Hand-, Nadel- und andere kreative Arbeiten

muecke1401

Foren-Urgestein
Registriert
08. Juli 2008
Beiträge
1.921
Ort
Am Tor zum Niederrhein
:p:p:p

Neeeee.....schnaufundgleichzeitigschmunzel

war nur arbeiten heut morgen
hab aber sogar das Marmeladenglas nicht aufgekriegt :(:confused:

morgen früh wird's wieder fast gut sein

bloß nicht wieder krank, geht ja gar nicht.....
 
  • muecke1401

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Juli 2008
    Beiträge
    1.921
    Ort
    Am Tor zum Niederrhein
    huhuuuuuu

    hab heute in Beton gegossen !

    Sonnenschirmständer
    (was ähnliches gibt's nicht für die Rohrdicke, dann nur riesig wegen dem gewicht :rolleyes::d )
    ich brauch den nur zur Unterstützung von unten, der ist unterhalb von Wand gestützt, also ähnlich einem Schirm an einer balkonwand, oder eher genau so, nur isses keine Balkonwand sondern ne andere

    :D:d:p:grins:

    P1000006.jpg

    P1000008.jpg
    sowie zwei Türstopper...

    sie liegen in ihren Formen und trocknen jetzt mindestens 36 Stunden vor sich hin (wenn meine Geduld reicht)

    ich möchte in den Ständer " Summertime " drucken
    und in einen Türstopper" you&me "- der wird für die Terrassentür !

    seid ihr nur noch buddeln ???? oder urlauben ???

    ich gönn es euch

    bitte nicht bei Aufräumarbeitenwegen des ganzen Regens und der Unwetter- da wünsch ich euch für danach viel Aufarbeitungszeit :pa::pa::pa:
     
    Zuletzt bearbeitet:
  • Elkevogel

    Foren-Urgestein
    Registriert
    21. Apr. 2007
    Beiträge
    7.926
    Ort
    zwischen Bodensee + Schwarzwald
    Hallo,

    ich habe kürzlich wieder Betonreste verarbeiten dürfen:

    es sollte eine Vogeltränke werden:
    2016-05-20 noch Vogelbad.JPG

    Sah auch gut aus - bis ich die 2 Rhabarberblätter abgefriemelt hatte:(
    Der Beton (für den Weg vor dem GWH gemischt) war zu dünn und so haben sich die Stiele zu einem Abflussloch vereinigt.
    2016-05-20 nicht mehr Vogelbad.JPG
    Egal - wird sich schon ein Verwendungszweck finden. Die Ränder werden noch geschliffen.
    Den letzten Rest Beton haben wir in ein altes Abflussrohr gekippt und nach dem Aushärten freigeschnitten.
    Die kleine Säule - ca. 80 cm hoch - möchte ich gerne irgendwo eingraben und die Rabarberschale dort aufdübeln.

    Als nächstes geht es in die Massenproduktion.
    Ich brauche Füßchen für Kübel damit mir die Ameisen da nicht immer einziehen und 1,79€/St. sind mir zu teuer zum kaufen:schimpf:
    Lange überlegt, was als Form passt und zufällig im Lidl auf die Lösung gekommen:
    Ich liebe Erfrischungsstäbchen und die Schälchen sind quasi perfekt für die Kübelfüßchen:D:D
    Nun habe ich endlich eine Entschuldigung fürs schnökern:rolleye

    LG
    Elkevogel
     
  • Elkevogel

    Foren-Urgestein
    Registriert
    21. Apr. 2007
    Beiträge
    7.926
    Ort
    zwischen Bodensee + Schwarzwald
    Und hier noch der Haupteil meiner Töpferei aus dem Winter 2015/2016

    2016-06-02 Steele.jpg

    Ist noch nicht ganz so, wie ich es mir vorgestellt habe, aber trotzdem gefällt sie mir. Und für nicht mal 20€ + Gewindestange und Kupferrohr...
    Neue Zwischenstücke (die Röhren ohne Schräge) mache ich nächsten Winter.
    Wir töpfern hier im Dorf immer von Oktober bis März:D
    Ist toll: man trifft sich, schwätzt, ist kreativ, produktiv und am Ende gibt es auch noch was zum mitnehmen und sich erfreuen, erinnern....

    LG
    Elkevogel
     

    muecke1401

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Juli 2008
    Beiträge
    1.921
    Ort
    Am Tor zum Niederrhein
    liebe Elkevogel

    mach dir doch aus Silikon ein paar Positiv-Formen
    Rhabarberblatt (den dicken Strunk abschneiden, und dann mit Messer schmaler schnippeln) platt in Beton gießen- trocknen lassen

    dieses wie wild einölen und dann mit 2-3 Kartuschen Silikon abformen.

    ist euer Beton wasserdicht ? mein weisser ist wasserdurchlässig- Drumherum immer nass.:(

    als Ständerförmchen kannst du gut die Fruchtzwergebecher nutzen
    oder auch die Minibackformen für Gugelhupfe

    meine 3 betongüsse stehen jetzt drinnen auf der Heizung, abgepult von der Form und müssen noch durchtrocknen
     
  • Elkevogel

    Foren-Urgestein
    Registriert
    21. Apr. 2007
    Beiträge
    7.926
    Ort
    zwischen Bodensee + Schwarzwald
    Hallo Muecke,

    Silikonform für die Schale? Och nöööö - gibt ja wieder neue Blätter
    Ich buche das unter Üben ab und starte einen neuen Anlauf (mit nicht so dünner Mischung und feiner geschnittenem Stiel).

    Lach - Fruchtzwerge isst hier niemand und nach einer Silikonbackform (Muffins o.ä.) habe ich schon geschaut. Die waren mir alle vom DM zu klein.
    Die Kästchen von den Erfrischungsstäbchen sind fast perfekt: Beton rein und auf einer Seite einen Kiesel, eine Muschel, Murmel/Glasnugget... reindrücken - dass passt dann schon.
    Und wir essen gerne Backcamenbert - die Förmchen sammel ich auch.
    Ich hatte überlegt mir von den teuren Füßchen mal 2 o. 3 zu gönnen und davon Abdrücke zu machen. Aber da muss man ja alle paar Tage mit dem Silikon neu anfangen und da habe ich keine Lust zu:grins:

    Unser Beton ist wasserdicht: Zementestrich vom Obi
    Aber der ist auch recht grobporig. Für die ersten Versuche aber völlig OK.
    Und gekauft zum Betonieren am GWG - nicht zum basteln:grins:

    Und noch ein paar Bilder:

    Wasserdichte Schale und Windlichthalter:
    2016-06-04 Beton_Windlicht und Schale.JPG

    Bepflanzte Schalen:
    2016-06-04 Betonschalen mit Hauswurz.JPG
     

    Pepino

    Foren-Urgestein
    Registriert
    19. März 2010
    Beiträge
    8.435
    Ort
    BW Weinbauklima
    Ich glaube, hier geht ein Virus um....... Arbeiten mit Beton - unglaublich was ihr alles gemacht habt. Ist das ansteckend?:rolleyes::grins:
    Der getöpferte Gartenstab gefällt mir auch sehr.

    Kann euch meine Miniaturen zeigen, die ich gebastelt habe. Außer dem Elefant, der Giraffe, dem Bär im Schrankregal, der Ente in der Wickelkommode und dem Holzzug ist alles selbst gemacht. Die Bücher sind alle lesbar. Da habe ich aber auch ein paar eingetauscht.
     

    Anhänge

    • SAM_6452a.JPG
      SAM_6452a.JPG
      156,8 KB · Aufrufe: 41
    • SAM_6455a.JPG
      SAM_6455a.JPG
      226,2 KB · Aufrufe: 41
    • SAM_6463a.JPG
      SAM_6463a.JPG
      219,3 KB · Aufrufe: 31
    • SAM_6457a.JPG
      SAM_6457a.JPG
      238 KB · Aufrufe: 41
    Zuletzt bearbeitet:

    muecke1401

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Juli 2008
    Beiträge
    1.921
    Ort
    Am Tor zum Niederrhein
    Wow pepino

    sowas finde ich einfach nur genial !
    Für mich Grobmotorikerin absolut nix, ich hätte her Knoten in den Fingern und das zeugs da dran kleben, als das das nach etwas funktionierendem aussähe.

    Beton ist ansteckend, weils si einfach und flott geht (ausser der Trocknungszeit:( )

    @ Elkevogel

    wieso neue Silikonformen ?
    ich hab mit meinen Kartoffelköpfen jetzt scvhon 4y neu gegossen.
    Ich mach die etwas dicker, dann kann man die (wie Gummi) schwer, aber es geht, abziehen.
    Einölen der Form nicht vergessen !!!
     
  • Elkevogel

    Foren-Urgestein
    Registriert
    21. Apr. 2007
    Beiträge
    7.926
    Ort
    zwischen Bodensee + Schwarzwald
    Wow Pepino,
    klasse gemacht:D
    Aber nix für Ungeduldige wie mich:rolleyes:
    Der Gartenstab hat mich schon an meine Grenzen gebracht; obwohl ich weiß, dass die Töpferei hier so lange dauert.
    Aber wenn schon das Töpfern und im Garten alles so lange dauert soll wenigstens irgendein Basteln fix fertig sein:d
    Und das ist wirklich klasse beim Beton: nicht teuer und meist nach einer guten Woche einsatzfähig.
    Hat Muecke zum Beton ja auch schon geschrieben:pa:

    @Hi Muecke,
    wenn ich richtig denke gibt es 2 Möglichkeiten mit den Silikonformen:
    1. viele Formen produzieren = von 3 Rohlingen alle paar Tage mit Silikon pantschen um Abdrücke zu machen.
    2. wenige Formen = alle paar Tage Beton anmischen und Formen füllen.
    Oder bin ich da auf dem falschen Dampfer?

    GöGa und ich mögen die Erfrischungsstäbchen - wir futtern uns hin zu den Kübelfüsschen:rolleyes:
    Ich brauche mind. 30 St. (besser mehr, da wirklich jeder Pott, der auf dem Boden steht, innerhalb weniger Tage Ameisennester drin hat).
    Nach Silikonbackformen habe ich heute in der großen Stadt erfolglos gesucht.
    Vielleicht gibt es nächstes Mal was passendes.
    Inzwischen bin ich noch auf Quarktöpfchen gekommen - egal ob 250g neutral oder die fertigen mit Frucht drin. Da passt die Form auch ganz gut.

    @all
    Falls euch was passendes für Kübelfüßchen einfällt - immer her mit Ideen oder Vorschlägen:pa:

    Das wird keine besonders kreative Aktion aber praktisch ist ja auch nicht verkehrt, oder?

    LG
    Elkevogel
     
  • Elkevogel

    Foren-Urgestein
    Registriert
    21. Apr. 2007
    Beiträge
    7.926
    Ort
    zwischen Bodensee + Schwarzwald
    Die sind bei Aldi-Süd heute im Angebot.

    Und ich habe auch welche gekauft.
    Aber schon vorsorglich für die Zwergenanzucht 2017 (Göga fragte, ob ich eine Party plane und verdrehte bei meiner Antwort nur die Augen).
    Für den Kurs gibt es die im Winter bestimmt nicht.
    Als Kübelfüßchen wären die Pinnchen mir viel zu klein - einmal gegen Topf stoßen und Absturz:d
    Dafür gibt es hier zu viel "gewolltes Chaos" :rolleyes: und die Wege sind zu schmal - ich brauche definitiv mehr Auflagefläche..

    Im Moment wird schon beim Einkaufen auf evt. passende Förmchen geachtet. GöGa und die Kurze machen auch mit - freu.
    Durch Zufall bin ich darauf gekommen bei den Displays zu gucken: die Sommer-Ü-Eier sind in einem Kunststoffdisplay gestapelt. Die Form ist doof, aber da gibt es bestimmt auch andere (die man dann hoffentlich auch mitnehmen darf).

    Über weitere Vorschläge freue ich mich. Und auch über Ideen, was man sonst noch so eher praktisches aus Beton machen könnte.

    LG
    Elkevogel
     

    Amanda

    Foren-Urgestein
    Registriert
    16. Apr. 2007
    Beiträge
    1.174
    Ort
    Land Brandenburg
    Ich habe mal Nylon Kette un Geburtstagskerze zu zeigen
     

    Anhänge

    • Kette.jpg
      Kette.jpg
      317,2 KB · Aufrufe: 38
    • garten 005.jpg
      garten 005.jpg
      95,5 KB · Aufrufe: 40

    muecke1401

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Juli 2008
    Beiträge
    1.921
    Ort
    Am Tor zum Niederrhein
    Die Kerze hast du komplett selbstgegossen ??? Respekt !
    Die Kette ist hübsch und vor allem können Allergiker das dann auch gut tragen...
    Tolle Idee ! ! !

    @ elkevogel
    Nimm Schnell-Zement,und rühr eben immer nur wenig an :grins:

    Quarkpäckchen sind auch groß! Verpackungen von Obst, Einwegbecher,
    Eierkartons mit Frischhaltefolie auslegen- evtl immer 2 zusammen giessen-dann ist mehr Fläche da- also an einander.

    ich hab jetzt damit endlich mal mein Rundlicht geschafft.. jabbadabbaduuuuuu

    innen möchte ich das dann noch Champagner- farben ausmalern (Maja-farben)

    morgen versuche ich den nächsten.
    Leider muss man den Ball kaputt machen, aber macht nix- ist billig-Ball.
     

    Amanda

    Foren-Urgestein
    Registriert
    16. Apr. 2007
    Beiträge
    1.174
    Ort
    Land Brandenburg
    Danke Muecke,die Kerze habe ich nicht selbst gegossen,ich habe sie im Internet gekauft 12 Stück für jedes Sternzeichen eine
     

    muecke1401

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Juli 2008
    Beiträge
    1.921
    Ort
    Am Tor zum Niederrhein
    Türstopper sowie der Schirmständer sind schon im Einsatz

    P1000049.jpg

    P1000050.jpg

    innendrin angepinselt ist sie noch nicht, ich finde es trotzdem schon gut.
    Die 2. Kugel ist in mache.
    evtl werde ich aussen so lassen, ich bin mit der farbe extremst zufrieden :grins:

    P1000051.jpg

    P1000052.jpg
     

    Zero

    Foren-Urgestein
    Registriert
    15. Juni 2009
    Beiträge
    3.131
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Hallo Muecke,

    wo fange ich da nur an ... alles S C H Ö N !!!

    Was hast Du denn für einen Knauf an Deinem Türstopper? Wurde das gleich mit eingegipst?

    Dein letztes Foto zeigt doch sicherlich, wie Du die Kugel - 3. Foto - formst, oder?
    Legst Du sozusagen eine dünne Betonschicht über den Luftballon?

    Neugierige Grüße, Karin
     

    muecke1401

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Juli 2008
    Beiträge
    1.921
    Ort
    Am Tor zum Niederrhein
    Hallo Karin

    der Knauf, das ist so ein Porzellan-schubladen-Knopf, Preiswert bei jedem nanu nana zu bekommen.
    nein, der wurde erst nach dem Aushärten da fest geklebt. Dünnes Loch mit der Bohrmaschine vorbohren, Uhu-Kraft (ich schwör auf diesen Kleber) da rin und dann den Knopf da vorsichtig reindrehen.
    Eigentlich gehören oben auf die Krönchen keine Filzdinger, aber ich hatte mich verklebt:d.

    Mit Luftballons schaffe ich es nicht, die Kugeln hin zu kriegen, ich mach das mit Bällen und Schnellzement. Alle anderen Versuche sind mir schon mißlungen.
    Den Ball einölen- dann Zement anrühren und von oben drauf immer mehr Zementmasse anschichten (Handschuhe!!! ), dann von unten nach oben wieder hochstreichen, evtl abfallende Stücke oben wieder draufklatschen und neu verstreichen bis man merkt, da rutscht nix mehr. Dann 2 Stunden trocknen lassen, Ball aufschneiden und rausholen, weiter trocknen lassen.

    Die Bälle könnte man als Form weiter verwenden, um eine Betonkugel zu machen, mal abwarten, ob ich das auch noch mach, aber reizen tuts mich weniger.(also Beton in den Ball rein und dann trocknen lassen- massive Beton-Kugel)

    Auch mit Schnellzement dauert das, bis es endlich fester wird (10 min.- auch wenn 3 Minuten draufsteht) und man nicht immer wieder hochdrücken und glatt streichen muss.
    ich will noch 2 kleine machen und dann ist Schluss.

    Ich möchte mal versuchen, aus einer Dose solch eine Krone zu machen, das nehme ich dann in Angriff...

    Lieben Gruss
     
    Zuletzt bearbeitet:

    muecke1401

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Juli 2008
    Beiträge
    1.921
    Ort
    Am Tor zum Niederrhein
    @ Elkevogel

    kleine oder eben größere Gummihandschuhe, und die dann füllen und trocknen lassen.

    je nach Größe reicht einer als Untersetzer

    evtl auch drei machen und da dann die Finger nach oben(bzw beim trocknen dann nach unten) zeigen lassen
    (evtl direkt am passenden Pott abtrocknen lassen) dieser wird dann später auf Händen getragen

    :grins::grins::grins::grins::grins::grins::grins::grins:
     
    C

    Chrisel

    Guest
    Sieht so aus, als wenn Perlen auf die Spitzen gesetzt wurden und dann alles einmal durch den flüssigen Beton gezogen wurde.
     

    gypsy

    Mitglied
    Registriert
    24. Mai 2016
    Beiträge
    29
    Hallo ihr da :D,

    Vielleicht habt ihr ja eine Idee, die mir weiterhilft.

    Vor meiner Türe hab ich eine Fliegennetztüre, die nicht richtig anschließt und da bin ich auf die Idee gekommen, eine lange Schlange gefranselt zu erstellen, aber wie??

    Warum grad so, weil ich denke, die fügt sich bestens ein und ist dicht.

    Hat jemand eine Idee was ich tun kann und wie?

    LG
    gypsy:eek:
     

    Zero

    Foren-Urgestein
    Registriert
    15. Juni 2009
    Beiträge
    3.131
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Hallo zusammen,

    Gypsy, mit Deiner Frage kann ich leider nicht weiterhelfen. Aber sind an Deiner Fliegengittertüre keine Magnete dran die die Türe richtig fest beiziehen?


    Habe die Tage mal wieder an meinem Minigarden gebastelt und neu gepflanzt.
    Muss natürlich erst wieder einwachsen.

    Neu gekauft kam dazu ein Liegestuhl, eine Vase mit Plastikblümchen (bis mein Blümchen angewachsen ist).
    Neu gebastelt habe ich den Rosenbogen und das vorhandene Vogelhäuschen habe ich bemalt.

    Ach ja, den Gartenzaun habe ich noch gebastelt, der hat am längsten gedauert.... und sehe gerade, die Terasse wurde auch neu gestaltet.

    LG Karin
     

    Anhänge

    • Minigarden.jpg
      Minigarden.jpg
      255,9 KB · Aufrufe: 51

    gypsy

    Mitglied
    Registriert
    24. Mai 2016
    Beiträge
    29
    Gypsy, mit Deiner Frage kann ich leider nicht weiterhelfen. Aber sind an Deiner Fliegengittertüre keine Magnete dran ...

    Oh, das sieht aber schön aus, tolle Idee! :eek:

    Ja, es sind Magnete dran, aber sieh:

    image.jpeg

    Da dachte ich, kann man so eine Schlange einsetzen, die am Rahmen befestigt wird.
    Vielleicht kommt ja noch was, ich Danke dir aber sehr :eek:
     

    Zero

    Foren-Urgestein
    Registriert
    15. Juni 2009
    Beiträge
    3.131
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Danke sehr !!!

    Hierbei hätte ich von Dir, Amanda oder Pepino Hilfe gebrauchen können. Einer von Euch Beiden macht doch soooo schöne Sachen für die Puppenstube.
    Hätte gerne Materialinformation zum Blumentöpfchen basteln - wasserfest - gebrauchen können. Ohne Brennofen
    Oder habt Ihr evtl. auch eine Idee, aus welchem Material ich z.B. ein Laternchen basteln könnte? Natürlich auch wasserfest, ohne Strom oder Batterie, da mein Minigärtchen im Garten steht.

    LG Karin
     

    Zero

    Foren-Urgestein
    Registriert
    15. Juni 2009
    Beiträge
    3.131
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Guten Morgen Pepino,

    Du hast Dir ja richtig viel Arbeit gemacht ... vielen lieben Dank!

    Wußte gar nicht, das Leim/Lack für Serviettentechnik wasserfest ist ... heute oder nächste Woche werde ich gleich mal in den Bastelladen gehen.

    Laternenauswahl ist ja riesig, da schau ich heute mittag genau nach ... da habe ich Zeit.

    Gestern habe ich mich mit dem Basteln einer Laterne versucht, mache dann später ein Foto. Nur das wird vsl. beim 1. Regen kaputt gehen :d und die Kleberänder sehen gar nicht gut aus.

    LG Karin

    Konnte doch nicht wiederstehen und musste mir schon einige Deiner eingestellten Links ansehen. Tolle Modelle !!! da werde ich fündig!!!

    Liebsten Dank, Karin
     
    Zuletzt bearbeitet:

    Zero

    Foren-Urgestein
    Registriert
    15. Juni 2009
    Beiträge
    3.131
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Also ein Blumentöpfchen habe ich eben fertig im Bastelladen gekauft. Stand halt dort so herum. Lack kaufen wäre teurer gekommen.
    Jedenfalls behalte ich mir das im Hinterkopf ... man weiß ja nie.

    Jetzt brauche ich erst einmal ein wenig Erholungszeit und bleib auf dem Popo sitzen, nachher mache ich dann noch ein Foto von meiner Laterne.

    LG Karin
     

    Zero

    Foren-Urgestein
    Registriert
    15. Juni 2009
    Beiträge
    3.131
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    So ... mein Erstlings-Versuch einer Laterne.

    Wie schon geschrieben sind unschöne Kleberänder zu sehen, gefällt mit nicht.

    Vorhin ist mit eingefallen, hätte ich doch nur ein Röhrchen kleben brauchen und dann hinein stecken sollen. Dann hätte ich nur eine Naht gehabt. :d

    Aber ich werde jetzt ganz in Ruhe die eingestellten Link der Laternenbasteleien durchgehen. :D

    LG Karin
     

    Anhänge

    • Laterne_1.jpg
      Laterne_1.jpg
      169,3 KB · Aufrufe: 38

    Zero

    Foren-Urgestein
    Registriert
    15. Juni 2009
    Beiträge
    3.131
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Hallo Pepino,

    hast Du eine Idee, aus welchem Material die Gläser sind?
    Bei einer Laterne konnte ich soetwas wie Reagenzgläser sehen, jedoch komme ich mit einem Glasschneider so gar nicht zurecht. Also fällt für mich diese Möglichkeit aus.

    Die Laterne mit dem Hütchen aus Eicheln finde ich super schön, nur wird dies für meinen Minigarden zu winzig. Leider.

    LG Karin
     

    Pepino

    Foren-Urgestein
    Registriert
    19. März 2010
    Beiträge
    8.435
    Ort
    BW Weinbauklima
    Ich weiß jetzt nicht genau, welche Laterne du meinst, aber in der Regel wird das Glas von Reagenzgläschen, alten Pipetten oder Backölfläschchen verwendet. Du kannst auch Plastikröhrchen nehmen, evtl einen Trinkhalm. Für runde Laternchen geht oft auch eine kleine Glasmurmel.

    Für eckige Laternen kannst du Folie nehmen, z.B. Deckel von Frischkäse, Joghurt u.ä.

    Es gibt auch noch eine andere Technik um Glas zu trennen. Selbst habe ich es aber noch nicht ausprobiert.
    http://www.heftig.de/glas-aus-flasche/
    http://de.wikihow.com/Glasflaschen-schneiden
     
    Zuletzt bearbeitet:

    Zero

    Foren-Urgestein
    Registriert
    15. Juni 2009
    Beiträge
    3.131
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Lieben Dank Pepino,

    nach den Anleitungen sieht es wirklich einfach aus das Glas zu schneiden/brechen.
    Werde ich bestimmt versuchen.

    Und tolle Ideen hast Du!!!
    Man merkt, Du beschäftigst Dich mit Puppenmöbel usw. bauen schon länger und auch intensive.

    LG Karin
     

    gypsy

    Mitglied
    Registriert
    24. Mai 2016
    Beiträge
    29
    Da dachte ich, kann man so eine Schlange einsetzen, die am Rahmen befestigt wird.
    Vielleicht kommt ja noch was, ich Danke dir aber sehr :eek:
    Oh, schade!

    Hat denn keiner eine Idee?
    Mit der Schlange meinte ich so eine Art Pfeifenputzer, nur im Durchmesser so etwa 3-4 cm und lang muß es werden, soll ja in den Türrhamen, einmal rum gelegt werden, evtl. mehrere Stücke. Ob das aus Vlisbahnen geht?

    Ich wünsche euch aber einen schönen Sonntag und ganz viele weitere Ideen :eek:
     

    Zero

    Foren-Urgestein
    Registriert
    15. Juni 2009
    Beiträge
    3.131
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Hallo Gypsy,

    kann man denn die Fliegengittertüre nicht besser anpassen? Das wäre zumindest eine dauerhafte und richtige Lösung.
    Mir erscheint es, als würde sie nicht richtig schließen.
    Ob Du auf Dauer mit irgendeiner Schlage da glücklich wirst? Sind denn überhaupt die Magnete stark genug? und auch wenn da noch etwas dazwischen gesetzt wird?
    Wenn nicht, wirst Du auch mit einer Schlage dazwischengesetzt nicht glücklich werden.

    LG Karin
     

    gypsy

    Mitglied
    Registriert
    24. Mai 2016
    Beiträge
    29
    Ok, ich seh schon, daß wird nichts, aber vielen Dank trotzdem!! :pa:

    Ich muß leider von dem Zustand ausgehen wie vorhanden, sonst hätte ich eine Lösung gefunden. Hatte ja schon so einiges versucht!

    Also vielen Dank und läßt eure Ideen nur so sprudeln, ich bin begeistert von dem Thread

    LG
    gypsy:eek:
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    Elkevogel Gibt es Hand-Nadel- und andere Arbeiten nicht mehr? Support 2
    H Kirschlorbeer von Hand schneiden Gartenpflanzen 10
    Kusselin Was haltet Ihr von diesem Hand-Aerifizierer? Rasen 10
    Kusselin Haqnfpalme von Hand bestäuben ->wie geht das? Tropische Pflanzen 8
    T von Hand befruchten Obst und Gemüsegarten 7
    W Trench wire Spaten / Quick trench hand tool Bewässerung 9
    Murmelchen "second hand" Small-Talk 48
    M Düngen mit dem Streuwagen oder mit der Hand? Rasen 4
    Citrusandi Buddhas Hand verarbeiten Zitruspflanzen 9
    S Sähen per Hand oder Fräse? Rasen 4
    T Wohin mit "2nd hand"-Pflanzen? Gartenpflanzen 3
    A hat jemand Erfahrung mit einer Hand-Kehrmaschine? Gartengeräte & Werkzeug 6
    B erster Schnitt nach neueinsaat Traktor o. Hand Rasen 2
    BergGeist Wagenräder, Fässer und Hand/Leiterwagen aus Holz Grüne Kleinanzeigen 1
    Sunny1979 Streuwagen oder per Hand? Rasen 5
    K Wasser pumpen per hand Gartenarbeit 4
    I Vertikutieren von Hand Rasen 4
    J Nadel im Rasen Rasen 2
    Minimaus Ich brauche Eure Hilfe!!! Suche immergrüne Baum, die keine Blatt und Nadel verliert.. Gartenpflanzen 15
    billymoppel Wie heißt das "Nadel"bäumchen? Wie heißt diese Pflanze? 12
    S Himbeerpflanze - Trockene Blätter und Löcher in Blättern Obst und Gemüsegarten 2
    S Gurken - brauner und trockener Blattrand Kräutergarten 2
    F Tomaten, Kürbis, Zucchini und mulchen Obst und Gemüsegarten 27
    Salata Läuse(?) und Pilz? Schädlinge 2
    L Junge Apfelbäume - Leittrieb und Leitäste kürzen? Obstgehölze 4

    Similar threads

    Oben Unten