Hand-, Nadel- und andere kreative Arbeiten

Hallo zusammen,
tolle Sachen habt ihr alle gezaubert!!;);)

Bonny, ist das der Schal, wovon du mir erzählt hast??
Der sieht echt klasse aus!!
Ich habe diese Dreieckschals aus Vlies!!

LG Lavendula, die nicht gern näht, strickt und häkelt!!;):eek:

• Rundstricknadeln, Bonny? So dicke Beine hat doch keiner. Da bricht man sich die Finger.

Der Anfang mit den 5 Nadeln ist ein bißchen knubbelig. Aber dann flutscht es.

Bei Sockenwolle reichen z.B. für Schuhgröße 39 pro Nadel 14 Maschen. Also auf 4 Nadeln je 14 Maschen aufstricken, dann in Runden immer mit der freiwerdenden 5. Nadel diese Maschen eine rechts eine links abstricken. Wenn du meinst, das Bündchen ist lang genug, einfach rechts weiterstricken bis der Sockenschaft fertig ist.

Wenn du soweit bist, male ich dir auf, wie man ganz einfach die Ferse, ohne Maschen abzustricken und neu aufzunehmen, strickt.

Das Muster meiner Socken hat sich ergeben. Die Spinnereien spinnen die Fäden schon so.

Danke Dir für die Aufklärung,wenn ich es mal machen will,melde ich mich bei Dir,dieses drucke ich mir schon mal aus.Mir hat jemand gesagt es gäbe so Rundnadeln für Socken,ich werde mich mal erkundigen wenn ich in einen Wolleladen gehe,Liebe Grüße Bonny

Hallo zusammen,
    tolle Sachen habt ihr alle gezaubert!!;);)

Bonny, ist das der Schal, wovon du mir erzählt hast??
    Der sieht echt klasse aus!!
    Ich habe diese Dreieckschals aus Vlies!!

LG Lavendula, die nicht gern näht, strickt und häkelt!!;):eek:
    Hallo Lavendula,das ist der rosafarbene,wovon ich Dir erzählt habe,hatte mir Deinen auch angesehenmschön schaut der aus,Gruß Bonny

• Hallo Dino,
    nur anfangen, dann ist das Schwierigste schon geschafft.
    Ich hab mir das Stricken aus Zeitschriften beigebracht,
    da ichs in der Schule nicht kapiert hab,
    bin Linkshänder und mein Lehrerin war am Verzweifeln
    wie sie mir hätt zeigen sollen,
    war ja alles seitenverkehrt.
    Also ran
    liebe Grüße gadie :D

Meinste,es gibt noch Hoffnung?
    Ich hab mir ja letztens in einem Anfall Wolle und Nadeln gekauft...jetzt liegt es hier und wartet auf einen kreativen Anfall von mir :rolleyes:
    Da ich auch Linkshänder bin beruhigst du mich etwas!

LG
    Dino:cool:

• Schöne Sachen....schöne Sachen!!!!!!!!
    Die Socken mit dem Zopfmuster find ich klasse.
    Ich liebe Zopfmuster...

@Gadie
    Kannst du mal kurz Perlafangmuster erklären.
    Ich kenne Perlmuster....aber was ist Perlfangmuster?

LG Elke....im Momet ein bissel tüddelig:D

Hey toll was ihr so alles macht....bestens Gadie..dann kann ich mir ja nächstens die Strickheftchen und die Wolle kaufen und dann mit meiner Wunschliste an dich weiterschicken.....hihihi

Ähm ja...also ich lebe auf großem Fuß...Größe 41 :rolleyes: mir gefallen deine Zopfmuster so gut...KLasse...ich habe auch mal gestrickt , aber mehr mit Motiven und vielen Farben...leider habe ich schon lange keine GEduld mehr für sowas...dabei gibts so tolle Pullis ...

• jepp ich habe mal einen Pulli mit Puffärmeln gestrickt und mit Bild vorne drauf...das waren dann mal 15 verschiedene Farben in einer Reihe...

Oh ich habe auch nie Maschenproben gemacht und relativ locker gestrickt...das ging aber das ein oder andere mal in die Hose :D:D:D

• Hallo an die fleißigen Hände!
    Nun will ich Euch mal die "Winterarbeiten" von heuer vorstellen.Neben Schals und Socken sind noch zwei Jacken entstanden.Allerdings jetzt ist bald Schluß.Die Gartenarbeiten rufen und abends ist schon das Umsetzen und div.Arbeiten angesagt.
    LG iris09

Hallo iris09,toll die Jacken,man findet sicher immer mal etwas Zeit um zu den Nadeln zu greifen,Gruß Bonny

Hallo ihr fleissigen,

tolle Jacken sogar mit Knopfleiste echt super und Halbpatent Muster find ich nach wie vor klasse und ich finde das Muster ist auch für Anfänger geeignet. Also Dino ran an die Nadeln. :)
    So und nu mal zu meinen neuen kreativen Ergüssen... lach.
    Nachdem die Jacke fertig war hab ich gemerkt es reicht noch für ne Tasche und dann? ja es reicht auch noch für eine Mütze und das is das Ergebnis.

Liebe Grüße die Gini

Anhänge

• Jacke braun.webp
      Jacke braun.webp
      436,9 KB · Aufrufe: 91
    • 3 Teiler braun.webp
      3 Teiler braun.webp
      86,8 KB · Aufrufe: 127
    Hallo!!!

@ Gini ....die Jacke plus Tasche und Mütze einfach genial!!!
    Da hast du wieder super gezaubert!
    Einfach KLASSE !!!!!

Habe für die Polster in unserem Garten-Pavillon neue
    Bezüge genäht.
    2 von den Großen (Dreieck) und
    1 kleineres rechteckiges Teil.

Nun kann der Frühling kommen.

LG Wiebke

Anhänge

• polster_g.webp
      polster_g.webp
      274,8 KB · Aufrufe: 92
    • polster_k.webp
      polster_k.webp
      154,1 KB · Aufrufe: 80
    Hallo wiebke_2009,wau,die schauen ja super aus,der Farbton sagt mir voll zu,Kompliment,Gruß Bonny

Hallo ihr Lieben
    Danke für die Komplimente..... das tuuuuut gut. :cool:

@ wiebke klasse gemacht, toller Stoff.

Liebe Grüße gini

@wiebke

Gestern hab ich gerade mit meiner Tochter,die auch ein absoluter Nähfan ist, über Patchwork gesprochen.
    Nun zeigst du deinen tollen Gartenauflagen.
    Bin total begeistert und bewundere das sehr.
    Beim Nähen streich ich die Segel....da reicht es gerade für die einfache Ausführung wie Gardinen,Kissenhüllen u. Tischdecken.
    Stricken,Häckeln,Basteln ...null Problemeo...aber Nähen...gut,das bewundere ich dann bei anderen.

LG Elke:cool:

• Zurück
    Oben Unten