Hamburger Balkon- und Nutzgarten

• Ersteller Ersteller katekit
  • Erstellt am Erstellt am
Ist diese Stick-Locke auch eine Tomate?
Die sieht ja interessant aus!!!

Auberginen blühen wirklich toll aber ich hatte vor ein paar Jahren mal eine und stieß wieder auf die ollen Stacheln:mad:
Sind deine auch stachelig?

• Moin Kati,
    wie schön, dass wenigstens bei Euch die Hängeerdbeeren was werden...
    hier ward dat nix!

Hallo Eva-Maria, auch erst nach dem Umtopfen... die mochten das Kokos-substrat so überhaupt nicht (hab soviel es ging entfernt)... Anschließend noch etwas Dünger und schon wachsen sie wie der Teufel...

Ist diese Stick-Locke auch eine Tomate?
    Die sieht ja interessant aus!!!

Auberginen ... Sind deine auch stachelig?

Huhu, Stick ist eine ganz schlanke (Balkon)tomate :D (ich versuche Saat zu machen) da kannst du 10 Stück auf 50 cm packen *lach*
    Ja, die Auberginen sind stachelig, haben mich vorhin auch gepiekst...

Vom Platz her wer das natürlich super aber sie scheinen ja keine Früchte zu bilden das ist doof!
    Grüne Blätter hab ich genug brauch Vitamine :D

Warum haben eigentlich so viele leckere Früchte Stacheln???:schimpf:

• Ist das vielleicht eine Wildtomate?
    Die bekommen doch alle nur so Minitomaten....weiß noch die Bianca aber super lecker!!!

Ui, da komm ich aus dem Staunen ja gar nicht mehr raus!
    Sooooo tolle Bilder! Stick ist echt der Kracher - schade nur, daß sie sich mit den Früchten so ziert. Ich bin doch so furchtbar neugierig...

Dein Micro Tom sieht aber groß aus. Oder täuscht das Bild?
    Bitte genauste Berichte über den Geschmack, hab nämlich auf den Kleinen schon länger ein Auge geworfen ;o)

Übrigens macht sich die Micro Cherry ganz gut, hängt, blüht und fruchtet...

LG
    Jessi

• Ich nochmal ^^ ich wollte mal fragen ob du mir die art und weise verätst, wie genau (also kleine anleitung wenn möglich) du deine salate sääst (direktsaat? Zejtlicher abstand aussaat? Etc..) wenn es kein problem für dich ist :) denn ich mussdas noch etwas vefbessern, es war zwar ok dieses jahr aber die technik wäre klar verbesserungswürdig ^^

Morgen Kati

Schöne Bilder von dem Läusepin :-P Eigentlich hatte ich erwartet das die Blüten auch angesaugt wirken. Hoffe auch das du mindestens eine reif bekommst :pa:

Na dann können wir ja gespannt sein ob wir von der stick dieses jahr noch ernten oder auch nicht. Bei mir blüht sie jetzt immerhin auch. Vielleicht bringt es was, sie früher zu säen? platzsparend genug dafür ist sie ja immerhin.

• Vom Platz her wer das natürlich super aber sie scheinen ja keine Früchte zu bilden das ist doof!
    Grüne Blätter hab ich genug brauch Vitamine :D
    hallo Stupsi, hab jetzt vieleicht einen zu schattigen Platz gewählt. Normal sollte sie schon Früchte tragen. Ich hab halt bei dem Stecken auch immer schiß, das der bei der steifen Briese abknickt.

hi Kati,
    GöGa hatte sie schon letzten Herbst in "gute Blumenerde" gesetzt....
    trotzdem nur erbsengroße Früchte:schimpf::schimpf:

Die ersten waren auch bei uns kleiner... nun gehts erst richtig los...

Dein Micro Tom sieht aber groß aus. Oder täuscht das Bild?
    MicroTom hat eine gesamthöhe von ca 25 cm ohne Topf... Ist alles eine Sache der Perspektive.

Ich nochmal ^^ ich wollte mal fragen ob du mir die art und weise verätst, wie genau (also kleine anleitung wenn möglich) du deine salate sääst (direktsaat? Zejtlicher abstand aussaat? Etc..) wenn es kein problem für dich ist :) denn ich mussdas noch etwas vefbessern, es war zwar ok dieses jahr aber die technik wäre klar verbesserungswürdig ^^

Ich hab den Salat in kleinen Schalen vorgezogen... Blumenerde ... samen drauf, angießen, anschließend ein paar Tage abdecken mit einem Deckel... wegen der Verdunstung... wenn die samen gekeimt sind Deckel runter und später pikieren. Wichtig sind die Temperaturen sollten nicht über 18 Grad sein... also jetzt würde Salat nicht mehr so gut keimen. Es sei denn man hat ein sehr schattiges Plätzchen...

Morgen Kati

Schöne Bilder von dem Läusepin :-P Eigentlich hatte ich erwartet das die Blüten auch angesaugt wirken. Hoffe auch das du mindestens eine reif bekommst :pa:

Solche harten Worte für so eine schlanke Schönheit :d:D

• Aber toll aussehen tut sie, falls sie Samen abgibt probier ich nächstes Jahr gern mal aus.

Ich hoffe das es viel Saat gibt, denn die Keimquote ist nicht so gut - schon die Keimblätter sind gekräuselt, was zu Startschwierigkeiten führt.

Kati, ich bin jedesmal völlig geplättet, wenn ich in deinen Garten schaue :d - einfach unglaublich was du alles hast, und wie bei dir alles gedeiht! Hätte ich den Platz... würd ich sofort versuchen, es dir nachzumachen! :D
    Diese Vielfalt... die schönen Blumen... das tolle Gemüse... ein Wort... Superklasse! :cool::o

ne, ne Stupsi, so war das nicht gemeint... ich meinte ich muss auch dir mehr Körner geben können, damit die Aussicht auf Erfolg besteht... bei mir hatten von 6 nur 2 Körner gekeimt....
    Nicht das es heißt ich schicke schlechtes Saatgut...

Ich bin Hobbygärtner, selbst wenn mir jemand unverhütet oder mal taubes Saatgut schickt nehm ich das doch nicht persönlich.
    Wer 1 A Saatgut möchte muss halt kaufen oder?
    So seh ich das.

Ich möchte nur das du erst mal genug für dich hast bevor du was abgibst,kommt doch auf ein Jahr nicht an, du bist ja immer so lieb :):pa:

Hallo Stupsi - das machen wir schon...

Heute war Erntetag - Blumenkohl - schon verarbeitet...

Kartoffeln... die ersten...
    Anhang anzeigen 342995

ein paar Zutaten fürs Abendbrot - die gelbe Chili, Lemon Drop hat ganz schön Power - die NuMex Suave schmeckt wirklich nicht...
    Anhang anzeigen 342994

die erste rote Tomate
    Anhang anzeigen 343000

ein paar Pepinos kommen noch - die Raubmilben tun wohl Ihren Job...
    Anhang anzeigen 342997

und noch ein paar Bilder von den schönen Tomaten...
    Anhang anzeigen 342999

Bear Claw im dritten Jahr wirds wohl was - die wollte bei mir bisher gar nicht..
    Anhang anzeigen 342998

und weil sie so schön ist - die Fuchsie
    Anhang anzeigen 342996

LG und Gute Nacht
    Kati

Da läuft einem ja das Wasser im Munde zusammen! :d
    Könnte ich wie ich wollte... und hätte ich deine Ernte... dann würd ich den Blumenkohl und die Kartoffeln mit selbstgemachter Béchamèl-Soße und leckerem Käse gratinieren... ich darf gar nicht daran denken! :d

Die Fuchsie ist wirklich wunderschön! :o

Wünsche Dir auch eine gute Nacht :pa:

• Zurück
    Oben Unten