Hand-, Nadel- und andere kreative Arbeiten

mampi

Mitglied
Registriert
04. Sep. 2009
Beiträge
287
Ort
kurz vor Fehmarn
liebe gradie,
deine sachen gefallen mir sehr sehr gut.
ich hätte lust die holzschale und den stuhl nachzuarbeiten.
magst du dafür bitte auch so eine tolle anleitung geben?
lg ela




 
  • Weidenelfe

    Mitglied
    Registriert
    14. Juni 2010
    Beiträge
    303
    Ort
    NRW
    Hallo gadie,
    also Gewindestangen sind Stangen wie ne große Schraube ohne Kopf,lach.
    Ich habe grad mal nachgeschaut,meine haben eine Stärke von ca.3mm,die lassen sich ganz gut in die gewünschte Form biegen,ohne das sie einem um die Ohren fliegen:grins:
    @mampi
    Hm,kopfkratz-sag mal meinst Du mich?Ich glaube Du hast uns verwechselt,lach.
    Also für die Holzschale habe ich aus einigen Ästen Holzscheiben gesägt ,dann eine große Dekoschale ,die ich noch hatte,mit einer Lage Holzscheiben ausgelegt und einfach mit dem Möbeltacker(oder wie das Ding auch heißt) aneinander getackert,ha fällt hinterher garnich mehr auf.Die zweite Lage dann so aufgeleimt ,das man die Tackernadeln nicht mehr sieht,Füsse drunter geleimt und fertig.Absolut easy:)
    Für den Stuhl mach ich mal ne Zeichnung,ich versuchs zumindestens-lach.
     

    mampi

    Mitglied
    Registriert
    04. Sep. 2009
    Beiträge
    287
    Ort
    kurz vor Fehmarn
    hallo elfe,
    sorry- asche auf mein haupt- klar meinte ich dich.
    die erste anleitung , habe ich verstanden ,
    danke iss ja gar nicht so schwer.
    lg ela

     
  • Weidenelfe

    Mitglied
    Registriert
    14. Juni 2010
    Beiträge
    303
    Ort
    NRW
    ;)so ich nochmal:grins:

    @gadie
    puh da bin ich froh das man mein langes Geschwätz versteht:rolleyes:und das Kinderbild seinen Zweck erfüllt,lach.

    @ela,
    hihi,haste mich nicht erkannt?
    So und nun zum Stuhl,also Du bruachst einen schönen Baumstumpf,hinten wo die lehne sein soll,bohrst Du so 5-6 große Löcher,je nachdem wie dick der Baumstumpf ist,das muss man dann sehn.In die gebohrten Löcher kommen dann dicke Weidenäste(etwas Holzleim dran),auch die Länge bestimmt man selber,so hoch die Lehne eben werden soll.Dann kann man auch schon anfangen zu flechten,immer oben ,unten ,oben ,unten im Wechsel bis die Lehne fertig ist.Als Abschluß habe ich einen Ast obendrauf gesetzt,der hat die gleichen Bohrlöcher,wie die in der Sitzfläche und kann so ganz leicht aufgesteckt und verleimt werden.Fertig

    PS:Irgendwo muss das Bild wohl hängengeblieben sein:grins:
     

    Anhänge

    • zeichnung stuhl.jpg
      zeichnung stuhl.jpg
      373,7 KB · Aufrufe: 46
    Zuletzt bearbeitet:
  • Pepino

    Foren-Urgestein
    Registriert
    19. März 2010
    Beiträge
    8.435
    Ort
    BW Weinbauklima
    Ohje, wo hatte ich meine Augen, die Sockenwolle gibt es schon morgen am Montag. Tut mir echt Leid!!!! Bin ganz zerknirscht.:(
     

    saniundso

    Mitglied
    Registriert
    18. Juni 2009
    Beiträge
    711
    Ort
    Niedersachsen
    Hallo Simone,
    boaaaah, sind das tolle Sachen! Bin ganz begeistert.:) An das Windspiel werd ich mich wohl auch mal ranwagen. Schau ma mal...:grins:

    Danke für deine Beschreibungen.:eek:

    Und: noch meeeeehr Bülders von deinen Basteleien!:D:D:D
     
  • mein geheimer Garten

    Foren-Urgestein
    Registriert
    24. Juli 2010
    Beiträge
    1.214
    Ort
    Georgsmarienhütte
    Hallo allerseits!

    Das ist ja wirklich schon ein Kunsthandwerker-Markt hier! So schöne Sachen!

    Weidenelfe, Deine Anregungen sind toll! Habe meine Weide zwar gerade wieder mal eingekürzt, doch beim nächsten Schnitt versuche ich`s mal mit den Kugeln, die werden sicher gut in meinen geheimen Garten passen... Kann man (frau) die Zweige frisch verwenden?

    Xena hatte nochmal nach meinen Bilder gefragt: Ich male gerne mit Acryl, doch probiere ich auch alles andere aus. Das Stilleben (ein paar Seiten vorher) ist klassisch in Öl gemalt, die um den Baum tanzenden Figuren sind ein Holzschnitt, da habe ich noch viele Varianten von.

    Ja, kaufen kann man meine Bilder auch. Habe jetzt kommendes Wochenende eine Ausstellung und hoffe natürlich, dass ich mal wieder was loswerde....

    Liebe Grüsse an alle fleißigen Bastlerinnen....
    aus
    :?meinem geheimen Garten:?
     

    Pepino

    Foren-Urgestein
    Registriert
    19. März 2010
    Beiträge
    8.435
    Ort
    BW Weinbauklima
    Weidenelfe, ich werde es bestimmt mal ausprobieren. Muss mich mal nach geeignetem Material umsehen. Habe schon so einige Vorstellungen. Deine Erklärungen waren prima.

    Habe noch ein BIld von unserem Hampelmann. Unser Kinderarzt hatte so einen großen und meine Jungs waren hin und weg . Also haben mein Mann und ich einen gebastelt. Ich habe die Umrisse auf eine dünne Platte (alte Schrankrückwand) aufgemalt, mein Mann ausgesägt, ich bemalt und lackiert, mein Mann war dann wieder für die Kordelführung zuständig. Unsere Jungs waren begeistert.
     

    Anhänge

    • Kasperl.JPG
      Kasperl.JPG
      486,4 KB · Aufrufe: 38

    mein geheimer Garten

    Foren-Urgestein
    Registriert
    24. Juli 2010
    Beiträge
    1.214
    Ort
    Georgsmarienhütte
    Hallo Pepino,

    der Hampelmann ist ja auch toll! Und überhaupt auch die anderen hübschen Dinge für die Kids!

    Mittlerweile sind meine Jungs so groß, da brauche ich weder Kinder-Garderoben noch sonstige "lustige" Deko... In früheren Jahren hatte ich um diese Jahreszeit immer meine selbstgebastelten Drachen mit lustigen Gesichtern im Flur hängen, zur Weihnachtszeit tummelten sich Schneemänner aus Buntpapier im ganzen Haus... Ach ja.....:(

    Na, irgendwann geht das vielleicht ja wieder in der nächsten Generation los.

    Ich habe übrigens noch eine Dekupier-Säge im Keller stehen. Kann ich die hier anbieten?

    Derweil noch schöne Grüsse aus
    :?meinem geheimen Garten:?
     
  • Pepino

    Foren-Urgestein
    Registriert
    19. März 2010
    Beiträge
    8.435
    Ort
    BW Weinbauklima
    Ist bei uns genau so. die Jungs sind 18,22,24, die spielen auch nicht mehr damit:grins::grins::grins:, haben jetzt anderes:grins::grins::grins:"Spielzeug". Aber ich hebe die Sachen mal für evtl. Enkelkinder auf. Gebastelt haben wir auch immer jede Menge.
     
  • Weidenelfe

    Mitglied
    Registriert
    14. Juni 2010
    Beiträge
    303
    Ort
    NRW
    ;)
    @mein geheimer Garten,
    ja ich habe das Flechtmaterial bisher nur frisch benutzt,sonst bricht es leicht und muss vorher eventuell in Wasser eingeweicht werden.
    Die Weidenkugeln haben als Untergestell drei ineinander geschobene Drahtringe.Für die Kugeln kann man aber auch gut wilden Wein oder Efeu benutzen,geht super klasse.
    Boah und ich ziehe meinen Hut vor Deinem Können-das sind super tolle Bilder-einfach genial.

    hier mal etwas Anderes-das war mal ne olle Kiste- die habe ich auseinander genommen,zugesägt und wieder zusammengefügt:)und fertig ist ein neues Dekolicht.
     

    Anhänge

    • Dekoherz.jpg
      Dekoherz.jpg
      257,4 KB · Aufrufe: 37

    mein geheimer Garten

    Foren-Urgestein
    Registriert
    24. Juli 2010
    Beiträge
    1.214
    Ort
    Georgsmarienhütte
    Hallo Weidenelfe!

    Na, Efeu hab ich auch! Zwar habe ich das meiste raugerissen, doch es ist ja unermütlich und wächst eh immer wieder nach. Nimmt man das dann auch frisch und läßt es langsam eintrocknen?

    Dein Windlicht ist ja toll!! Bei uns landen alte Kisten immer im offenen Außenkamin...

    Liebe Grüße aus
    :?meinem geheimen Garten:?
     

    Weidenelfe

    Mitglied
    Registriert
    14. Juni 2010
    Beiträge
    303
    Ort
    NRW
    Hallo mein geheimer Garten;),
    ja das Efeu nehm ich auch ganz frisch,es trocknet ja hinterher als Kugel.Daraus kann man auch ganz wunderbar Kränze drehn.
    Hm,ach schade um Eure Kisten,da kann man so tooooolle Sachen draus machen.:)
     

    Tilia

    Foren-Urgestein
    Registriert
    22. Jan. 2009
    Beiträge
    1.042
    Ort
    Landkreis Osnabrück
    Weidenelfe

    Tolle Sachen machst Du, ich bin wirklich begeistert. Dein Dekostab gefällt mir besonders gut, da juckst mir wieder in den Fingern. . Kugeln hab ich dies Jahr auch gemacht.
     
    Geheimer Garten

    Magst Du hier schreiben, wo Du Deine Ausstellung hast? Ich habs ja wahrscheinlich nicht so weit  :)

    LG Tilia
     

    mein geheimer Garten

    Foren-Urgestein
    Registriert
    24. Juli 2010
    Beiträge
    1.214
    Ort
    Georgsmarienhütte
    Hallo Tilia,

    wenn Du einige meiner Bilder "live" sehen möchtest, dann lade ich Dich und andere Interessierte hiermit herzlich ein!

    Die Bilder hängen im "La Clasa" Fitness-Center in Georgsmarienhütte, Tage der offenen Tür sind am 02. und 03. Oktober von 10 - 16 Uhr.

    Falls tatsächlich jemand kommen möchte, schickt mir eine PN, dann könnten wir uns auch dort verabreden....

    Liebe Grüsse aus dem
    nächtlichen
    :?geheimen Garten:?
     

    Xena

    Foren-Urgestein
    Registriert
    15. Juli 2007
    Beiträge
    4.473
    Ort
    erschendwo in de Palz
    Wenn das nicht so weit von mir wäre, ich würde glatt kommen....schade...

    Aber ich drücke dir ganz feste die Daumen, daß es eine erfolgreiche Ausstellung für dich wird!!!
     

    mein geheimer Garten

    Foren-Urgestein
    Registriert
    24. Juli 2010
    Beiträge
    1.214
    Ort
    Georgsmarienhütte
    Hallo Tilia,

    freue mich, wenn Du kommen kannst....

    Hallo Xena,

    organisiere doch für mich eine Ausstellungsmöglichkeit in Deiner Nähe ;);) dann hast Du es nicht so weit.....

    Einen schönen Abend allerseits
    wünsche ich Euch aus
    :?meinem geheimen Garten:?
     
    I

    iris09

    Guest
    Hallo!

    Hab mal was aus den letzten Sonnenblumen gemacht.
    Leider hält es nur für wenige Tage.
    LG iris09
     

    Kia ora

    Foren-Urgestein
    Registriert
    23. Apr. 2009
    Beiträge
    12.236
    Also, wenn es hier nicht schoen ist, dann weiss ich nicht, wo sonst!!!

    Du meine Guete, was macht ihr alle fuer tolle Sachen! Und ich ich bin sooo untalentiert, koennte weinen, dass ich nicht auch sowas kann!!
    Werde hier jetzt oft reinschauen, bitte fuettert ordentlich auf.....!!! :grins:

    Liebe Gruesse, und immer schoen kreativ sein, :grins: Kia ora
     

    Pepino

    Foren-Urgestein
    Registriert
    19. März 2010
    Beiträge
    8.435
    Ort
    BW Weinbauklima
    Das glaube ich dir nicht, dass du für alles untalentiert bist. Geh einfach mal mutig an was einfacheres ran. Du wirst sehen, es klappt. Und wenn nicht so ganz, bekommst du hier sicher Hilfe. Danach wagst du dich auch an schwierigere Fälle. Denkst du, wir haben das alles aus dem Nicht heraus gekonnt?
     

    mein geheimer Garten

    Foren-Urgestein
    Registriert
    24. Juli 2010
    Beiträge
    1.214
    Ort
    Georgsmarienhütte
    Das glaube ich dir nicht, dass du für alles untalentiert bist. Geh einfach mal mutig an was einfacheres ran. Du wirst sehen, es klappt. Und wenn nicht so ganz, bekommst du hier sicher Hilfe. Danach wagst du dich auch an schwierigere Fälle. Denkst du, wir haben das alles aus dem Nicht heraus gekonnt?

    Schließe mich hiermit meiner Vorrednerin an! Ja, dem habe ich nichts hinzuzufügen!

    Liebe Kia Ora, denk doch nur an die tollen Sachen, die Du schon mit den Programmen erstellen kannst. Da steh`ich nur wie Ochs vorm Berg!!:d
    Und das ist doch auch eigene Kreativität!!!!!

    Liebe Grüsse an alle Bastlerinnen hier-
    ich wünschte, wir könnten ein Kaffeekränzchen veranstalten....
    :?der geheime Garten:?
     
    C

    Chrisel

    Guest
    Der winter ist nicht mehr weit.Die Hälfte ist fertig.
     

    Anhänge

    • DSC04238.jpg
      DSC04238.jpg
      606,7 KB · Aufrufe: 46

    Bonny

    Foren-Urgestein
    Registriert
    29. Mai 2007
    Beiträge
    3.250
    Ort
    NRW
    Ach wieder so schöne Sachen,da juckt einem es echt in den Fingern,Kompliment an alle:cool:
     

    stoni0815

    Mitglied
    Registriert
    28. Okt. 2009
    Beiträge
    247
    Ort
    Thüringen
    ein paar Handarbeiten von mir
     

    Anhänge

    • ALIM2576.jpg
      ALIM2576.jpg
      651,8 KB · Aufrufe: 26
    • ALIM2575.jpg
      ALIM2575.jpg
      657,7 KB · Aufrufe: 31
    • ALIM2574.jpg
      ALIM2574.jpg
      686,6 KB · Aufrufe: 30

    stoni0815

    Mitglied
    Registriert
    28. Okt. 2009
    Beiträge
    247
    Ort
    Thüringen
    jetzt bin ich am Schal stricken.Wolle gab es bei Tedi für 0,10EUR je 50g.
     

    Anhänge

    • ALIM2617.jpg
      ALIM2617.jpg
      141,1 KB · Aufrufe: 45

    Kia ora

    Foren-Urgestein
    Registriert
    23. Apr. 2009
    Beiträge
    12.236
    Ja, ja, wenn ich das hier so sehe... einfach toll!

    Ich habe nur mal was gestrickt fuer Moldovia, da wird hier jaehrlich was fuer Kinderheime, Waisenhaeuser u. Ae. gehandarbeitet und gesammelt.
    Mann, was man da alles zu sehen bekommt!!!

    Ansonsten stricke ich Socken, aber nur fuer die Familie, bzw, auch fuer Freunde!. Kia ora
     

    Anhänge

    • Winter 2008 089bt.jpg
      Winter 2008 089bt.jpg
      85,3 KB · Aufrufe: 58

    Zero

    Foren-Urgestein
    Registriert
    15. Juni 2009
    Beiträge
    3.131
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Halloooo, welch schöne Sachen hier wieder zu sehen sind!!!

    @Kia ora,
    hast Du von den grau/hellblauen Babysöckchen evtl. eine Strickanleitung? Wenn ja, könntest Du mir diese bitte, bitte zusenden?!:)
    Werde demnächst wieder Tante, da müsste ich mich noch ein wenig vorbereiten.

    LG Karin
     

    Pepino

    Foren-Urgestein
    Registriert
    19. März 2010
    Beiträge
    8.435
    Ort
    BW Weinbauklima
    Stoni, deine Bilder machen viel Arbeit und man muss wirklich sehr genau arbeiten.Hatte es mal eine Zeit lang mit den Kreuzstichen. Alles wurde damit verziert.

    Kia ora, also geht es doch! Sind doch klasse Sachen.

    Geheimer Garten, so ein Kaffeekränzchen wäre was Feines. Aber da würden ganz schöne Reisekosten auf uns zukommen, wenn wir uns z.B. bei Kia ora treffen würden.:grins:
     

    mein geheimer Garten

    Foren-Urgestein
    Registriert
    24. Juli 2010
    Beiträge
    1.214
    Ort
    Georgsmarienhütte
    Hallo Pepino,

    ja, wohl wahr..... Aber so freuen wir uns ja auch immer auf dieses "imaginäre" Kaffeekränzchen, nicht wahr?

    Ich kann kaum schon einen Tag ohne.... (und da habe ich immer meine Kids ausgemeckert, wenn die so lange vor der Kiste saßen....)

    Liebe Grüsse
    aus
    :?meinem geheimen Garten:?
     

    Pepino

    Foren-Urgestein
    Registriert
    19. März 2010
    Beiträge
    8.435
    Ort
    BW Weinbauklima
    So habe da noch eine Jacke, die ich mal ohne Anleitung, einfach so gestrickt habe --- leider stilwidrig mit Reißverschluss, aber mein GG mag keine Jacken mit Knöpfen. Ich habe für mich dann das gleiche Modell als Pulli nachgestrickt.
     

    Anhänge

    • Norwegerjacke.JPG
      Norwegerjacke.JPG
      356,7 KB · Aufrufe: 61

    mein geheimer Garten

    Foren-Urgestein
    Registriert
    24. Juli 2010
    Beiträge
    1.214
    Ort
    Georgsmarienhütte
    Hallo Pepino!

    Großes Kompliment für diese Jacke!!! Da habe ich schon beim Hinschauen Knoten im Garn......

    Toll geworden! Da kann der Winter ja kommen.

    Liebe fröstelnde
    Grüße aus
    :?meinem geheimen Garten:?
     
    C

    Chrisel

    Guest
    So,schnell mal zwischendurch was warmes für den Hals.
     

    Anhänge

    • DSC04244.jpg
      DSC04244.jpg
      604,9 KB · Aufrufe: 37

    Bonny

    Foren-Urgestein
    Registriert
    29. Mai 2007
    Beiträge
    3.250
    Ort
    NRW
    Klasse was Ihr wieder hier zeigt,:cool:Chrisel,die Schals sehen toll aus:cool:
     

    Norge_PeTra

    Mitglied
    Registriert
    25. Apr. 2010
    Beiträge
    829
    Ort
    Norwegen, Vestfold
    Die Sachen sind hier wirklich alle große Klasse. Richtige Künstlerinnen sind hier vertreten. Ich habe das nächste Paar Socken fertig. Ich glaube, mich hat der Sockenvirus erwischt :D

    041020101584.jpg
     

    Kia ora

    Foren-Urgestein
    Registriert
    23. Apr. 2009
    Beiträge
    12.236
    @Kia ora,
    hast Du von den grau/hellblauen Babysöckchen evtl. eine Strickanleitung? Wenn ja, könntest Du mir diese bitte, bitte zusenden?!:)
    Werde demnächst wieder Tante, da müsste ich mich noch ein wenig vorbereiten.
    LG Karin
    Hallo Karin, sehe das eben jetzt erst!! Eine Anleitung habe ich nicht, weiss nur, wie ich sie stricke! :grins:
    Es ist ein wenig kompliziert, das zu beschreiben, obwohl es sooo einfach zu stricken ist! Eigentlich sind das gar keine Babysoeckchen, ich habe die frueher immer als "Hausschuhsocken" fuer meine Gaeste gestrickt, oder als Bettsoeckchen, oder so. Habe immer dicke Wolle genommen, Nadeln Staerke 6. Die Socken werden mit nur 2 Nadeln gestrickt und dann zusammen genaeht.

    Ich schaue noch mal nach, ob ich was finde. Ich kriege es nicht zusammen mit der Erklaerung! *bloedbin*! :grins:

    Sorry, :( Kia ora
     

    Pepino

    Foren-Urgestein
    Registriert
    19. März 2010
    Beiträge
    8.435
    Ort
    BW Weinbauklima
    ......... Ich glaube, mich hat der Sockenvirus erwischt :D

    Anhang anzeigen 141548


    Uih, das ist schlimm, der ist nämlich nicht heilbar. Manchmal schläft diese Krankheit, aber spätestens , wenn es draußen kühler wird, bricht sie wieder aus.:grins::grins::grins:

    Toll:cool: Norge_PeTra.ist das nicht schwer mit solchen Mustern?

    Normalerweise nicht. Das Muster ist nämlich schon in der Wolle drin. Wenigstens bei uns gibt es so Wolle, die das Muster macht. Meine sind auch meistens so gestrickt, aber nicht immer.

    Und so Schals peppen jeden Mantel auf.....nur kann ich sie nicht tragen, da ich dann schwitze wie ein Pferd und sie dann jucken wie blöd.
     

    mercedes04

    Mitglied
    Registriert
    03. Okt. 2010
    Beiträge
    24
    Ort
    Thüringen
    Die Socken werden mit nur 2 Nadeln gestrickt und dann zusammen genaeht.
    Hallo zusammen, bin relativ neu hier, aber auch ne Handarbeitsmaus:lol:, doch diese Sockenstrickart kenne ich nicht, wo nähst Du denn die Teile da zusammen?
    Ich stricke mit dem Nadelspiel, wie zu Urgroßmutters Zeiten, aber vielleicht bin ich selber auch schon etwas antiquiert und habs nur noch nicht gemerkt:grins:
    Liebe Grüße
    Marie-Louise:cool:
     

    Norge_PeTra

    Mitglied
    Registriert
    25. Apr. 2010
    Beiträge
    829
    Ort
    Norwegen, Vestfold
    Die Socken werden mit nur 2 Nadeln gestrickt und dann zusammen genaeht.
    Hallo zusammen, bin relativ neu hier, aber auch ne Handarbeitsmaus:lol:, doch diese Sockenstrickart kenne ich nicht, wo nähst Du denn die Teile da zusammen?
    Ich stricke mit dem Nadelspiel, wie zu Urgroßmutters Zeiten, aber vielleicht bin ich selber auch schon etwas antiquiert und habs nur noch nicht gemerkt:grins:
    Liebe Grüße
    Marie-Louise:cool:

    Nö Marie-Louise, du bist nicht antiquiert. Mit Nadelspiel zu stricken macht auch Spass. Jedenfalls geht es mir so. Ich bin nämlich absolut zu faul, nach dem Stricken etwas noch zusammenzunähen. Schon am Faden verstechen habe ich keine Freude.

    Hier kannst du Runden mit 2 Nadeln stricken

    YouTube - Stricken lernen * Runden stricken mit zwei Nadeln
     

    Kia ora

    Foren-Urgestein
    Registriert
    23. Apr. 2009
    Beiträge
    12.236
    Hallo, ich hatte das geschrieben, mit dem Socken stricken auf zwei Nadeln! Ich mache das nur fuer diese bestimmte Art von Socken, siehe unten!!! Sonst benutze ich auch das Nadelspiel mit 5 Nadeln!!
    Hier in Neuseeland werden aber Socken generell mit 2 Nadeln gestrickt, das kann ich aber auch nicht!!!! Und wenn mal doch jemand was "rundum" stricken will, gibt es hier nur Spiele mit vier Nadeln.
    Andere Laender, andere Sitten!! :grins: Kia ora
     

    Anhänge

    • Sockenv.jpg
      Sockenv.jpg
      56,7 KB · Aufrufe: 33
    Zuletzt bearbeitet:

    Bonny

    Foren-Urgestein
    Registriert
    29. Mai 2007
    Beiträge
    3.250
    Ort
    NRW
    Oh Danke für den Link,werde mir das mal in Ruhe ansehen,vielleicht schaffe ich das dann auch
     

    mercedes04

    Mitglied
    Registriert
    03. Okt. 2010
    Beiträge
    24
    Ort
    Thüringen
    Ich bedanke mich auch:eek:schaue ich mir an, vielleicht kapier ich es ja...der olle Winter steht vor der Tür mit viel Zeit für sowas.

    Jetzt muss ich in den Garten, die Kiwis sind reif....abnehmen, Marmelade kochen, verschneiden...naja, wem erzähl ich das :O))
    Freue mich diese Seite hier gefunden zu haben, handarbeite viel, meistens nähen, kann aber bestimmt noch viel lernen.
    Momentan benähe ich Freundinnen aus einem anderem Forum ( eins für 50plus), die für ihre Größe kaum was anzuziehen bekommen.
    Hatte einer ganz Lieben als Überraschung zum Geburtstag ne Tunika genäht....kleine Ursache - große Wirkung....hab schon meine ältere Maschine mit in den Garten genommen.
    Liebe Grüße an euch alle
    Marie-Louise:cool:
     

    tina1

    Foren-Urgestein
    Registriert
    17. Juni 2008
    Beiträge
    21.744
    Ort
    Sachsen-Anhalt/Saalekreis
    Nö Marie-Louise, du bist nicht antiquiert. Mit Nadelspiel zu stricken macht auch Spass. Jedenfalls geht es mir so. Ich bin nämlich absolut zu faul, nach dem Stricken etwas noch zusammenzunähen. Schon am Faden verstechen habe ich keine Freude.

    Hier kannst du Runden mit 2 Nadeln stricken

    YouTube - Stricken lernen * Runden stricken mit zwei Nadeln

    Hallo Petra,

    ist das eine typisch deutsche Art zu stricken?
    Bei mir geht das alles irgendwie seitenvertauscht.:)
    Und warum verstichst du Fäden?

    leicht irritierte Grüße
    tina1
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    Elkevogel Gibt es Hand-Nadel- und andere Arbeiten nicht mehr? Support 2
    H Kirschlorbeer von Hand schneiden Gartenpflanzen 10
    Kusselin Was haltet Ihr von diesem Hand-Aerifizierer? Rasen 10
    Kusselin Haqnfpalme von Hand bestäuben ->wie geht das? Tropische Pflanzen 8
    T von Hand befruchten Obst und Gemüsegarten 7
    W Trench wire Spaten / Quick trench hand tool Bewässerung 9
    Murmelchen "second hand" Small-Talk 48
    M Düngen mit dem Streuwagen oder mit der Hand? Rasen 4
    Citrusandi Buddhas Hand verarbeiten Zitruspflanzen 9
    S Sähen per Hand oder Fräse? Rasen 4
    T Wohin mit "2nd hand"-Pflanzen? Gartenpflanzen 3
    A hat jemand Erfahrung mit einer Hand-Kehrmaschine? Gartengeräte & Werkzeug 6
    B erster Schnitt nach neueinsaat Traktor o. Hand Rasen 2
    BergGeist Wagenräder, Fässer und Hand/Leiterwagen aus Holz Grüne Kleinanzeigen 1
    Sunny1979 Streuwagen oder per Hand? Rasen 5
    K Wasser pumpen per hand Gartenarbeit 4
    I Vertikutieren von Hand Rasen 4
    J Nadel im Rasen Rasen 2
    Minimaus Ich brauche Eure Hilfe!!! Suche immergrüne Baum, die keine Blatt und Nadel verliert.. Gartenpflanzen 15
    billymoppel Wie heißt das "Nadel"bäumchen? Wie heißt diese Pflanze? 12
    K Apfelbaum hat Wucherungen und trägt nicht Obstgehölze 2
    V Gelöst Drei Wildpflanzen zum Bestimmen - Grossköpfige Flockenblume, Wegwarte und Hornklee Wie heißt diese Pflanze? 4
    heidi123 Zuchini werden gelb und matschig Obst und Gemüsegarten 2
    F Tomaten Blätter rot und gerollt Tomaten 46
    Mr.Ditschy Kühlbox (18V Akku / 230V Kabel und 12V Kfz) Gartenfreunde 0

    Similar threads

    Oben Unten