Hand-, Nadel- und andere kreative Arbeiten

Es freut mich, wenn Euch die Sets gefallen...ich denke aber, Socken-oder Jackenstricken dauert länger. Gestricktes will keiner haben, in meiner Familie..sie sind wohl "Kindheitsgeschädigt"also nähe und sticke ich.
Die Socken bei mir sahen auch immer so aus (nach Anleitung), jetzt stricke ich die Bummerangferse, das gefällt mir besser....aber wenn ich Zeit habe, versuche ich doch noch mal Spiralsocken...(für mich)
Schöne Werke macht Ihr alle, ich freue mich immer hier reinzusehen:o:oLeider kann ich nicht so oft hier sein, mein Internet ist soooo langsam:d:d

• Hallo,
    @ Saniundso
    Gibts denn keinen Weihnachts-Bastel- Thread ?

Hallo zusammen,
    ich bin grad auf der Suche nach nem Weihnachtsbastel-fred. Irgendwie find ich nix...

Nur den Strick-fred und den Weihnachtsschleifen-fred.

Gibts einen oder sollen wir einen aufmachen? Wenn ja mag jemand, der schon was weihnachtliches gebastelt hat, anfangen?

Brauch dringend Ideen oder Anregungen, oder Zeitvertreib?? *kicher*

Liebe Grüße an alle!
    Sani

Auf dein Wunsch Sani lade ich hier meine ersten selbstgemachte Weihnachtsbasteldeko hoch.
    Weidenherz habe ich hestrern blanko gekauft und heute selbst dekoriert

176756d1289654547-likas-garten-dscf4443.jpg

Festliche Lichter

176751d1289654527-likas-garten-dscf4438.jpg

Diese Selbstgemachte Vase, aus Resten, habe ich schon mal hier hochgeladen. Nun habe ich sie zum Weihnachten ein wenig umgestaltet.

176754d1289654527-likas-garten-dscf4441.jpg

In meinem Gartenthread habe ich Bilder aus etwas näheren Winkel hoch geladen. Da kannst du Sani beim Bedarf rein schauen.

• Hallo Ihr Kreativen,

wenn ich all Eure Kunstwerke so bestaune, muss ich ja wirklich sagen das ich wohl ganz schön faul bin.
    Habe zwar heute mal im Vorbeigehen nach einigen Utensilien ausschau gehalten, aber noch nicht mal was gefunden was mir gefallen hat.

Letztes Jahr habe ich mir schon ein Heftchen für Patchwork für Weihnachten gekauft, aber bislang habe ich es noch nicht einmal geschafft Stoff zu kaufen.... und Advent steht schon vor der Tür!

... glaube, dieses Jahr erfreue ich mich an Euren Sachen.

LG Karin

• Boah....*staun* total schön, lika!:)

Oh ja, ich freu mich über noch mehr Weihnachts-Bastel-Anregungen.:)

Mahatari, das sieht wirklich richtig toll aus. So festlich.:) Die sind klasse geworden.

Hallo,

ich sitze gerade über der Aktion "Weihnachtskarten" (leider zu spät für´s Wichteln) und klebe und schneide. Gestecke und frische Deko mache ich immer erst zum Advent fertig.

LG Karn

• oh super stulpen. solche trag ich auch, ist nur schwierig, die richtigen zu finden. zu eng dürfen sie nicht sein und auch nicht gleich bis sonstwo rutschen.

wenn ich die herrlichen dekos hier ansehe, dann denk ich nicht, dass ich faul bin, sondern bin eher missgestimmt, dass mir zu solchen dingen einfach die zeit fehlt durch beruf und zwei haushalte...der wintertürkranz, den ich mal gemacht habe, wird jedes jahr wieder verwendet. allerdings ist der auch wunderschön. zu ner tischdeko in haushalt zwei aufm dorf muss die zeit aber reichen. da warte ich jedoch bis nach totensonntag, sonst rebelliert oma.:grins:

Hallo ihr kreativen,

nu hab ich mal ne Zeitlang nicht reingeschaut und bums explodieren hier die tollen Ideen nur so. Bin echt platt was ihr wieder alle so geschafft habt.
    Weiter so es macht echt spass hier reinzuschauen.

LG gini

• Hallo ihr alle,

nu mal wieder ein paar Bilder von mir.
    Da ja Weihnachten vor der Tür steht is die Produktion voll im Gange... lach
    Also erstmal Schürze, Platzsets und Topflappen, beim anderen Modell hats noch für ein Nikolausstiefelchen gereicht.
    Dann noch gestricke Halstücher, der weisse is mit Halbpatent in Arbeit und der buntgezwirbelte wird ein Baktus... war ein 3eck Tuch was ich heut morgen aufgetrennt habe... die Baktus gefallen mir einfach besser.
    Achja und für ne Hundefreundin hab ich 2 X 24 Säckschen genäht, ihre Männers bekommen immer die Ü-Eier und sie hat nie passende gefunden ... nu hat sie sie...lach bei dem einen Modell hab ich ihr noch 24 Bändchen gehäkelt zum zu binden die anderen haben das Bändchen oben und werden daran auch aufgehangen.
    Und dann mal als Anregung... ich hab seit langen schon Nadelspiele aus Holz... da rutschen die Maschen nicht gleich runter... lach aber nu hab ich auch ne Holzrundstricknadel und finde das es einfach mehr Spass macht, schönes Material in der Hand zu haben is einfach super.
    Also wers kann gönnt euch diesen Luxus..
    Kreative Grüße Gini

Anhänge

• Schürze1.webp
      Schürze1.webp
      94,5 KB · Aufrufe: 86
    • Platzsets 1.webp
      Platzsets 1.webp
      125,6 KB · Aufrufe: 78
    • IMG_3454.webp
      IMG_3454.webp
      74,4 KB · Aufrufe: 70
    • IMG_3450.webp
      IMG_3450.webp
      70,2 KB · Aufrufe: 70
    • Säckchen1.webp
      Säckchen1.webp
      72,8 KB · Aufrufe: 68
    • Säckschen2.webp
      Säckschen2.webp
      77,6 KB · Aufrufe: 64
  • Gini, das sind alles super schöne Sachen. Die Stulpen in orange sind mein absoluter Favorit.:)

Mahatari, ich beneide dich so um den Sommer. Ich wär jetzt auch so gerne am Säen und Werkeln.

Ich hab vor kurzem Sterne ausgesägt und weiss lackiert. Dann mit Goldpuder und Goldstift verziert. Sie sollen an den Weihnachtsbaum. Weiß noch nicht ob sie mit den lila oder den roten Kugeln sein dürfen. Mal schauen.:)
    An dem einen Stern hab ich mich mal mit dem Brennen versucht.

Anhänge

• Garten 001.webp
      Garten 001.webp
      273,6 KB · Aufrufe: 73
    • Garten 002.webp
      Garten 002.webp
      215,9 KB · Aufrufe: 69
    Gini war fleißig! Ich frage mich immer, wann ihr das alles macht. Obwohl..... früher..... habe ich auch noch viel mehr neben meinen Jungs her, nebenbei geschafft. Man wird älter.... seufz.....

Sani, die Sterne sind auch eine gute Idee, z.B. auch als Geschenkanhänger. Und übrigens hätte ich einen eigenen Weihnachtsbastelfred auch gut gefunden.

Hallo Gini, schöne Sachen hast Du gezaubert.....bei mir geät die Weihnachtsproduktion ins stoppen, der Sommer ist da und die Saaten haben vorrang:o:o:o

Ich musste gerade schmunzeln, die Weihnachtsvorbereitungen müssen unterbrochen werden, weil du in den Garten zum Säen (oder Gießen :grins:) musst.
    So sehr ich mich nach deiner neuen Heimat sehne, aber ein Land, wo Weihnachten im Bikini gefeiert wird, ist unvorstellbar. Wie kommt ihr denn damit klar ? Gewöhnt man sich daran ?
    Ich befasse mich gerade mit einem Adventskranz, den ich gestern bei einer Adventsausstellung einer Floristin gesehen habe. Tolle Sachen gab es da - aber die Preise....

Hallo Sani,
    die Sterne find ich auch klasse und vor allem ne super Idee.
    LG gini

• Zurück
    Oben Unten