gezeigt wie das geht. Das ist ja richtig viel Arbeit! Toll geworden.

Mich hat ein Tennisarm seit letztem Jahr im Griff. Leider kann ich da im Moment fast gar nichts machen. Meine Socken liegen angefangen in der Ecke. :mad::schimpf::(

LG Karin

Hallo Zero, ich wünsche dir gute Beserung, das kenne ich bin schon 2 mal daran operiert.Seit Jahren toi,toi ist alles in Ordnung.Ich bin zur Zeit bei Eiern mit Paietten die sehen auch toll aus na ja meine Finger tun etwas weh das vergeht wieder.

Anhänge

• gute_besserung_0044.gif
      gute_besserung_0044.gif
      24,7 KB · Aufrufe: 261
    Mein Schal,sechsmal aufgemacht,nun ist er fertig

Anhänge

• Schal Knubbel.webp
      Schal Knubbel.webp
      46,8 KB · Aufrufe: 106
    Mein Schal,sechsmal aufgemacht,nun ist er fertig

Und das dir! Aber nun ist er ja schön geworden.

Ich komme bei meinen Arbeiten auch überhaupt nicht weiter. Hab mich mal im Nähen versucht. Hätt ich vielleicht bleiben lassen sollen. Der Schnitt stimmt vorn und hinten (also im wahrsten Sinne des Wortes) nicht und es fehlt noch die Hälfte. Nun hab ich im Hobbyschneiderinnenforum noch erfahren, dass die Schnittkonstrukteure auch noch bei der Größenbemessung sehr großzügig waren.

Na, dann soll das Teil wohl auch ganz anders sitzen. Und sowas passiert mir nun als Anfängerin!

:(:(

Hier ein Schal für die Mutter,dann das Kind,und für die Puppe vom Kind,aus 200 g Wolle gestrickt

Anhänge

• Schal meliert.webp
      Schal meliert.webp
      47,2 KB · Aufrufe: 71
    • schal Kind.webp
      schal Kind.webp
      30,2 KB · Aufrufe: 73
    • Puppenschal.webp
      Puppenschal.webp
      29,5 KB · Aufrufe: 81
  • Zurück
    Oben Unten