Hand-, Nadel- und andere kreative Arbeiten

• Hallo allerseits!!

Habt Ihr heute morgen Kaffeeklatsch ohne mich gemacht:(!?!?!

Ich war heute unterwegs - dann auch zum Wollgeschäft in unserer kleinen City - und was soll ich Euch sagen: Es war zu!! Nein, nicht die falsche Öffnungszeit erwischt - es war einfach geschlossen!! Ausgeräumt - gefegt und leer!! Hätte ich doch mal eher mit dem Sticken angefangen:D

Mußte danach noch zum Feinkost A..I, danke für den Hinweis, Villa, habe dann die Wolle von dort mitgenommen. Nun hatte ich gerade ein Täßchen Kaffee und schwanke zwischen Sitze beziehen und Maschen aufschlagen...

Mal sehen, welcher Schweinehund gewinnt....;)

Liebe Grüsse derweil
    (müßte auch noch in den Garten, Rosen anhäufeln und in Tanne packen, der Rasen sollte noch geschnitten werden und ich wollte unbedingt noch das Futterhäuschen aufstellen, auch muß das Laub noch geharkt und unter die seitlichen Büsche vertreilt werden, vielleicht sollte ich auch mal langsam bla bla bla.........)

von der schon vom Nachdenken erschöpften Gärtnerin im
    :?geheimen Garten:?

geheimer garten wahrscheinlich haste die wolle jetzt günstiger
    bekommen als im handarbeitsladen.
    es wird der maschenaufschalg schweinehund gewinnen:grins:
    viel spass und zeige uns ws du vollbracht hast.

• Hallo,

danke und es freut mich sehr, wenn Euch die Socke gefällt.
    Hier kann ich nun endlich mal meine ganzen Reste verwerten, ohne das es nur Ringelsocken werden.

Die Idee hatte ich aus einem Heftchen "Socken Nr. 3" Die Sinne verstricken.
    Da sind das dann Kniestrümpfe, welche ich nicht anziehe. Und es gibt nur eine richtige Strickanleitung für den Fuß, der Rest wird nur kurz erklärt und dann muss man eigene Ideen entwickeln. Allerdings werden da einzelne Quadrate und Rechtecke gestrickt, dann einfarbig umhäkelt, zusammengenäht und noch einmal obenauf eine runde feste Maschen gehäkelt.
    War mir aber zuuu viel arbeit. Habe dann einfach "frei Schnauze" alles miteinander und aneinander gestrickt und nur 1 x obenauf die Umrandung gehäkelt.

Glaube aber, es wird ein Sockenpaar mit 3 Strümpfen. Der gezeigte Strumpf ist vielleicht doch ein wenig eng geworden.
    Muss aber auch noch dazuschreiben, wird vielleicht auch mein einziges Sockenpaar das ich dieses Jahr stricken werde.

LG Karin

• Ich möchte meine Verarbeitung mit Zierkürbisen mal zeigen. Geburtstags Blumen ein mal anders

Anhänge

• Neues aus dem Garten 014.webp
      Neues aus dem Garten 014.webp
      55,7 KB · Aufrufe: 58
    • Neues aus dem Garten 017.webp
      Neues aus dem Garten 017.webp
      55,1 KB · Aufrufe: 69
    • Neues aus dem Garten 021.webp
      Neues aus dem Garten 021.webp
      50 KB · Aufrufe: 66
    • Von Vorn.webp
      Von Vorn.webp
      52,7 KB · Aufrufe: 79
    • Neues aus dem Garten 023.webp
      Neues aus dem Garten 023.webp
      57,4 KB · Aufrufe: 66
  • Hallo allerseits, hallo Ihr Nadelkünstlerinnen!!

Habe tatsächlich gestern beides geschafft: das erste Stück Sitz bezogen und auch meinen Schal angefangen...

aber nun muss ich Euch gleich um Hilfe bitten: Das Effektgarn von Feinkost A..I bzw. die Anleitung zum Stricken dazu. Habe ich nicht verstanden! Habe jetzt in der herkömmlichen Art und Weise gestrickt, das Teil sieht aber noch lange nicht so aus wie auf dem Foto der Packung. Ist irgendwie sehr chenille-artig, zwar noch immer elastisch aber nicht so locker, wie auf dem Foto. Muß man in das Garn stechen und gar nicht richtig stricken?

Anbei Foto von meinem Erstlingswerk, ein Knäuel Garn ist jetzt drauf gegangen. Soll übrigens der "gedrehte" Schal werden. (Gut, dass ich zwei Packungen gekauft habe....)

Dann noch ein Bild von der Sitzbank, unten schon neu - oben noch pfui...

Hilfesuchende Grüße aus
    :?meinem geheimen Garten:?

Anhänge

• PA276268.webp
      PA276268.webp
      439,9 KB · Aufrufe: 68
    • PA266265.webp
      PA266265.webp
      188,3 KB · Aufrufe: 75
    morgen geheimer garten,
    wenn du zu fest strickst kann das gut sein das das es n icht so locker wird.
    du kannst ne 1/2 bis ganze nadelstärke mehr nehmen.
    meine sachen sehen nie aus wie auf den fotos weil jeder seinen
    individuellen strickstil hat.
    du mußt ganz normal in die maschen stechen nicht ins garn
    sonst gibt das nix.

Hallo ihr Lieben...

So viele schöne Sachen. Kompliment!!!
    Ich habe ja seit einiger Zeit (Herbst letztes Jahr) das Stricken für mich (wieder)entdeckt. Habe meine Bande auch schon mit Schals in sämtlichen Farben und Längen versorgt. Strickjacken haben zwei meiner Söhne auch schon.
    Jetzt werde ich ja im März 2011 TANTE:grins:!!! *freu*
    Und da möchte ich meinem Neffen Socken stricken. Klappt so weit auch super. Nur bei der Spitze hapert es noch.:(
    Aber ich über fleißig weiter.
    Liebe Grüße
    Tanja-hoffentlich bald mit Bildern

Hallo ihr Lieben.....

Nun hab ich mir erst mal Zeit genommen und Seitenweise Kunstwerke angeschaut.
    Ihr habt ja wieder soooooooo schöne Sachen gezaubert.
    Ich möchte euch auch gerne zeigen was meine Tochter mir zum Geburtstag geschenkt hat.
    Nun hab ich meine eigene kleine Samenbank.
    Kathi bemerkte schon ganz richtig....sowas hätten wir zum Forentreffen im Botanischen Garten haben müssen.

LG Elke

Hallo äpfelchen,

das sieht ja richtig ordentlich aus und von außen könnte man denken, darin sind deine Juwelen versteckt.:)
    Ich geh jetzt weg und schäme mich.

LG tina1

• Zurück
    Oben Unten