Hamburger Balkon- und Nutzgarten

• Ersteller Ersteller katekit
  • Erstellt am Erstellt am
Bei mir sind die Vilma-Blätter immer etwas eingerollt, aber die kriegen auch kein Kunstlicht. Vielleicht streckt sie sich bei einer Zusatzbeleuchtung.

• Ich werd die 3 morgen mal einzeln fotografieren und das die Experten hier befragen. denn eine hat etwas andere Blätter...

• Ich glaub es auch fast, aber die anderen beiden sehen auch verschieden aus...
    aber nicht schlechter und eine ist sicher eine Vilma....:grins:

• Da hat sich ja schon einiges getan in Deiner Babystation. Ich war ja am WE auf der Hochzeit meiner Schwester, aber meine Chilis und Paprikas haben auch ganz schön zugelegt. Werde morgen mal Bilder machen.

Wow! Wie professionell! Aber was machst Du denn wenn die jezt alle ordentlich wachsen und groß werden aber das Wetter noch nicht mitspielt :(

Sehr beeindruckend :)

• Hallo Risch,
    die Paprika und Chili wachsen ja nicht so schnell und wenns eng wird kommen die Pflanzen wieder auf den Balkon ins Foliengewächshaus mit Frostwächter. Im Schlafzimmer ist auch noch etwas Platz :grins:

Gewächshaus für den Garten ist ja auch schon da muss aber noch aufgebaut werden. Schuld ist mein Mann, der möchte nun auch immer mehr :grins:
    Ich lass mir mit den Tomaten ja noch etwas Zeit...

Wie sieht deine Planung aus?

Sag mal Kati,

kriegst keinen Ärger mit Männe, wenn die Küche so voll steht..:D

Mo, die sich das mal vorstellt... Wahnsinn!:d:D

Hallo Mo9,

Mein GG hat noch nicht gestreikt. Außerdem wollte er ja die ganzen Chili und Paprika als Kontrast zu meinen Tomaten. Noch ist es auch Harmlos, wenn die alle größer werden und die Tomaten hinzukommen weiß ich nicht was er sagt.:rolleyes:

Aber wir haben nun ja auch einen Garten ... hat mein GG heute morgen gesagt als ich Ihm gesagt hab das wir nun schon 92 Paprika und Chilisamen unter der Erde haben. - Er ist da ja ganz lieb und verständnisvoll :lol:

Da wo die Pflanzen stehen ist aber eine ungenutzte Nische, wo sonst im jahr auch nichts weiter steht oder gemacht wird.

...
    Aber wir haben nun ja auch einen Garten ... hat mein GG heute morgen gesagt als ich Ihm gesagt hab das wir nun schon 92 Paprika und Chilisamen unter der Erde haben. - Er ist da ja ganz lieb und verständnisvoll
    ....

Hee, klasse, das hab ich noch nicht gesehen, werde ich aber nachholen...;)

tzzz. 92 Paprika und Chilisamen...:d:D

Mo, die euch eine reichliche Ernte wünscht!!!:)

• Danke Mo,
    Ich freu mich auch schon auf die Ernte... und erst bei den Tomaten...
    Blumen gibt es dort dann auch recht viele und anderes Gemüse ja sowieso..
    und Arbeit, die haben wir auch noch jede Menge:grins:
    LG Kati

• Wie sieht deine Planung aus?

Naja, von Planung kann noch keine Rede sein... im Moment plane ich ganz andere Dinge :D

Habe ja nun schon ein paar Sachen vorgesät, bis jetzt zeigen sich auch alle Tomaten und Auberginen und Paprika. Die zu frühen Gurken sehen noch top aus, wenn sie das erste richtige Blattpaar haben stelle ich sie kühler und weg von der Heizung, damit sie nicht so schnell so groß werden.

Ansonsten sitze ich zwischendurch immer mal an meiner "Inventarliste" um mir einen Überblick zu verschaffen. Ideen für den Garten habe ich auch schon, in diesem Jahr wird es in den Beeten viele viele Wiesenblumen und Einjährige geben, wie Cosmeen usw. und viele bunte Rankpflanzen. Der Garten muss halt eindeutig bunter werden - mir schwebt ein Blütenmeer vor :rolleyes:

Jetzt wird es hier wieder milder - nur noch um die 0 Grad - da wollte ich am Sonntag dann endlich mal die nötigen Rückschnitte machen, bevor alles anfängt auszutreiben.

Heute Abend kümmere ich mich nochmal um die weiteren Aussaaten, zunächst muss ich die Fensterbänke ein wenig frei räumen und Platz für die eigentlichen Bewohner finden :o

Hallo MariSchwarz - sind doch nur kleine 0,2 liter Becher, so groß sind die gar nicht, aber sie wachsen stetig und ich denk immer an dich, wenn ich vor den Kleinen stehe :grins:

*freu* - Das ist dann jetzt dein Auswärtsgarten. Bei mir kannst du sehen, was du gerne gesät hättest :grins:

Deine Pflänzchen sehen gut aus.
    Die sind schon so groß :rolleyes::rolleyes:
    Meine haben erst so 3 Blätter.

• Zurück
    Oben Unten