Hand-, Nadel- und andere kreative Arbeiten

• Hallo Ihr Fleissigen,

wunderschöne Sachen habt Ihr Alle gefertigt.
    Tolles Kleid, Bluse und Tasche und so viele hübsche Kleinigkeiten gehäkelt.
    Hab ja hier als mit hereingeschaut und ein schlechtes Gewissen bekommen.
    Aber nun habe ich endlich mein richtiges 1. paar Patchworksocken fertig bekommen. Damit sind jetzt auch kühle Sommerabende pasè.

Wünsche mir weiterhin sooo viele schöne Fotos von den tollen Anfertigungen; bekomme dadurch auch immer mal wieder Laune etwas zu machen.

LG Karin

Anhänge

• PPatchworkSocke_3.webp
      PPatchworkSocke_3.webp
      133,9 KB · Aufrufe: 64
  • Tolle Socken, Karin. Gleich krieg ich Lust, die Socken für GG zu stricken. Er hat sich welche gewünscht. Aber ob er die dann auch anziehen würde?

Zu den anderen, den stino Socken, habe ich überhaupt keine Lust. :grins::grins::grins:

• Hallo

und Danke, wenn Euch die Socken auch gefallen.
    Meinem GG könnte ich auch nicht solche Socken andrehen :grins:
    Aber in meinem Heftchen mit Patchworksockenmuster gibt es auch Herrenstrümpfe. Sehen auch mal anders aus.

Was sind Sino-Socken? Hab ich da doch was verpasst?

LG Karin

• Total tolle Socken und Kinderdirndl, schöne Häkeltiere, Pulli und Tücher!
    Hoffentlich habe ich nichts vergessen. Eine wirklich kreative Seite. Ich freue mich immer drauf.

Hallo

und Danke, wenn Euch die Socken auch gefallen.
    Meinem GG könnte ich auch nicht solche Socken andrehen :grins:
    Aber in meinem Heftchen mit Patchworksockenmuster gibt es auch Herrenstrümpfe. Sehen auch mal anders aus.

Was sind Sino-Socken? Hab ich da doch was verpasst?

LG Karin

Hihi, Karin, sino klingt chinesisch. Vielleicht muß man die mit Eßstäbchen stricken.

Stino-Socken sind jedenfalls ganz stinknormale Socken. :grins:

Patchworksocken? Klingt interessant. Sind die nach der Art Patchwork von Horst Schulz gestrickt?

Hallo Lieschen,

musste erst einmal nach "Horst Schulz" googeln. Dort sind ja ebenfalls sehr interesannte Muster zu sehen!

Ich habe ein Büchlein von "Ewa Jostes". Wenn Du danach googelst, hast Du wahrscheinlich auch schon mein Buch vor Augen.

Und eben, nach "stino"-Socken hatte ich auch keine Lust und Laune. Vielleicht mache ich im Herbst weiter mit den Patchworksocken. War zwar eine fummelei, aber es hat Spaß gemacht.

LG Karin

• Hallo Lieschen,

dann machste halt nur ein paar Socken für den Winter ;) Oder musst Du dann gleich mehrere Personen bestricken?
    Habe diesen Winter über auch nur zwei paar Socken stricken wollen - und nur für mich :grins:

LG Karin

• Hallo Lieschen,

dann machste halt nur ein paar Socken für den Winter ;) Oder musst Du dann gleich mehrere Personen bestricken?
    Habe diesen Winter über auch nur zwei paar Socken stricken wollen - und nur für mich :grins:

LG Karin

Augenblicklich bin ich nicht ranzukriegen ans Stricken oder Nähen. Das Licht ist so schön. Da gehe ich lieber fotografieren. Na ja, und dann der Garten.

Und ein bißchem spämmen im Forum muß ja auch noch sein. :)

Da bleibt fürs Stricken nicht viel Zeit. Wenn dann die naßkalten Herbstabende wieder kommen, ist ja auch noch Zeit.

Ich strick lieber für andere - die Enkel, GG und die Kinder.

Habe mal angefangen die Reste zu verstricken

Anhänge

• Restepulli.webp
      Restepulli.webp
      151 KB · Aufrufe: 75
    @ Karin, die Socken sind ja echt der Knaller, Kompliment.
    Mach sie noch 40 cm länger dann haste halterlose Strümpfe und Dein GG braucht garantiert keine Socken mehr. :D

@ Bonny, na wenn der keine gute Laune macht weiß ich auch nicht weiter. Toll.

LG gini

Danke Euch ,ja,mal muß ja alles weg,denn es bleibt immer etwas übrig weil man ja nie so kauft das etwas fehlt,nun probiere ich einen Schmetterling einzustricken,den habe ich selbst entworfen

Na,da bin ich jetzt aber gespannt. :grins:

Aber wie ich dich kenne,wird der auch wieder super. :pa:

Hallo,

habe eine Minivitrine zur Taufe gebastelt.
    Na gut ..., mein Mann hat den Rahmen für den Spiegel gebastelt.

LG Karin

Anhänge

• PMiniVitrine_Taufe.webp
      PMiniVitrine_Taufe.webp
      103,4 KB · Aufrufe: 71
  • Zurück
    Oben Unten