Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Hallo Weidenelfe deine gefilzen Schuhe gefallen mir sehr gut. Aber sag mal muß man 9 Nr. größer stricken um die richtige Größe zu bekommen.
Bin gerade beim 2. Schal, eine Mütze und ein Schal sind schon fertig.
@ rosenanna
man sag 3 mal so groß wie normal.
ich muß das die tage noch mal versuchen meine ersten
passen jetzt meinem sohn:grins:
so ein laaanger fransiger schal ist fertig und 1 paar hausschuhe.
zwischendurch mußte ich mal ne marmeladenkochung einlegen.
so hier mein wochenwerk!
die vorderen sachen sind noch nicht fertig und 3 handpuppen
muß ich auch noch fertig machen.jetzt bin ich noch an einem schal dran und
dann werde ich mich mal an armstulpen begeben.
Beulen die sich dann aus? Oder werden die nach dem Waschen wieder gerade? Dann könnte man doch Socken im Dutzend und noch mehr stricken. Und alle mit der gleichen Farbe. Jedem in der Familie passen dann die Socken. Man müsste nicht mehr sortieren und zusammenlegen und wenn einer kaputt geht oder die Waschmaschine einen frisst, ist es auch nicht tragisch.:grins:
Du warst ja sehr fleißig. Du strickst mit recht dicker Wolle? Meine Sockenwolle ist ziemlich fein und ich stricke mit 21/2 Nadeln.
So schnell komm ich leider nicht voran. Mein Dingens, also dieses Quilk ist jetzt geheftet, hängt über dem Treppengeländer und ich trau mich nicht, es zusammen zu nähen. . Was ist, wenn ich es jetzt noch versaue?
Man kann das auch mit der Hand machen, aber schon beim Heften hab ich gemerkt, dass das gar nicht so einfach ist. Man soll ja nicht solche Riesenstiche machen.
Ich näh` wohl erstmal noch ein Kissen. Diese 3 sind schon fertig. Allerdings auch nur als Patchwork und nicht gequiltet.
der schal rechts wird verschenkt der rst verkauft wenns jemand haben will.
ne danke kein geschäft weil es kommen auch wieder zeiten da kann ich
keine wolle sehen und bin im garten.
vielleicht sollte ich das verbinden:grins:
@ pepino
das sind socken fürs bett oder sofa auf der rundnadel gestrickt.
die dünnen dauern mir zu lange dafür bin ich dann zu ungeduldig:grins:
@ lieschen an sowas traue ich mich nicht ran
ich bin da wohl eher der grobmotoriker:grins:
die marmeladen gehen so neben bei weil ja immer nur
5-7 gläser pro sorte sind.
@Villa
Du bist ja sooo fleissig und tolle Sachen gefertigt!
@Lieschen
Wenn Du noch ein Kissen machen möchtest und bevor Du die Teile als Kissten zusammennähst; könntest doch mal die wenigen Teile mit der Maschine quilten, dann bekämst Du vielleicht ein Gefühl für die große Decke und traust Dich positiv denkend da dran?
Sind das so Halbhandschuhe, bei denen man den Daumen auf der Seite herausstreckt und die Finger frei sind? Das finde ich sehr angenehm. Sehen hübsch aus. Das war eine gute Idee mit dem Fransengarn.
Habe noch einen Pulli fotografiert aus vergangenen Tagen( sprich, er ist schon ein paar Jährchen alt, nicht erst jetzt gestrickt).
Verkaufst du da selber, oder arbeitest du dich auch für Vereine, Kirchengemeinde. Schule u.ä. krumm und doof? Wenn ich das Geld hätte, das ich auf diese Weise schon für andere erarbeitet habe, hätte ich ein schönes Sümmchen auf dem Sparbuch.
ne ich verkaufe da selber weil für div. vereine oder so iss undankbar.
da iss mein hemd mir näher am po:grins:
ich muß ja auch sehen wie ich klar komme und die pflanzmärkte sind vorbei.
nu bin ich durch zufall in diesen basar reingerutscht und schau mal was da
so geht.ist ja auch das erste mal in der form.