Hamburger Balkon- und Nutzgarten

• Ersteller Ersteller katekit
  • Erstellt am Erstellt am
Hallo riesch, dafür hab ich ja nun doch nichts mehr auf dem Balkon...:grins:

Gestern konnte ich wieder 2 Eimer Spinat ernten, geputzt und eingefroren ist er schon. Heute kommt Spinat wieder auf den Tisch, lecker - und ich brauch den Platz für die Bohnen.
Anhang anzeigen 271012

Gegessen haben wir gestern ganz viel Salat, damit die Tomaten etwas Luft bekommen. (den hatte ich zwischen die Tomaten im GWH gepflanzt.)

Un hier noch ein Bild der Fuchsie. Die strahlte heute morgen mit dem blauen Himmel um die Wette
Anhang anzeigen 271011

• Huhu Kati,

Deine Pflanzen sind sehr schön. So viele hätten auf meinem Balkon keinen Platz.

Heute habe ich aus Mitleid im otteN eine Aubergiene adoptiert. Deshalb wollte ich mal um Rat fragen: Wie groß muss der Kübel sein???

Huhu Kati,

Deine Pflanzen sind sehr schön. So viele hätten auf meinem Balkon keinen Platz.

Heute habe ich aus Mitleid im otteN eine Aubergiene adoptiert. Deshalb wollte ich mal um Rat fragen: Wie groß muss der Kübel sein???

weißt du zufällig den Sortennamen, die Auberginen fallen nämlich auch unterschiedlich groß aus. hatte mal ne Kleine auf dem Balkon, da reichten 5-6 liter Töpfe. sonst denke ich 10-15 liter sollten es schon sein.

• Danke Beate :grins:

Hier auch mal wieder neue Bilder

Der Klee von meinen Vater
    Anhang anzeigen 271698

ein neues Beet mit AUberginen, Physalis, Paprika und Chili
    Anhang anzeigen 271700

Tolle Tomatenblüten
    Anhang anzeigen 271706 Anhang anzeigen 271705

Auch sehr schöne Blüten
    Anhang anzeigen 271709 Anhang anzeigen 271708

Paprika und Chili fruchten
    Anhang anzeigen 271703 Anhang anzeigen 271702
    Anhang anzeigen 271704 Anhang anzeigen 271712

Gurke und Erdbeere (danke :cool:) ebenso
    Anhang anzeigen 271707 Anhang anzeigen 271701

und die Inkagurke klettert
    Anhang anzeigen 271699

ach ist das alles aufregend....

• Hi Kathi,
    tolle Bilder....
    sag' mal.... die Tomatenblüten, ich glaub's ja fast nicht, sind die schön, von WELCHER SORTE sind die??? Hab' ich die vll. auch? :-)

Wow, wie schön das alles aussieht!!! Bin ganz neidisch! :-P

Werde heute Abend auch mal wieder neue bilder einstellen! ;)

Viel Spaß heute bei diesem Traumwetter und ein schönes Pfingstwochenende wünsche ich! :o

Danke Highländer, Mariaschwarz und Morchel. :grins:

Hi Kathi,
    tolle Bilder....
    sag' mal.... die Tomatenblüten, ich glaub's ja fast nicht, sind die schön, von WELCHER SORTE sind die??? Hab' ich die vll. auch? :-)

Hallo Eva,
    Diese Blüten sind meist bei den großen Fleischtomaten, Ich hab leider nicht mehr ganz auf dem Zettel, welche sorten ich dir gegeben hab, aber ich denke 1 oder 2 Pflanzen könnten dabei sein.
    Auf den Bildern die beiden sind die "Homefickers yellow Oxheart" und die "Purple Calabash"

Damit hab ich mich übrigens gestern rumgeschlagen nach Feierabend - eine kleine Wanne mit Spinat - gab gestern spinat, heute gibts Spinat und eingefroren hab ich auch etwas.
    Anhang anzeigen 271851

und heute morgen hab ich noch einen Knubbel gefunden an meiner Filius Blue (Chili) Ich mag diese Pflanze, so dunkel, so zierlich, so scharf :grins:
    Anhang anzeigen 271852 Anhang anzeigen 271853

• Gegenbesuch aus Thüringen in Deinem Prachtgarten:
    Respekt, Kati!!
    Die Bilder machen regelrecht süchtig!
    Aber meine Gattin sprach mit der Stimme der Vernunft, als sich ein Gewächshaus-
    "Wünschlein" regte:
    Opitzels machen erst mal das fertig, was sie angeschoben haben.
    Und: Opitzels halten sich zurück!
    Sie helfen der jüngsten Enkelin bei ihrem ersten eigenen Beet, ansonsten pflegen und verfeinern sie ihren naturnahen Garten, den sie ja unbedingt haben wollten.
    Schaut mal wieder vorbei zwischen Rennsteig und Rhön.

Ein schönes sonniges Pfingstfest :cool:
    wünscht Euch opitzel

Hallo Opitzel. So weit ist es mit unserem Garten noch gar nicht. Wir wühlen seit einem Jahr. Deshalb ist es noch etwas kahl im Moment. Ok Gemuese ist wohl ein bisschen meine Leidenschaft...
    Ich freu mich schon auf den naechsten Besuch in deinem Garten-Tread...

neue Bilder ...

Die Blüten gehen langsam auf und der Garten füllt sich mit Farbe...
    Anhang anzeigen 273256 Anhang anzeigen 273258

der Jasmin duftet himmlisch
    Anhang anzeigen 273259

der Teich hat auch ein Bisschen Schönheitskorrektur bekommen ist aber noch nicht fertig
    Anhang anzeigen 273265

In der Kräuterabteilung tut sich was....
    Anhang anzeigen 273262 Anhang anzeigen 273263

die wilde Karde wird riesig... (wie vermehrt die sich eigentlich?)
    Anhang anzeigen 273267

Früchte der Arbeit wachsen - der Salat auf dem unteren Bild wird regelmäßig gefuttert und wächst doch wunderschön...
    Anhang anzeigen 273255 Anhang anzeigen 273257
    Anhang anzeigen 273264 Anhang anzeigen 273266

und das Kartoffelbeet hat einen Rahmen bekommen. - und Kartoffeln...
    Anhang anzeigen 273260

Hi Kati,
    mir läuft das Wasser im Mund zusammen... bei all' dem leckeren Gemüse, welches Du hier so zeigst.
    Und der Teich.. schaut schon klasse aus. Was ist "das Weiße" - Sand?
    Habt ihr Folie drunter gelegt?
    Wie soll es denn in der Abteilung "Teich & Bewohner" weitergehen?

Das sind wieder ganz tolle Fotos und der Blumenkohl ist schon so weit. Der von Mutter im Garten ist längst nicht so groß.

Danke ihr lieben.

Hallo Gerd. Schick sie gerne vorbei. Ich hab noch ...

Hallo EvaK. Teichpflanzen. Tja da wollte ich mir ja bei dir Anregung holen. Das weisse is Kies. Folie ist drunter. Bisher ist lediglich Brunnenkresse als weitere Bepflanzung vofgesehen. Hab rote Brunnenkresse bestellt.

Hallo MariaSchwarz. Das ist auch nur einer. Die anderen mchen noch nix... Keine Ahnung ob da noch was kommt.

Hi Kati,
    bepflanzen möchtet ihr jetzt den Teich selbst?
    Oder wollt ihr die Folie wieder rausnehmen undPflanzen zwischen den Kies pflanzen?
    Oder, oder, oder... klär' mich doch bitte kurz auf :-)

• Zurück
    Oben Unten