Hamburger Balkon- und Nutzgarten

• Ersteller Ersteller katekit
  • Erstellt am Erstellt am
  • Achso - naja dann. Wenn ich das mit so einem Programm machen würde, wäre ich wohl beim nächsten Winter fertig. Hab dafür keine Geduld.

• Ja, MariaSchwarz, sie wächst gut ist den anderen beiden um längen vorraus. Ich hab sie jetzt ins helle Fenster gestellt. Dort steht sie auch etwas kühler.

• Wir waren heute mal wieder im Garten, nach dem Rechten schauen. Die Frühblüher sind alle schon wieder aus der kalten Erde gekrabbelt und ich habe zum ersten mal einen Winterling live gesehen, der ist ja sooo schöööön.

Die wilden Krokusse blühen auch schon wieder. leider hat mein Handy nur sehr unscharfe Bilder gemacht. :d

Winterling? Was ist das?

Meine Schneeglöckchen aus der Schale zeigen auch schon ihr erstes Grün. Freue mich schon auf die Blüten.

• Meine Großen durften heute umziehen ins Büro, nun muss ich mir hierfür nur noch eine Beleuchtung überlegen.

Durch den überdachten Balkon ist dieses Süd-Westfenster leider viel zu dunkel.
    Aber deutlich kühler als in der Küche.
    Anhang anzeigen 257166 Anhang anzeigen 257167
    Anhang anzeigen 257168 Anhang anzeigen 257169

Es kommen auch immer wieder neue hinzu, für die Brauch ich auch den Platz in der Küche :grins:
    Anhang anzeigen 257170Anhang anzeigen 257171

Und hier noch Großaufnahmen von Filius Blue und Physalis
    Anhang anzeigen 257173Anhang anzeigen 257172
    Den Sand hab ich auf den Töpfen, weil ich doch hier und da schon wieder eine Trauermücke entdeckt hab und keine Invasion haben möchte. Gelbtafeln hab ich auch aufgestellt.

Kati, das sieht wieder sehr gut.
    Meine Tomaten sind noch winzig. Heute habe ich einer Vilma beim Pikieren den Hals umgedreht. Schlimm!

oh Mann, Vilma darf man doch nicht den Hals umdrehen, furchtbar.:grins:
    Mann ärgert sich dann immer so. Wie ich mit meinem Gummiband ne Chili gekillt hab. Ich hätt mich in den A... beißen können.

Wenigstens hat die :cool: dich entschädigt.

Das kommt schon noch,
    ich hab ja auch Wärme und Kunstlicht. Wenn deine Pflanzen erst mal in der Frühjahrssonne stehen legen die richtig los.

Das mit der Teleskopstange ist eine gute Idee, nur leider bei mir nicht machbar, weil meine Fensterrahmung abgeschrägt ist. Aber für die nächste Saison lasse ich mir etwas einfallen, damit ich auch Kunstlicht habe.

• Zurück
    Oben Unten