Hand-, Nadel- und andere kreative Arbeiten

  • Zero

    Foren-Urgestein
    Registriert
    15. Juni 2009
    Beiträge
    3.131
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    @Kia ora
    Wenn Du erst großartig nach einer Strickanleitung suchen musst, dann lass es lieber. Musst Dir meinetwegen nicht großen Aufwand machen.
    Habe eben gesehen, dass es einen Link zu Sockenstricken mit 2 Nadeln gibt. Schaue ich mir später noch an. Wenn ich es dann kapiere, kann ich mir das schon auf kleine Füsse umrechnen.
    Lieben Dank jedenfalls.

    @All
    Ihr seid ja schon sooo fleissig!!! Und welch schöne Sachen hier wieder gezeigt werden!!!

    Da muss ich mich mal spurten, damit ich auch mal wieder etwas zeigen kann.

    LG Karin
     
  • mercedes04

    Mitglied
    Registriert
    03. Okt. 2010
    Beiträge
    24
    Ort
    Thüringen
    So mache ich es auch, ich stricke auch die Fäden mit ein, die sich ergeben, wenn man mitten in der Arbeit ein neues Wollknäuel anfangen muss und den Endfaden fädele ich in eine große Nadel und zieh ihn nur in die Arbeit rein, also vernähen direkt tue ich auch nix.
    Aufgetrennt hat sich noch nie was, aber jeder hat halt so seine eigene Art, eben wie man es mal gelernt hat.
    Ich musste als Kind von meiner Patentante Socken usw stricken lernen - was hab ich das gehasst:schimpf:...aber nie geglaubt, daß mir das viele Jahre später mal solchen Spaß macht.
    Nur Fingerhandschuhe kann ich nicht mehr, bekomm es einfach nicht mehr hin. Muss ich auch nicht! Gibt genug anderes und trage eh mehr Stulpen, oder Lederhandschuhe :O))
    Allen noch einen schönen Abend.
    LG Marie-Louise:cool:
     
  • mercedes04

    Mitglied
    Registriert
    03. Okt. 2010
    Beiträge
    24
    Ort
    Thüringen
    ...und ich hab mir aus Plüsch solche Hausschuhe gemacht:grins:

    Die man kaufen könnte, sind mir einfach zu gewaltig und auch zu plump......vor allem, weil ich ja hier in life so ein kleines Langohr habe, momentan liegt er mir im Nacken und frißt an meinen Haaren herum........

    Finde Deine Socken Spitze :O)) Ganz Spitze!
    Die will ich auch haben:sad:

    LG Marie-Louise
     

    villadoluca

    Foren-Urgestein
    Registriert
    25. Okt. 2008
    Beiträge
    6.930
    Ort
    im bergischen
    Finde Deine Socken Spitze :O)) Ganz Spitze!
    Die will ich auch haben

    dann strick sie dir doch:grins:
    die sin auf ner rundstricknadel gemacht und haben
    auch eine naht vorne.die sind so dick da passt
    kein schuh mehr.
    iss garnicht so schwer,nur mut
     

    mercedes04

    Mitglied
    Registriert
    03. Okt. 2010
    Beiträge
    24
    Ort
    Thüringen
    Im Moment hab ich doch Auaweh...re.Ellenbogen ist vergipst, musste der Doc bisserl Böses raus schneiden, mache schon mehr, als ich dürfte, Gips ist auch schon gerissen....wäre aber der Erste, der heil geblieben wäre.......
    In den nächsten Wochen hab ich absolutes Strick-und Häkelnadelverbot :O((, wird wieder, aber dann starte ich durch :O))
    Hab ne recht fußkalte Wohnung, da sind solche Schönheiten ideal :O))
    Welches Garn hast Du denn genommen? Bzw welche Lauflänge? Danach kann ich ja schon mal schauen, das tut nicht weh :O))
    Auf jedem Fall hast Du was gut bei mir für diese köstliche Idee:eek:
    LG Marie-Louise
     

    Bonny

    Foren-Urgestein
    Registriert
    29. Mai 2007
    Beiträge
    3.250
    Ort
    NRW
    Ach Villa,die sind ja echt cool,Kompliment!:cool:
    Ich habe mir eben auch ein Buch gekauft.Socken stricken auf 2 Rundnaden,die Wolle hab ich auch schon,nur die Nadeln muß ich später noch besorgen.
    Habe das Buch schon einige Male nun durchgelesen,doch ich denke es ist besser gleich die Arbeit anzufangen und nachzuschlagen,mal schauen ob ich welche hin bekomme
     
    Zuletzt bearbeitet:
  • Pepino

    Foren-Urgestein
    Registriert
    19. März 2010
    Beiträge
    8.435
    Ort
    BW Weinbauklima
    Ganz sicher bekommst du welche hin und wenn es Probleme gibt, dann farg einfach.

    Villa, deine Socken erinnern mich an "Hüttenschuhe", die mal eine zeitlang total in waren. Jeder wollte da welche von mir gestrickt haben. Die habe ich auch immer verziert. Irgendwo müsste ich noch ein paar "Turnschuhe" haben, mal suchen gehen.
     
  • villadoluca

    Foren-Urgestein
    Registriert
    25. Okt. 2008
    Beiträge
    6.930
    Ort
    im bergischen
    Welches Garn hast Du denn genommen? Bzw welche Lauflänge? Danach kann ich ja schon mal schauen, das tut nicht weh :O))

    ich stricke diese art von socken immer aus resten oder farben die ich nicht
    so verarbeiten mag.meist auf nadel 6-7 und mehrere fäden zusammen.
     

    mercedes04

    Mitglied
    Registriert
    03. Okt. 2010
    Beiträge
    24
    Ort
    Thüringen
    Kann mir vorstellen, das solche Sachen bei Kindern gut ankommen....:O))
    Sehen niedlich aus!
    Ich habe heute entschieden - aber lacht mich jetzt nicht aus!!!!! - mein kleiner Hase bekommt einen Pulli sobald der Gips runter und der Arm wieder beweglicher ist.
    Nehme ihn ja immer mit in den Garten, kann dahin laufen, mein Puschel sitzt mir dann auf dem Arm, oder der Schulter und läßt sich tragen. Heute hab ich gemerkt, er friert - also wird er eingestrickt. Ist ja ein kleiner Zarter, frieren soll er nicht, mit will er aber - also ....wenn das Teil fertig ist, dann gibts ein Foto :O))
    Schönen Abend noch, muss noch Pflaumenkuchen backen.
    LG
    Marie-Louise
     

    Pepino

    Foren-Urgestein
    Registriert
    19. März 2010
    Beiträge
    8.435
    Ort
    BW Weinbauklima
    Hallo Villa, die sehen ja poppig aus. Sind das Handpuppen oder machst du da Steckenpferde daraus?
    Habe früher oft Steckenpferde aus einzelnen Socken gemacht. Waren heißbegehrt, aber lange nicht so hübsch wie deine.
     

    Norge_PeTra

    Mitglied
    Registriert
    25. Apr. 2010
    Beiträge
    829
    Ort
    Norwegen, Vestfold
    na Bonny, da drücke ich dir die Daumen, dass es klappt und freue mich schon auf Fotos. Ich würde auch einfach anfangen und dann immer nachschlagen. So lernt man es am besten. :pa:
     

    villadoluca

    Foren-Urgestein
    Registriert
    25. Okt. 2008
    Beiträge
    6.930
    Ort
    im bergischen
    pepino das sind handpuppen.die habe ich schon als
    eisbär,braunbär,katze,schaf und drachen gemacht.
    mal sehen ob ich den drachen finde in dem chasos
    von meinem sohn.
     

    Bonny

    Foren-Urgestein
    Registriert
    29. Mai 2007
    Beiträge
    3.250
    Ort
    NRW
    Hy Norge_PeTra,also ich bin schon wieder am aufgeben,habe alles schon 5 mal aufgemacht,die Verbindung bekomme ich schon nicht hin,einen versuch mache ich heute noch
     

    Bonny

    Foren-Urgestein
    Registriert
    29. Mai 2007
    Beiträge
    3.250
    Ort
    NRW
    ach, gebe nicht so schnell auf. Was lange wärd, wird gut. :pa:

    Na.war noch wieder im Laden und habe das Buch umgetauscht,die Frau blickte da auch nicht durch und meinte auch da fehlt etwas in dem Buch,für Anfänger sei das echt nix,sie gab mir ihr Nadelspiel und das Buch Spiralsocken,das probierte ich gestern dann wieder,auch nicht so wirklich mein Fall,aber ich übe heute noch weiter
     

    mein geheimer Garten

    Foren-Urgestein
    Registriert
    24. Juli 2010
    Beiträge
    1.214
    Ort
    Georgsmarienhütte
    Hallo zusammen!

    Also Eure Strickkünste sind echt beeindruckend! Ich würde so etwas nie hinbekommen, habe alleine schon beim Hinschauen Knoten im Garn...
    Aber jeder hat ja nunmal so seine Talente:d

    Ich wollte Euch mal zeigen, was man (frau) mit Pinsel und Farbe noch so alles anstellen kann.

    Hier also mein "Basteltipp" fürs Wochenende:

    Hatte eine alte olle Bodenvase, die habe ich mit Farbe überstrichen, zuletzt noch mit Schwammtechnik mit zwei anderen Farbtönen betupft und nun darf sie wieder in der guten Stube stehen....

    Schöne Grüsse aus
    :?meinem geheimen Garten:?
     

    Anhänge

    • PA086071.jpg
      PA086071.jpg
      605,9 KB · Aufrufe: 46

    Tilia

    Foren-Urgestein
    Registriert
    22. Jan. 2009
    Beiträge
    1.042
    Ort
    Landkreis Osnabrück
    Das ist eine tolle Idee, eine alte Bodenvase hab ich auch noch im Keller. Aber wenn die Wettervorhersage stimmt :cool:, wird das dies WE noch nichts, da muss ich in den Garten.

    LG Tilia
     

    Norge_PeTra

    Mitglied
    Registriert
    25. Apr. 2010
    Beiträge
    829
    Ort
    Norwegen, Vestfold
    Hei Bonny, ich habe früher auch immer aufgegeben und jetzt habe ich in den letzten Wochen schon so viele Paare Socken gestrickt, dass ich die ganze Familie zu Weihnachten überraschen kann. Und ich habe eine groooooosse Familie :D.

    Vielleicht helfen dir die Schritt-für-Schritt-Videos ja mehr. Ich habe das Sockenstricken damit endlich gelernt und jetzt ist es ein Kinderspiel. Hätte nie gedacht, dass das so leicht ist. Versuche es einfach einmal. Für jeden Schritt gibt es ein Anschlussvideo

    Viel Spaß!
     

    Bonny

    Foren-Urgestein
    Registriert
    29. Mai 2007
    Beiträge
    3.250
    Ort
    NRW
    Hei Bonny, ich habe früher auch immer aufgegeben und jetzt habe ich in den letzten Wochen schon so viele Paare Socken gestrickt, dass ich die ganze Familie zu Weihnachten überraschen kann. Und ich habe eine groooooosse Familie :D.

    Vielleicht helfen dir die Schritt-für-Schritt-Videos ja mehr. Ich habe das Sockenstricken damit endlich gelernt und jetzt ist es ein Kinderspiel. Hätte nie gedacht, dass das so leicht ist. Versuche es einfach einmal. Für jeden Schritt gibt es ein Anschlussvideo

    Viel Spaß!

    Huhu,ich habe schon 3 Stunden mit dem Nadelspiel versucht,es reicht.Ist nicht mein Ding
    Hab nun die Anleitung von Villa genommen und bis jetzt kam dies raus,weiß noch nicht ob alles so richtig ist,aber es schaut schon nach Socke aus
     

    Anhänge

    • IMG_5060.JPG
      IMG_5060.JPG
      73 KB · Aufrufe: 57

    Bonny

    Foren-Urgestein
    Registriert
    29. Mai 2007
    Beiträge
    3.250
    Ort
    NRW
    Hallo Pepino,also sie ist nun fertig,doch gefällt mir nicht so,habe es aber genau nach Anleitung gestrickt,unter dem Bündchen würde ich die nächste noch etwas länger stricken,stand aber davon nichts drin.Die Naht oben gefällt mir auch nicht so wirklich,und eine Beule ist in der Mitte ,was angezogen auch nicht schön ausschaut.Doch muß daß Gegenstück ja so nochmal stricken,mit anderer Wolle schaut es vielleicht anders aus
     

    Anhänge

    • Fertige Socke.JPG
      Fertige Socke.JPG
      68,3 KB · Aufrufe: 53
    S

    Schokoladenblume

    Guest
    Hey Bonny,
    das sieht doch klasse aus, für's erste Mal ;)
    Übung macht die Meisterin, also nicht aufgeben!!
     

    Norge_PeTra

    Mitglied
    Registriert
    25. Apr. 2010
    Beiträge
    829
    Ort
    Norwegen, Vestfold
    Hei Bonny, sieht doch supi aus, fürs Gesellenstück. Meine allererste Socke gefiel mir auch nicht gleich auf Anhieb. Ich denke, das ist normal. Je öfter man strickt, um so professioneller wird es. Die Wolle gefällt mir auch sehr gut. :pa:
     

    Luna

    Foren-Urgestein
    Registriert
    25. Sep. 2006
    Beiträge
    1.373
    Ort
    im Norden
    Moin Bonny!

    Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen.....:grins:

    Nehme die Socke doch für den Nikolaus und hänge sie an den Kamin,
    da passt dann ordentlich was rein.:pa:
     

    Bonny

    Foren-Urgestein
    Registriert
    29. Mai 2007
    Beiträge
    3.250
    Ort
    NRW
    Danke Euch allen für die Aufmunterung,habe mir auch gedacht daß die erste nicht so schön wird,doch ich werde es noch einmal mit anderer Wolle machen.
     

    Georgine

    Mitglied
    Registriert
    27. Juli 2006
    Beiträge
    95
    Moin!

    Schaut mal hier, am 21.10 hat Aldi alles für`s Sockenstricken....


    ALDI - Angebot Do, 21.10.2010

    .....vielen Dank für den Tipp! Und rein zufällig...bin ich doch am 21. Oktober in BW und kann richtig zuschlagen. Wir haben in unserer Gegend leider nur den blauen Aldi.

    Die "Sockensaison" ist ja im Forum schon in vollem Gange. Da muß ich mich sputen!

    Liebe Grüße von Geo:cool:
     

    Bonny

    Foren-Urgestein
    Registriert
    29. Mai 2007
    Beiträge
    3.250
    Ort
    NRW
    So,hier mal meine weiteren,doch sind mir auch wieder zu groß,die Ferse beult sich extrem,und die Naht wurde auch nicht besser als meine erste,es macht mir so auch keinen Spaß mehr ,denn die Naht oben stört mich doch mehr als ich dachte
     

    Anhänge

    • Rote Socken.JPG
      Rote Socken.JPG
      57,5 KB · Aufrufe: 61
    C

    Chrisel

    Guest
    Bonny
    die sehen aber besser aus als die Ersten.Versuche mal die Ferse mit weniger Reihen fertig zu strcken.Dann beult sie vielleicht nicht so.
     

    tina1

    Foren-Urgestein
    Registriert
    17. Juni 2008
    Beiträge
    21.744
    Ort
    Sachsen-Anhalt/Saalekreis
    Hallo,

    diesem Rat würde ich mich anschließen, obwohl ich keine Socken stricke.
    Ist denn die Naht richtig zusammen genäht(so wie man halt auch Stoff nähen würde) oder irgendwie in einer anderen Technik gemacht?

    LG tina1
     

    Bonny

    Foren-Urgestein
    Registriert
    29. Mai 2007
    Beiträge
    3.250
    Ort
    NRW
    Bonny
    die sehen aber besser aus als die Ersten.Versuche mal die Ferse mit weniger Reihen fertig zu strcken.Dann beult sie vielleicht nicht so.

    Danke,ja,hab nun die nächsten,weil ich noch Wolle übrig habe,da habe ich im ganzen weniger Maschen genommen
     

    Bonny

    Foren-Urgestein
    Registriert
    29. Mai 2007
    Beiträge
    3.250
    Ort
    NRW
    Hallo,

    diesem Rat würde ich mich anschließen, obwohl ich keine Socken stricke.
    Ist denn die Naht richtig zusammen genäht(so wie man halt auch Stoff nähen würde) oder irgendwie in einer anderen Technik gemacht?

    LG tina1

    Tina.die ersten nähte ich so wie üblich zusammen,die roten nun durch jede Seitenmasche,wie Schlingen,aber ich finde sie auch nicht besser
     

    tina1

    Foren-Urgestein
    Registriert
    17. Juni 2008
    Beiträge
    21.744
    Ort
    Sachsen-Anhalt/Saalekreis
    Hallo Bonny,

    wie schon gesagt, Socken hab ich noch nicht gestrickt. Ich habe immer warme Füße, auch ohne Socken.:)
    Aber alle anderen Strickarbeiten, wo man Teile zusammenfügen muß, häkle ich zusammen.

    LG tina1
     

    Bonny

    Foren-Urgestein
    Registriert
    29. Mai 2007
    Beiträge
    3.250
    Ort
    NRW
    Hallo Bonny,

    wie schon gesagt, Socken hab ich noch nicht gestrickt. Ich habe immer warme Füße, auch ohne Socken.:)
    Aber alle anderen Strickarbeiten, wo man Teile zusammenfügen muß, häkle ich zusammen.

    LG tina1

    Huhu Tina,na,ich habe oft kalte Füße,auch im Sommer,Abends
    Hatte auch schon daran gedacht die nächsten zusammmen zu stricken,mal schauen wie es aussieht.
     

    Pepino

    Foren-Urgestein
    Registriert
    19. März 2010
    Beiträge
    8.435
    Ort
    BW Weinbauklima
    Ich glaube die Sockenwolle gibt es bei A***Nord. Bei uns in BW gab es die schon vor ein paar Wochen und ich konnte in unserem Prospekt nichts finden. Hatte es ja auch hier geschrieben. Aber es gibt noch Reste zu kaufen
     

    villadoluca

    Foren-Urgestein
    Registriert
    25. Okt. 2008
    Beiträge
    6.930
    Ort
    im bergischen
    bonny die sehen ja schon gut aus fürs erste mal.
    die beulen und ecken strickste nach ner zeit weg
    das ist ne reine übungssache.
    so ich war im urlaub etwas fleissig damit ich für
    nikolauskaffee socken für die kinder habe.
     
    C

    Chrisel

    Guest
    Hy Villa
    warst ja sehr fleißig im Urlaub.War das Wetter so schlecht? Schön das du wieder da bist.
     

    villadoluca

    Foren-Urgestein
    Registriert
    25. Okt. 2008
    Beiträge
    6.930
    Ort
    im bergischen
    danke christa freu mich auch wieder da zu sein.
    4 tage sonne pur und schön dann bedeckt und heute
    früh regen.da ich ja zum ausruhen weg war hatte
    ich immer mal wieder zeit was zu stricken und
    die dinger gehen ja auch schnell.
     

    gini

    Mitglied
    Registriert
    16. März 2008
    Beiträge
    63
    Hallo Ihr Künstler,

    wad für tolle Sachen wieder hier sind... bin hin und wech.. klasse einfach klasse.

    Bonny ich zieh meine Socken auch nur oben-drüber... an. aber wurscht irgendwann werd ich das Geheimnis lüften.... :grins:

    Ihr seid einfach toll.

    LG Gini
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    Elkevogel Gibt es Hand-Nadel- und andere Arbeiten nicht mehr? Support 2
    H Kirschlorbeer von Hand schneiden Gartenpflanzen 10
    Kusselin Was haltet Ihr von diesem Hand-Aerifizierer? Rasen 10
    Kusselin Haqnfpalme von Hand bestäuben ->wie geht das? Tropische Pflanzen 8
    T von Hand befruchten Obst und Gemüsegarten 7
    W Trench wire Spaten / Quick trench hand tool Bewässerung 9
    Murmelchen "second hand" Small-Talk 48
    M Düngen mit dem Streuwagen oder mit der Hand? Rasen 4
    Citrusandi Buddhas Hand verarbeiten Zitruspflanzen 9
    S Sähen per Hand oder Fräse? Rasen 4
    T Wohin mit "2nd hand"-Pflanzen? Gartenpflanzen 3
    A hat jemand Erfahrung mit einer Hand-Kehrmaschine? Gartengeräte & Werkzeug 6
    B erster Schnitt nach neueinsaat Traktor o. Hand Rasen 2
    BergGeist Wagenräder, Fässer und Hand/Leiterwagen aus Holz Grüne Kleinanzeigen 1
    Sunny1979 Streuwagen oder per Hand? Rasen 5
    K Wasser pumpen per hand Gartenarbeit 4
    I Vertikutieren von Hand Rasen 4
    J Nadel im Rasen Rasen 2
    Minimaus Ich brauche Eure Hilfe!!! Suche immergrüne Baum, die keine Blatt und Nadel verliert.. Gartenpflanzen 15
    billymoppel Wie heißt das "Nadel"bäumchen? Wie heißt diese Pflanze? 12
    K Apfelbaum hat Wucherungen und trägt nicht Obstgehölze 2
    V Gelöst Drei Wildpflanzen zum Bestimmen - Grossköpfige Flockenblume, Wegwarte und Hornklee Wie heißt diese Pflanze? 4
    heidi123 Zuchini werden gelb und matschig Obst und Gemüsegarten 2
    F Tomaten Blätter rot und gerollt Tomaten 46
    Mr.Ditschy Kühlbox (18V Akku / 230V Kabel und 12V Kfz) Gartenfreunde 0

    Similar threads

    Oben Unten