Hand-, Nadel- und andere kreative Arbeiten

Hallo allerseits,

mein GG hat für mich Beschäftigung für die dunklen Abende hereingetragen... Ich "darf" Sitzbezüge an unserem alten Bulli neu beziehen, bin außer mir vor Freude:mad:

Da lerne ich doch lieber Häkeln oder Strümpfe stricken....

Liebe Grüsse aus
:?meinem geheimen Garten:?

aber sieh es doch mal so:grins:er denkt an dich damit dir nicht langweilig wird.
also doch lieber mit nem schal anfangen?

• aber sieh es doch mal so:grins:er denkt an dich damit dir nicht langweilig wird.
    also doch lieber mit nem schal anfangen?

Hallo Villa,

ja, ja - mein treu liebender GG.... Habe übrigens gerade in die Anleitung für den Schal reingesehen - ich glaube, den würde ich auch hinkriegen!

Na, beschäftige mich aber dann mal mit "Auftrennen" - kann es was Schöneres geben? Allerdings ist die Luft jetzt sehr trocken und staubig - muss GG mal überreden, zumindest Schmierflüssigkeit bereitzustellen;)

Einen schönen Abend noch,
    ein schönes Wochenende

bin bald wieder in

• na du warst aber fleißig, villa. Toll gemacht! :pa:

@Dänemark-Ilona: der Schal geht flott. Ich werde ihn - da ich ihn einfarbig weiss stricke - noch mit Perlen an den Verbindungsstellen verzieren. Ich bin heute in der Stadt und werde mal nach Fransenwolle Ausschau halten. Damit sieht der Schal bestimmt auch schön aus.

• Villa,wau,echt enorm,:cool:was machst Du nur im Winter wenn Du nun schon so viele fertig hast

• Hallo,

@Norge_PeTra

Klaro, ----> hier ist sie. Er ist ganz leicht.

Wie breit wurde er gestrickt? Sieht interessant und gleichzeitig schick aus, muss es meiner Tochter zeigen ob sie sowas haben will. Die heutige Jugend hat leider ihr Geschmack:(

Und ich nütze gleich die Gelegenheit und zeige euch noch eine meinen Arbeiten vom letztem Jahr vor.

Anhänge

• DSCF4281.webp
      DSCF4281.webp
      86,9 KB · Aufrufe: 65
    Das Kleidchen schaut total süß aus. :pa:

Also ich habe 20 Maschen aufgenommen. Das kommt sicher auf die Wolle an, wie viele Maschen man aufnimmt. Ich denke, gerade für junge Leute ist das total chic.

lika75,das schaut echt toll aus,meine Tochter möchte auch daß ich einen Pulli stricke für unsere Maus,muß mal sehen wo ich eine Anleitung her bekomme.
    Hätte auch nicht gedacht daß es wieder so gefragt ist

Hallo Villa, hallo Ihr Nadelkünstlerinnen!

Tolle Sachen sind das - aber jetzt kann man doch merken, dass das Wetter schlechter wird, oder?! Dieses Forum ist ja jetzt so gut bestückt wie den ganzen Sommer nicht.

Irgendwann krame ich auch meine Nadeln raus und versuchs mal wieder... Wenn ich Eure kuscheligen Sachen so sehe, möchte ich auch gleich loslegen. Der Schal hat`s mir ja angetan.... Na, wir werden sehen, ob ich so etwas hinbekomme...

Liebe fröstelige Grüsse aus

Hallo Villa,

Nadeln raussuchen - ja, Wolle kaufen.... und dann, ja dann mal loslegen... Wie viele Maschen habt Ihr denn für den verdrehten Schal aufgeschlagen?
    Als Wolle dafür hätte ich gerne irgendwas "wuscheliges", damit man die Ecken und unregelmäßigen Maschen nicht so sieht... Welche Nadelstärke empfehlt Ihr denn? Möchte ja wenn noch diesen Winter fertig werden...

Schöne Grüsse aus

geheimer garten nadelstärke steht auf der wollbanderole drauf.
    wenn du fest strickst nadel dicker nehmen wenn du locker strickst
    nadel dünner nehmen.
    maschenanzahl muß du schauen wie breit du den schal haben willst.

Hallo Villa,

nächste Woche geh`ich los, Wolle kaufen! Dann habe ich einen schönen Ausgleich, kann ja nicht nur diese Sitze überziehen....

Habe Deinen super gemütlichen Sessel gerade nochmal im Forum entdeckt, ;). Da möchte ich auch bei einem Täßchen Tee Stricken und draussen dem Herbst zusehen.....

Ein schönes Wochenende, bis bald mal wieder und

liebe herbstliche Grüsse aus

• Zurück
    Oben Unten