Hand-, Nadel- und andere kreative Arbeiten

Hallo!
Und nun nochmal zum Osterstrauß:
Osterstrauß fast fertig,untersucht 1.Kätzchen ein Spanvögelchen.Nichts passiert.
Zweites Kätzchen stürmt herbei und wirft alles um.Vase ,Eier alles zerbrochen.Was nun?Umdisponiert.Korkenhasel an Decke aufgehängt und nochmal von vorne angefangen.
Anbei noch ein ausgeblasenes geritztes Ei.
LG iris

• Hallo Iris,
    wirklich ganz toll deine geritzten Eier... muss ich auch 'mal probieren.
    Heute erst 'mal, wie versprochen, zwei unserer Windowcolor Kunstwerke,
    eins von meinem Sohn und eins von mir

• Danke Iris, ganz eindeutig haben alle meine Kinder kreatives Talent...

unseren Osterkranz hat auch mein Sohn gestaltet, ich hab dann nur noch aufgefädelt.

• Hallo,

bewundere hier schon einige Osteraktivitäten! Sehen allesamt toll aus.

Iris09,
    wie funktioniert das mit den geritzten Ostereiern? Was nimmst Du als Grundfarbe/-material?
    Könntest Du mir bitte dazu eine Kurzinfo geben? Bitte. Oder habe ich etwas überlesen?

LG karin

@Iris09 ...die geritzten Eier finde ich einfach super!

Verwendest du für die Muster entsprechende Vorlagen,
    oder ritzt du die Eier nach eigenen Vorstellungen?

LG Wiebke

• Guten Morgen!
    @schokoblume
    Richtig hübsch und farbenfroh!

@ wiebke
    Nein,keine Vorlage.Was mir gerade so einfällt.Man ist durch die Form auch einwenig gebunden.

@ zero
    Zuerst Ei ausblasen
    Färben mit normaler Ostereierfarbe(Pulverform).
    Ritzen:Habe das früher mit einem Stanleymesser gemacht.Heute nehme ich den Diamantschleifer(vom Glasschleifen).Ist nicht so anstrengend und geht schneller.Manchmal geht halt auch eines zu Bruch-das gehört dazu.
    LG iris

Danke Iris, solche Körbchen sind, mit entsprechenden Dingen gefüllt, immer ein gutes Mitbringsel und wie Du schon sagst, werden sie dann meistens für Alltags Schnick-schnack verwendet:) Dein "neuer Osterstrauss" ist auch wieder toll:)

Schokoblume, die Werke und Ideen Deines Söhnchens sind sehr schön, die Gestaltung des Osterrings gefällt mir besonders gut:cool:

@ Bonny, mit deinen hübschen Gestecken lockst du den Frühling

@ Kamelie, die Körbchen sind sehr schön, hast du Flies eingearbeitet?

@ Iris und
    @Schokoblume eure Ostereier sind ja sehr künstlerisch gestaltet,
    die Geritzten, welche Feinarbeit, ich bewundere die Geduld

Guten Morgen Iris09,

danke für die Erklärung.
    hm ... Diamantschleifer habe ich nicht.
    Mal schauen, was ich so dieses Jahr vielleicht so im Baumarkt finden kann oder im Bastelgeschäft. Vielleicht für nächstes Jahr.
    Sehen toll aus!

LG Karin

• Also ich finde eure Handarbeiten ja ganz toll und bin ganz neidisch weil ich für sowas keine Geduld habe...aber ich habe das jetzt anders gelöst :D
    ich habe mir vor ewigen Zeiten mal Häkelgarn für Gardinen oder Deckchen gekauft und ein Buch dazu..ähm ja als ich dann die Anleitung las, habe ich das ganz schnell gelassen......
    Joo das Garn habe ich jetzt meine Nachbarin geschenkt..die macht die tollsten Sachen..von Gardinen über Deckchen , Borten für Schränke etc...toll...

Ja sie häkelt mir jetzt was, ein Engelchen für den Weihnachstbaum habe ich ja schon bekommen...

EIn Hoch auf begabte Nachbarinnen :grins::grins::grins::grins:

• Danke Eline:) Ich hatte noch ein dickeres Vlies zuhause, das habe ich dafür genommen, jetzt sind die Körbchen schön weich und flauschig:)

Xena, fürs Kleinigkeiten nähen reicht meine Geduld gerade noch;)

Übrigens fand Enkelchen die 2 Körbe "ganz schön", heute morgen rief er an und meinte, dass er eigentlich 3 Lehrerinnen hat:d:d:d Gottseidank habe ich von dem Stoff noch genug, um ein drittes zu nähen.....Kinder...Kinder.............:d:grins:

@Kamelie,
    du hast ja ein liebes Enkelchen, bei soviel Großzügigkeit müssen die Lehrerinnen ja Spitze sein:cool:

ich bewundere eure handarbeite immer sehr - ihr seid immer so fleißig und kreativ, einfach toll.
    Iris, deine geritzten Eier finde ich einfach super.
    nun möchte ich euch mal zeigen was ich u.a. so bastele.
    ich binde recht gerne auch kränze zu verschiedene anlässen, diesen osterkranz bekommt eine freundin von mir am we geschenkt
    lg ela

Anhänge

• IMG_2949.jpg
      IMG_2949.jpg
      231,3 KB · Aufrufe: 56
    Hallo!
    Sehr edel mampi! Da wird Deine Freundin richtig Freude daran haben.Es geht nichts über Selbstgebasteltes.
    LG iris

du hast ja ein liebes Enkelchen, bei soviel Großzügigkeit müssen die Lehrerinnen ja Spitze sein

Ja doch Eline, er scheint von seinen Lehrerinnen sehr angetan zu sein und somit bin ich mir nicht sicher, ob ich die 3 Körbchen jetzt als fertiges Werk abhaken kann, denn immerhin ist es noch etwas hin bis zu den Osterferien.
    Könnte ja sein, dass ihm noch mehr liebe, nette Lehrerinnen einfallen:confused:,:rolleyes::d

Mampi, wenn dieser tolle Osterkranz nicht kreativ ist, dann weiß ich auch nicht.......:cool:

Hallo ela,
    ich kann Kamelie und Zero wirklich nur zustimmen, echt super dein Kranz!

Heute noch ein paar Eier aus unserer Hasenwerkstatt...
    die Eier mit Schulmalfarbe sind von mir,
    die tierischen sind von meiner Tochter

Hallo mampi
    Der Kranz gefällt mir sehr,oh,dieser würde bei mir gut passen,super,:cool:
    Schokoladenblume,echt knuffig Deine Werke,:cool:Gruß Bonny