Hand-, Nadel- und andere kreative Arbeiten

• Pepino, du bist ja wahnsinnig. Das ist ja wahre Fitzelarbeit. Das wäre nichts für mich. Ich bleib bei meinen Socken und Häckeltierchen.
    Gerade werkel ist eine Schneckenfamilie.

na ja Socken strickt pepino ja auch, nur eben im Mini-zwergenformat...:)

ich tät eher alles verknoten wie stricken, gäbe am ende n dicken Puschel :D:p

Hab heute aus 2 Brettern das gemacht:
    ich bin echt zufrieden
    100_3894.jpg

• Die Schilder werden hier ins Wohnzimmer gehangen, wenn wir denn in 2-3 Wochen denn fertig renoviert haben.
    Zur Küche hängt : Restaurant MAMA mit******
    Bad: Wash & Go
    Schlafzimmer: Reich der Träume

• Ich war heute in einem Woll-Laden.....bei diesem Versandhandel hat schon meine Mama bestellt.CIMG7042.JPG
    Diese Auswahl hat mich einfach erschlagen......Ich hätte ja ohne Ende zuschlagen können,aber dann siegte die Vernunft,danach wollte ich auch noch zur Staudengärtnerei Gaißmayer....CIMG7083.JPG

Meiner Katz bring ich das Stricken noch bei!CIMG7080.JPG

Falls jemand den Namen des Wollversands haben will,kurze PN an mich.

Sigi

• Da hast du dich aber sehr zusammengenommen. Bin sehr am Zweifeln, dass mir das geglückt wäre. Naja vl doch mit der Aussicht auf ein paar schöne Pflanzen.......

• Hallo Ihr Lieben
    Haben fertig..jubeldiduuuuuu
    erst mal Wohnzimmer (im Renovierungsmodus- irgendwo muss das Zeugs ja hin) vorher:
    100_3895.jpg
    100_3896.jpg
    100_3897.jpg

und jetzt:

100_3907.jpg
    100_3909.jpg
    100_3912.jpg

Die Schubladen sowie die Weinkisten noch mal extra:
    100_3910.JPG
    100_3911.JPG

Danke Mücke fürs Zeigen,

ich liebe vorher-nachher-Bilder.

Der helle Boden im Wohnzimmer bringt einiges an Raumgefühl.

Die Diele hat sich durch den neuen Boden auch sehr verbessert. Es geht halt nichts über weiße Wände - okay, cremeweiß lassen wir gelten. Die leicht abgetönte Wand wirkt gleich viel wohnlicher.

Weiße Deko auf weißem Grund ist auch mein Favorit (am besten noch weiß gekleidete Bewohner, hehe).

Schöne Möbel und Deko habt ihr. Gratulation für die freien Wände im Wohnzimmer - meistens nutzt man die Stellflächen ja anderweitig.
    Ach ja (hihi) wie wäre es mit einer Pflanze? :p

Zuletzt bearbeitet:
    Sehr schön geworden dein Wohnzimmer Mücke.
    Kannst gleich hier bei mir vorbeikommen und weitermachen *lach*

Aber da freut mich sich, wenn alles wieder neu und frisch und vor allem
    schön hell ist gell?

Pepino deine Minisachen sind ja wieder herzallerliebst. Ich kann mir irgendwie gar
    nciht vorstellen, so klitzekleine Sachen zu stricken bzw. herzustellen.
    Da musste doch mit der Lupe arbeiten?? *g* Aber sehr sehr toll.

Ich habe mal wieder ein Kinderkleid für meine "große" Enkelin (3) gestrickt.

Anhänge

• P1110997.jpg
      P1110997.jpg
      611,2 KB · Aufrufe: 68
    War so in der Strickzeitschrift mit farbigen Taschen, hatte es erst mit pink gemacht,
    war aber echt grell, dann hab mit rosa und dem creme probiert, und da war es
    besser.

ich hab ghier noch angefangene Socken liegen, möchte die wer fertig stricken ???

Perlmuster UND Zopf, das war ganz schön zählerei, gelle ???
    Das Kleidchen sieht herzallerliebst aus und diese ganze Handarbeit wird bzw ist ja auch wieder groß in Mode. Zumindest hier .

Und gleich mach ich wieder was selber...
    ich mach faltiges Glatt :grins:

..mit dem Bügeleisen:p:grins:

Liebe Grüße:cool::cool::cool:

Mücke eine Sockenstrickerin bin ich leider nicht... mag ich irgendwie nicht,
    obwohl ich sonst alles mögliche stricke. Aber Socken... neee muss nicht sein.

Aber das Kleidchen war keine großartige Zählerei... das ging einfach so.
    Danke, wenn es dir gefällt.

Aber das Kleidchen war keine großartige Zählerei... das ging einfach so.
    Danke, wenn es dir gefällt.
    Ich finde es auch sehr entzückend, Ismene, vor allem die zartrosafarbenen Täschchen gefallen mir gut... ein bischen Farbabsatz muß ja sein sonst wäre es zu trist für ein Kind (meiner Meinung nach).
    Lieben Gruß
    Marianne

Hallo,

wie immer staune ich über Eure schönen gefertigten Sachen. Tolle Ideen dabei.

Amanda, Dein Osterkörbchen sieht wirklich peppig aus!

LG Karin

Hatte ich euch schon mein Schuhputzzeug + Hocker mit Fach für die Puppenstube gezeigt? Der Hocker ist 4cm hoch und die Seitenlänge des Sitzes ist 3cm. Nur, dass ihr eine Größenvorstellung habt.

Anhänge

• Hocker2.jpg
      Hocker2.jpg
      69,8 KB · Aufrufe: 66
    • SAM_2602a.jpg
      SAM_2602a.jpg
      80,7 KB · Aufrufe: 67
    • SAM_2603a.jpg
      SAM_2603a.jpg
      100,4 KB · Aufrufe: 70
    Wahnsinn!

wo hast Du nur die kleinen Tübchen her? Oder sind die etwa auch selbst gemacht?

Die Tuben vielleicht aus Alufolie gerollt? Und die anderen Sachen?

Verrate doch ein bisschen mehr darüber...

So einen schönen und praktischen Schuhputzhocker hätte ich auch gerne in groß.

Da hast Du und Dein Mann super gewerkelt.

LG Karin
    Den habe ich in groß und darum wollte ich ihn so für die Puppenstube.

Die Tuben vielleicht aus Alufolie gerollt? Und die anderen Sachen?

Verrate doch ein bisschen mehr darüber...
    Ich weiß doch gar nicht, was du so genau wissen willst.
    Ja, bei den Tuben wird Folie (z.B. Teelicht) um einen Rundstab gewickelt, unten gequetscht und aufgewickelt. Der Verschluss ist eine Perle. Die Döschen werden aus einer winzigen Blisterpackung von Tabletten gemacht. Die Spraydose ist ein Stück bemalter Rundstab. Beklebt wir das mit Bildern aus Prospekten oder dem Internet. Die Schuhspanner sind ein gefeiltes Stück Holz mit einem Draht und Perle.

Genau das wollte ich wissen :)

Der Schuhlöffel fiel wahrscheinlich auch vom Teelicht ab. Und die Schnürsenkel werden aus Nähgarn sein - mit klitzeklitzekleiner Papiermanschette.

Bist ne richtige Künstlerin

Genau das wollte ich wissen :)

Der Schuhlöffel fiel wahrscheinlich auch vom Teelicht ab.
    Nein, das ist ein kleines Stück Kupferblech und angestrichen. Folie könntest du nicht so gut in Form bringen. Und die Schnürsenkel werden aus Nähgarn sein - mit klitzeklitzekleiner Papiermanschette. Richtig ! Und die Enden werden noch mit Leim versteift.
    Das Schwierigste sind die Bürsten und klappen auch noch nicht ganz so gut. Damusst du mit viel Geduld kleine Puschel von Fäden aufkleben.

Bist ne richtige Künstlerin
    Oh nein. Da solltest du mal die sehen, die das richtig können.
    Z.B.: https://www.pinterest.com/corenjootje/lea-frisoni/
    Das ist wirklich alles 1:12!!!

Sieht gut aus, scheinfeld. Was issn das fürn Blümken, das weiße neben der Geranie?

edit: Ach ich Dussel. Seh es gerade selbst.

Das ist wirklich alles 1:12!!!
    Und ist wirklich perfekt gemacht. Klar, Atelier Lea betreibt das Hobby eben kommerziell.
    Mir ist es eigentlich zu perfekt. Viel besser gefällt mir Deine liebevolle Improvisation.

....Und ist wirklich perfekt gemacht. Klar, Atelier Lea betreibt das Hobby eben kommerziell.
    Mir ist es eigentlich zu perfekt. Viel besser gefällt mir Deine liebevolle Improvisation
    Vielen Dank!
    Aber ich komme mir immer sin bisschen stümperhaft vor. Wenn du die tollen, nicht kommerziellen Sachen in meinem Puppenhausforum sehen könntest.........da bleibt dir die Luft weg.

hallo Ihr Lieben

in Bezug auf die flummeligen puppensachen kann ich nur zustimmen.
    Lieber nicht ganz so perfekt, find ich viel schöner.
    Allerdings hätte ich auch nicht geahnt, dass man so was so selber machen kann.
    Irre...echt jetzt
    einfach nur bewundernswert.

Scheinfeld:
    Super ! Ich hab diese Knotentechnik( Makramee ??? ) damals in der Schule gelernt und erinnere mich an ellenlange Sisalstränge, die man eben dann verknoten musste.
    Mir waren einfache dicke Stränge am liebsten, an die man unten Blumengebinde o. ä. klebte- eben weil man nicht so viele gleihhlang knoten musste.

Du hast mich da auf eine Idee gebracht- Danke.
    Allerdings hab ich die Pappe auf- immer noch viel Dienst und eben auch viel Privates. Unsere Tochter liegt im Endspurt ihrer Ausbildung und je näher es den Prüfungen geht, desto schlimmer wird ihr Asthma....:(

Aber es geht uns gut...
    Liebe Grüße an alle handwerker innen hier

weiter gehts
    muecke1401

Mir ist das Makramee wieder eingefallen,als ich sah,was so eine Hängevorrichtung für Ampeln kosten kann.....die alte war durchgerostet.Und das ist hier nur ne einfache Paketschnur,die ich noch über hatte;).Ohne Perlen und Geschnörksel...

Sigi

Scheinfeld, diese Makramee-Ampeln habe ich früher auch gemacht.
    Aber ganz ehrlich, ich wüsste bestimmt nicht mehr, wie das geht.

Aber schön geworden ist deine.