Hand-, Nadel- und andere kreative Arbeiten

und die kopfweiden? musstest du sie auch noch einweichen?
die bleiben doch auch nicht 1 jahr weich, oder?!
wenn man sie frisch verarbeitet, muss man das nicht, oder doch?

• Toll was Ihr wieder gemacht hat,der Babypulli ist echt knuffig

Anhänge

• IMG_5318.webp
      IMG_5318.webp
      43,8 KB · Aufrufe: 60
    ;)Kathi,
    nein wenn die Weiden frisch sind,brauch man sie nicht einzuweichen.
    Aber nach einem Jahr kann man sie nicht mehr biegen ohne das sie brechen:(von daher gehen nur noch grade Sachen also nix rundes mehr.
    Man kann gelagerte Weiden aber einweichen,nur wohin mit den langen Dingern:confused:in den Teich zu GGs königliche Kois dürfen sie nicht:(

Der Korbflechter ,bei dem ich mal war ,hat ne riesigen Feuerkessel im Garten,darin kann er die Weiden dann auch unterschiedlich lange "kochen" und dadurch entstehen dann unterschiedliche Farben.

• Na Bonny,hast das Herz ja gut hinbekommen.Deine Enkelin kann ja wohl bald mit den neuen Pullis handeln.:grins:

bonny und petra die sind herzallerliebst.
    ich habe heute bei albrecht reduzierte wolle gekauft
    und nen problem gehabt die anleitung zu lesen.
    wer alles liest iss echt im vorteil:grins:
    nu iss der schal fast fertig aber fotos sind
    grad nicht drin ich bin am läppi vom zwerg
    meines braucht ne neue festplatte:(

• Kompliement,schöne Sachen,Socken, Pullis Weidearbeiten und so weiter, ich habe mir für meine neue Küche dieses Bild gemacht und eins fürs Bad

Anhänge

• 2011_0310030002.webp
      2011_0310030002.webp
      330,1 KB · Aufrufe: 66
    • 2011_0207kartenfilv0003.webp
      2011_0207kartenfilv0003.webp
      244,7 KB · Aufrufe: 86
    Na Bonny,hast das Herz ja gut hinbekommen.Deine Enkelin kann ja wohl bald mit den neuen Pullis handeln.:grins:

Danke Christa,naja,soweit ist sie noch nicht,doch schon eigenwillig in dem Alter was sie anziehen möchte.
    Deinen Pulli habe ich mir auch angesehen,toll,bin gespannt wie er ausschaut wenn er ganz fertig ist

Danke Villa,na,dann bist Du ja schon wieder gut versorgt mit Wolle,kommt sicher wieder was tolles heraus
    @Amanda,toll,das Küchenbild finde ich besonders super!:cool:

• Alle reden über Japan (auch hier im Forum wird viel darüber diskutiert), aber kaum einer tut etwas. Darum finde ich diese Aktion für die Handarbeitsfreunde unter euch eine richtig feine Sache. Häkeln für Japan! Wer Lust hat, kann sich daran beteiligen. Ich habe mein 1. Granny fast fertig

Und so wird es dann ausschauen.

Zur Aktion für Japan kommt ihr hier

Granny Square "Hoffnung für Japan" | Stricken lernen, Häkeln lernen mit eliZZZa * Socken stricken, Stricken Anleitungen, Strickvideos, Häkelblumen, Strickmuster, Häkelmuster, Häkelanleitungen

• Hallo ihr lieben,
    sind ja wieder tolle Sachen entstanden bei euch alle und ich frag mich immer noch wie man sooo kleine Socken hinbekommt. :)
    Ich hab mal Ostern fertig.
    Ich wusste gar nicht das es so schwer ist Osterstoff zu bekommen. ;)
    Platzsets, Topflappen und Schürze.

LG gini

Anhänge

• IMG_3674.webp
      IMG_3674.webp
      58,3 KB · Aufrufe: 81
    ihr habt ja wieder schöne Sachen gezeigt. Hier ist ein Teil von meiner Osterdekoration. In meinem Album habe ich noch mehr Osterdeko.

Anhänge

• ALIM3056.webp
      ALIM3056.webp
      117,3 KB · Aufrufe: 55
    Wirklich schöne Sachen habt ihr euch wieder einfallen lassen. Lasse mich gerne von euch inspirieren.

Habe wieder einiges für die Puppenstube gebastelt. Die Burg hat eine Seitenlänge von 2,5cm.

Anhänge

• Gießkanne.webp
      Gießkanne.webp
      72,1 KB · Aufrufe: 78
    • Körbe.webp
      Körbe.webp
      67,1 KB · Aufrufe: 70
    • Geschirr.webp
      Geschirr.webp
      36,5 KB · Aufrufe: 69
    • Garderoben.webp
      Garderoben.webp
      61,6 KB · Aufrufe: 63
    • Burg.webp
      Burg.webp
      41,2 KB · Aufrufe: 64
    Pepino, wie schaffst Du das bloss, so winzigkleine schoene Dinge zu produzieren??? Wenn ich da an meine ungeschickten Wurstfinger denke.... :mad: ---
    einfach schoen, alles! :? Kia ora

Hi,

schöne Sachen sind hier immer wieder zu sehen!!!

Ostereier sind zwar auch schon in Arbeit, aber hängt und stellt Ihr die Osterdeko denn jetzt schon auf?

Pepino, so schöne Sächelchen für die Puppenstube. Darf dann nachher auch damit gespielt werden? Das hätte ich früher auch gerne gehabt.
    Für soooo kleine und toll gearbeitete Gegenstände bräuchte ich sicherlich schon eine Standlupe um das alles so genau zu sehen.

LG Karin

Hallo ihr großen Kreativler....

Da ich schon lange nicht mehr hier rein geschaut habe konnte ich gerade seitenweise die schönsten Dinge anschauen.
    Ich bin total begeistert über die ganzen Sachen die ihr zu Stande gebracht habt.
    Darum kann ich auch nicht sagen das oder das gefällt mir besonders gut.
    Fühlt euch einfach alle feste gedrückt für soviel Kreativität.

Ich habe nun auch mal die Stricknadeln beiseite gelegt und habe dafür die Nähmaschine gequält.
    Habe nun mein Schlafzimmer in ein Rosenbeet verwandelt und fühle mich daran so wohl das ich bei schlechtem Wetter gar nicht mehr aufstehen möchte.
    Auch meine alten Wohnzimmerlampen habe ich mit Serviette und Kleber bearbeitet.

LG Elke

Anhänge

• 8.webp
      8.webp
      47,6 KB · Aufrufe: 75
    • 7.webp
      7.webp
      30,4 KB · Aufrufe: 88
    • 6.webp
      6.webp
      59 KB · Aufrufe: 73
    • 3.webp
      3.webp
      17 KB · Aufrufe: 76
    • 2.webp
      2.webp
      32,8 KB · Aufrufe: 60
    • 9.webp
      9.webp
      46,3 KB · Aufrufe: 59
    so...dann zeig ich Euch auch mal meine Basteleien!!!
    Diese Schmuckstücke produziere ich in meiner kleinen Kellerwerkstatt....4

Beste Grüße Nicole

Anhänge

• IMG_4224.webp
      IMG_4224.webp
      26 KB · Aufrufe: 56
    • IMG_4253.webp
      IMG_4253.webp
      66,3 KB · Aufrufe: 59
    • IMG_47791.webp
      IMG_47791.webp
      50,2 KB · Aufrufe: 73
    • IMG_4720.webp
      IMG_4720.webp
      32,9 KB · Aufrufe: 70
    • IMG_4747.webp
      IMG_4747.webp
      125,2 KB · Aufrufe: 51
    Schönes Hobby hast du!
    Das Schlafzimmer sieht wirklich gemütlich aus.
    Kia ora, ich habe auch Wurstfinger, aber für die Basteleien kannst du teilweise ganz tolle Anleitungen im Internet finden. Manche Sachen sind aber auch auf meiner eigenen Miste gewachsen.
    Die Sachen sind eigentlich nicht zum Spielen gedacht. Das wird eine Puppenstube zum Anschauen.

• Zurück
    Oben Unten