Hand-, Nadel- und andere kreative Arbeiten

Wachtlerhof, die Vorhänge sehen wirklich toll aus, aber die so hinzubekommen, das die gerade wirken und das immer ist kaum möglich. Da sollte man sich eher was für die Gardinenstange ausdenken. Obwohl das auch zu umständlich ist.

Solche Mengen an Stoff traue ich mich als Nähanfänger noch nicht zu verarbeiten. Aber gut ich brauche das auch nicht.

Mirjam, die gestrickten Teile sehen toll aus.

• Danke, Danke an alle für die Likes, für dieses Muster musste ich mir in der Tat etwas einfallen lassen. Ein Notenständer mit magnetisch daraufgeklippten Papierstreifen mit dem vergrößerten Muster, da jede 2. Reihe anders ist und man in manchen Reihen sogar auf der Rückreihe aufpassen muss. Es sind 5 Rapports in der Breite und in der Höhe wiederholt sich das Ganze alle 32 Reihen.
    Einen hab ich noch, aus den Coronazeiten. Ein Pulli, im Fernsehen gesehen (gelb), Bild gemacht, ewig lang liegengelassen, dann doch irgendwann angepackt (graublau).
    20191004_004106.jpg 20200120_165406.jpg 20200120_165244.jpg

• Das ist ja der gestrickte Wahnsinn, was du uns hier zeigst, @*Mirjam* ! :giggle: Die Idee mit dem Notenständer ist genial. Und einfach so vom Fernsehen abgestrickt? Das muss einem aber auch einfallen! Bin beeindruckt. (y)(y)(y)

Liebe Rosa, danke 😊, ich schaue kein (na, sagen wir mal 'selten') Fernsehen, ich höre allenfalls 🤣

• Na klar, bei deinem hexenhaften Umgang mit dem Gefädel darfst du die Nadeln nicht eine Sekunde aus den Augen lassen. Versteh ich. ;)

Hier gab es mal eine Nachbarin, die während des Spaziergengehens strickte und sich dabei noch mit ihrer jeweiligen Begleitperson unterhielt. Die strickte nur auswendig. Viel mehr als freundliche Socken kam dabei aber auch nicht raus. :D Ach doch, glatte Pullovervorder- und Rückseiten. Ärmel machte sie dann zuhause.

Liebe Rosa, danke 😊, ich schaue kein (na, sagen wir mal 'selten') Fernsehen, ich höre allenfalls 🤣
    Denk Dir nichts. Zwar stricke ich nicht sooooooooo komplizierte Muster wie Du, aber mir geht es genau so, wie DIr.
    Momentan stricke ich für meine Schwiegertochter Socken. DIe Wolle ist so flauschig, dass man die einzelnen Reihen nicht erkennen kann.Also muss ich überall, wo man die Reihen zählen muss, (Ferse, Fußspize...) Strichliste führen wobei ich jedesmal den Kugelschreiber suchen muss, weil der Kater ihn natürlich immer wieder verschleppt.

Tolle Sachen hier,
    ich habe mir vor einiger Zeit
    Spültucher aus Baumwolle gestrickt, ist nichts extra tolles aber sie sind echt gut, ich wasche sie auf 60 grad und habe genug, so dass ich oft wechseln kann,
    so muss ich nicht immer diese komischen Tücher kaufen , ich mache einfach irgendwann nochmal welche nach, geht schnell
    IMG_20211125_114320.jpg

Bissel Resteverwertung

Anhänge

• 20211207_131000.jpg
      20211207_131000.jpg
      437,2 KB · Aufrufe: 117
    • 20211210_115923.jpg
      20211210_115923.jpg
      863,2 KB · Aufrufe: 112
    • 20211211_132359.jpg
      20211211_132359.jpg
      529,4 KB · Aufrufe: 106
  • Supi! Du hast ein Spinnrad? Benutzt du es auch?
    @*Mirjam*
    Klar benutze ich es,( ich habe 3 Spinnräder) habe dieses Jahr auch wieder mit Wolle waschen angefangen und dann wird die schöne Wolle versponnen, oder auch verfilzt, habe schon Socken gestrickt und gerade bin ich neben anderen Handarbeiten dabei , die braune wolle zu versponnen, ist ein Traum, daraus bekomme ich eine Jacke

Tolle Sachen wurde hier gebastelt und Gestrickt und genäht.

Scheinfeld, die Kugel sehen toll aus.

Golden Lotus, die Weihnachtswichtel gefallen mit gut, auch weil die Gesichter haben.
    Die man gekauft bekommt haben die Mütze ins Gesicht gezogen, die mag ich nicht. Und Basteln ist nicht meins. ;)

@*Mirjam*
    Klar benutze ich es,( ich habe 3 Spinnräder) habe dieses Jahr auch wieder mit Wolle waschen angefangen und dann wird die schöne Wolle versponnen, oder auch verfilzt, habe schon Socken gestrickt und gerade bin ich neben anderen Handarbeiten dabei , die braune wolle zu versponnen, ist ein Traum, daraus bekomme ich eine Jacke

Mensch, das ist toll! Das möcht ich auch gern können

Ja, ein Spinnrad ist schon was schoenes!
    Ich habe auch eins, aber es schon Jaaahre nicht mehr benutzt!
    Wir waren damals ein paar Frauen und haben einmal pro Woche zusammen gesponnen!
    War immer sehr lustig und hat viel Spass gemacht!

Kia ora

Ja, ein Spinnrad ist schon was schoenes!
    Ich habe auch eins, aber es schon Jaaahre nicht mehr benutzt!
    Wir waren damals ein paar Frauen und haben einmal pro Woche zusammen gesponnen!
    War immer sehr lustig und hat viel Spass gemacht!

Kia ora
    @Kia ora
    Ich finde die s so schön , toll das du auch eins hast und wenn man es mal kann verlernt man es auch nicht mehr, vor allem ist es schön eigene wolle zu verstricken, es hat doch gleich einen ganz anderen Wert 😉

• Zurück
    Oben Unten