Hand-, Nadel- und andere kreative Arbeiten

Wau,die Lampe ist echt super,großes Kompliment!

Anhänge

• Ketter gelb beige mit Spitzanhänger.webp
    Ketter gelb beige mit Spitzanhänger.webp
    38,2 KB · Aufrufe: 71
  • Kette grün beige mit weißem Hänger und Blume.webp
    Kette grün beige mit weißem Hänger und Blume.webp
    26,1 KB · Aufrufe: 66
  • @Fynn,mit Holz arbeiten kann ich nun garnicht,das reicht wenn einer in der Fam. mit Holz arbeitet das ist mein Sohn

Ok ich kann eigentlich mit fast allem arbeiten.
    Nähen ... kann ich auch.
    Holz ist aber ein schöner Werkstoff.
    Aber schwierig gute Hölzer zu finden ohne risse...

Hallo ihr Kreativen,

ich hab mich mal wieder aufraffen können und habe meiner kleinen Maus eine Kinderwagenkette genäht. Die Idee ist geklaut, aber ich war halt mal wieder zu knickrig sie fertig zu kaufen.... ;-)

Eine Eule ist mit Knisterfolie gefüllt, die andere Eule klappert.

An die Enden kommen noch so Holzclipse ran, die hab ich aber erst bestellen müssen.

Kinderwagenkette.webp

• Hallochen....immer ganz gruen vor Neid werde, wenn ich sehe, was ihr hier so alles anfertigt!!!! :mad: :grins:

Obi, toll, der Lampenschirm, habe ich vor Kurzem hier bei Freunden gesehen, hatten die Anleitung/Schnittmuster aus dem Internet, Du auch??? Kia ora

• Hallochen....immer ganz gruen vor Neid werde, wenn ich sehe, was ihr hier so alles anfertigt!!!! :mad: :grins:

Obi, toll, der Lampenschirm, habe ich vor Kurzem hier bei Freunden gesehen, hatten die Anleitung/Schnittmuster aus dem Internet, Du auch??? Kia ora

Ja,
    ich kannte den Lampen namen erst nicht.
    Durch YouTube Hab ich den gefunden und die Vorlage ausgedruckt.
    Dann hat mit ein Franzose auf YT den ersten zusammenbau der Lampe gezeigt (mit 9 teilen)
    Nun sind es 30.
    Es gibt aber ca. 2-3 unterschiedliche vorlagen.
    Da sind die schlitze etwas anders.

Obi, welches Material verwendest Du? Meine Leute hier hatten irgendso 'ne Art Plastik. Kia ora

Obi, welches Material verwendest Du? Meine Leute hier hatten irgendso 'ne Art Plastik. Kia ora

das Probestück von oben ist aus dickem Papier.
    (nur zur deko)
    Die Lampenschirme mit Leuchtmittel, da werde ich evtl. dünne Window Color Folie für bekleben.
    die lampen können ja auch 9-120 teilen zusammengesetzt werden.
    Beispiele:
    13.jpg

Ich war auch schon am überlegen ein Kartenspiel zu verarbeiten.
    http://flic.kr/p/7BMfdB

Hier die beiden vorlagen.
    habe die in 4 Größen ausgedruckt.
    design-lampe-selber-machen-124083597659_10672.webp
    2te falsche Datei7format

Hier die beiden vorlagen.
    habe die in 4 Größen ausgedruckt.
    2te falsche Datei7format
    Leider ist nur ein Vorlage zu sehen! :confused: Wie gross sind die im Original??
    Toll, wie Du das so machst! Wann kommt die mit 120 Teilen dran, und wie gross wuerde die sein? *nurmalsowissenwill*, nicht, dass ich das jemals probieren wollte! :grins:

Habe gerade mal die aus den Karten angeguckt, ist ja irre, waere doch was fuer die Skatrunde oder so?! ;) Kia ora

Hallo Lieschen,

das geht ganz einfach. Du brauchst:

- einen alten Bilderrahmen
    - eine dünne Holzplatte
    - einen Göttergatten oder wahlweise etwas geschickt mit Holz
    - Schaschlikspieße
    - Farbe

GG hat die Holzplatte so zugeschnitten, dass sie in den Bilderrahmen rein passt. Dann Löcher schräg bohren in den passenden Abständen. Schaschlikspieße kürzen und schräg reinstecken. Rahmen und Holzplatte in der gewünschte Farbe anstreichen oder sprühen.

Garnrollen aufstecken und fertig! :cool::cool::cool:

Sch

Leider ist nur ein Vorlage zu sehen! :confused: Wie gross sind die im Original??
    Toll, wie Du das so machst! Wann kommt die mit 120 Teilen dran, und wie gross wuerde die sein? *nurmalsowissenwill*, nicht, dass ich das jemals probieren wollte! :grins:

Habe gerade mal die aus den Karten angeguckt, ist ja irre, waere doch was fuer die Skatrunde oder so?! ;) Kia ora

Na die 120teile erstmal nicht.
    Die vorage ist so groß, dass dien 4x din A4 blatt passt

• Zurück
    Oben Unten