Hallo Black cat,
einen Elektrotacker?
Mit einem Handmodell wird das zur echten Herausforderung.
Vor allem beim ersten Versuch. Ich habe heute vermutlich soviel Nägel und Krampen verbraucht, dass es eigentlich für 2 oder 3 Kränze reichen müsste:d.
Es soll aber auch mit Heißklebepistole funktionieren:
Dazu mit einem Römer (Strohkranz) als Basis oder einem Ring mit drumgwickeltem Zeitungspaper beginnen (die Verbindung mit Kleber wird nicht stabil genug).
Diesen "Grundstock" evt. mit Mühlenbeckia (gibts im Bastelbedarf) oder Birkenreisig umwickeln (der Ring fällt dann nicht mehr so ins Auge), mit Draht fixieren und dann die Aststückchen mit der Heißklebepistole verteilen und fixieren.
Ein Hoch auf die Leidenschaften meines GöGa in Sachen Reparatur von Kaffeevollautomaten, Fahrradfahren und...
Denen verdanke ich die Anwesenheit eines riesigen Druckluftgerätes in der Werkstatt und ENDLICH kann ich es auch mal für meine Zwecke nutzen
Morgen will ich mal bei Nachbars nach Ästen schauen. Die haben gestern einen uralten Walnussbaum niedermachen müssen, weil sie ein Haus - kein Baumhaus
- bauen wollen.
Da finde ich bestimmt noch Material für den nächsten Versuch.
Sehr schön, aber eher herbstlich, sieht es auch mit angemoosten Zweigen aus. Auch da werde ich suchen gehen, noch haben nicht alle ihren Obstbaumschnitt verbrannt.
Mich juckt es jetzt schon, aber es ist dunkel und SCHNEIT:schimpf:
Wintermüde Grüße von
Elkevogel