Hand-, Nadel- und andere kreative Arbeiten

• hier ein paar Arbeiten von mir

Anhänge

• ALIM2664.webp
      ALIM2664.webp
      405,3 KB · Aufrufe: 97
  • Klasse stoni da er aber gehäkelt is frag ich lieber nicht nach dem Muster ( gefällt mir ausgesprochen gut) aber mehr als Stäbchen schaff ich nicht... lach

Bonny meine Pullis bräuchten nur minimal breiter und länger werden... :D die sind echt niedelig.
    So, und ich bin grad fertig mit meinen bestellten Platzsetzt morgen werden sie ausgeliefert... Stoff hat noch für Besteckhüllen gereicht... Puh nu bin ich müd und geh schlafen.
    Kreative Träume wünsch ich euch.
    LG die gini

• Danke gini,es macht mir auch Spaß,lieber mit Rundnadel stricken als mit dem Nadelspiel

Heute fertig gemacht,und noch Wolle übrig,mal schauen was ich noch heraus bekomme

Anhänge

• IMG_5190.webp
      IMG_5190.webp
      24,2 KB · Aufrufe: 84
    Hihi, Bonny, da müßte ich aber pro Tag ´ne Woche fernsehen. :grins:

Ich mußte üben, wie man Schrägstreifen annäht. Der Quilt soll doch noch vor Weihnachten fertig werden. Weil ich das aber noch nie gemacht habe, besonders nicht um die Ecke, habe ich es erst einmal an Topflappen geübt.

Dann habe ich sie schnell fotografiert und ein Glück, sie sind nämlich heute auf dem Weihnachtsbasar schon verkauft worden.

CIMG6340 Schrägband.webp

Ich glaub, ich muß noch ein wenig üben. So ganz gleichmäßig ist es noch nicht geworden.

Hallo Lieschen,

da hast Du wohl schon Freihand-Quilten gemacht und nicht nur Quadrate abgestept.
    Klasse, wenn sich der Erfolg so schnell einstellt und diese bereits verkauft wurden!

LG Karin

Na jaaaa, so echtes Freihandquilten ist das nicht, denn es macht meine Maschine. Ich muß nur geradeaus durchschieben. Und auch das lief nicht so, wie ich es mir vorgestellt hatte. Ich weiß nämlich nicht, wohin die Maschine, wenn ich neu ansetze, als nächstes wandert. Sie kann nach allen Seiten, also nach links, nach hinten, nach rechts und nach vorne. Setze ich nun die Nadel an und denke, dass das die Mitte ist, näht sie als erstes garantiert seitlich. Setze ich neben der letzten Naht an, marschiert sie vorwärts. Eigentlich gehört das in den Ärgerthread. :rolleyes:

Ich habe auch schon versucht, Freihand zu quilten. Aber das Gehüpfe von dem Quiltnähfuß hat mich dann doch irritiert. Da muß ich noch ganz schön üben. Mal sehen, wieviel Kissenbezüge, Topflappen und so das noch werden.

Hallo Lieschen,toll sind Deine Topflappen,!!!
    Ach,zwischendurch immer mal zur Nadel greifen,da werde ich auch schnell fertig.

• Zurück
    Oben Unten