Hand-, Nadel- und andere kreative Arbeiten

Hab für meine beiden Terrassenpalmen noch einen extra starken Vliessack genäht, 3x2m, falls es doch noch richtig kalt wird. Die gibt es in der Größe und Stärke leider nicht zu kaufen.
IMG_0706.JPG

Fertig!
IMG_0708.JPG

Gruß Lutz

• Hallo zusammen,

Rosabelverde hat mich netterweise auf diesen Thread aufmerksam gemacht. Vielen Dank!

Wunderschöne Handarbeiten habe ich hier gesehen. :love:

Ich nähe, stricke und häkel auch sehr gerne. Zeige euch mal ein paar Beispiele.
    Zuerst die Bären, sie sind alle aus hochwertigem Material gefertigt, oft von Hand genäht.
    Die Mohär und Alpaka- Stoffe findet man kaum noch bei uns, muss ich alles bestellen.

Die Bilder sind teilweise schon etwas älter.

20221124_051409.jpg
    Auf besonderen Wunsch sollte es ein Pirat werden.

DSC_1799 (1).JPGDSC_1808 (2).JPGDSC_0224 (1).JPG
    Die Decke ist aus Stoffresten, natürlich auch selbst genäht.

DSC_0021b (1).jpg

• Schon etwas älter? Wie lange machst du das denn schon? Man sieht jedenfalls, dass da kein Anfänger am Werk war! :giggle:

Im Moment gefällt mir dein Bärchen in den Schwarzweißklamotten am besten ... aber die anderen sind auch zum Küssen! :love:

• Ich mache Bären und andere Tiere seit mehr als 30 Jahren.
    Man braucht schon etwas Übung.
    Die ersten Bären waren für meinen Sohn. Dann wollten Nichten, Neffen und auch Erwachsene auch einen haben. Jetzt sind die Enkelkinder dran.

Der größte Bär ist ein Meter groß,

War ein Ausstellungsstück für ein Spielwarengeschäft.

Der kleinste war 5 cm. Das war eine Fummelei. :oops:

• Bin einfach nur hingerissen von deinen Bären, Palmlilie; die sind wunderschön und äußerst exakt gearbeitet.
    Glückwünsche
    Ebenso die Kleidung.
    (y)

Danke, für euer Lob, ich mache das nur Hobbymäßig. Habe auch noch nie einen Kurs besucht.

• @Palmlilie Zum Anbeißen! Da war eine Könnerin am Werk! Kommt da noch Nachschub? :love:
    IMG_20170205_170220_321.jpg
    Dicker Pullover gegen die Kälte

DSC_0130b.jpg

Badetag im Puppenhaus
    Die Maus stellt sich auch mit dem kleinen Elefanten an.

In der Tür wartet auch noch ein kleiner Bär.

DSC_0134b.jpg

@ jola, ein kleiner Eisbär im Nähzimmer.

Meine kleine Enkelin hat viel Freude an meinem alten Puppenhaus

Die neuen Termine sind da

• Zurück
    Oben Unten