Hamburger Balkon- und Nutzgarten

• Ersteller Ersteller katekit
  • Erstellt am Erstellt am
Kati,

Deinen Untermietern geht es bei Dir aber gut! ;)
Was Du so alles züchtest!!!!
Die sind richtig fitt auf ihren Beinen unterwegs. :(

ja, jetzt sind sie fitt, in der Tonne:D

...weißt Du was Besseres und schnell Greifendes außer der Chemie- Tüte?
...
Anhängend ein Bildchen meiner Erika, wie sie im grünen Dschungel untergeht.
LG aus dem Thüringer Wald:o
Erik

Hallo Erik, erst mal ganz liebe Grüße an Deine Erika - schön sie so zwischen den Tomaten zu sehen. Zu deiner Düngerfrage:

Was hälst du von Blattdüngung, ich habs zwar noch nicht probiert, könnte mir aber vorstellen, das Neudorff Balsamol Blattdünger - ist ein flüssiger, organischer Stickstoffdünger - hier Abhilfe schaffen könnte.

hier mal ein spannendes PDF
http://www.stadtentwicklung.berlin.de/pflanzenschutz/merkblaetter/de/download/pflanzenbruehen.pdf

LG Kati - auch Jürgen grüßt Euch ganz lieb

• Hier gibts mal wieder ein paar neue Bilder:

Einer von mehreren:
    Anhang anzeigen 341193

Im Hochbeet wächste es:
    Anhang anzeigen 341197

Die Rattenschwanzrettiche hängen so voll:
    Anhang anzeigen 341200

NuMexSuave
    Anhang anzeigen 341199

Gurken gibt es auch
    Anhang anzeigen 341196

Bei den Tomaten wird es voll dank der Helfer:
    Anhang anzeigen 341206 Anhang anzeigen 341198 Anhang anzeigen 341204 Anhang anzeigen 341203 Anhang anzeigen 341201 Anhang anzeigen 341202 Anhang anzeigen 341205

und eine schöne Dahlie und die Fuchsie blüht auch ganz hübsch
    Anhang anzeigen 341194 Anhang anzeigen 341195

• Die Bilder sind wieder traumhaft Kati- ob Hochbeet oder üppig behangene Tomaten- einfach toll :pa:
    Guten Appetit :cool:

• Danke, liebe Kati, bei Dir brummt es ja im Garten!!
    Ich schau gleich morgen mal, wer am Ort Neudorffs Trickkiste oder ähnliches führt.

LG vom sonnendurchglühten SW- Thüringen:o
    Erik

• ... Neudorffs Trickkiste ...
    mach das mal, das klappt schon.
    Du ich glaub die Himmelsstürmer ist nicht die richtige Sorte, scheint was verkreutztes zu sein, obwohl ich das Saatgut gekauft hatte. Bleibt abzuwarten, Tomaten macht sie aber dennoch:-P

moin Kati,
    da läuft mir doch glatt das Wasser im Munde zusammen!
    Und wenn ich Deine Gurken sehe.... Neidfaktor glüht!!!!

Hallo Eva-Maria - die Gurken sind aber auch lecker :D Deine sind doch sicher auch schon groß...

• Hier gibts mal wieder ein paar neue Bilder:

Im Hochbeet wächste es:
    Anhang anzeigen 341197

Hallo Kati!

Was ist das fuer ein spitziger roter Salat auf dem Bild? Sind das Teufelsohren?
    Wenn ja dann beneide ich dich darum :( wollte mir den anschaffen, aber 5 euro 1 paeckchen und da ist das porto des haendlers noch nicht einberechnet.. das war mir doch etwas zuviel...

Sieht wunderschoen aus n deinem Garten, top!
    esst ihr regelmaessig kapuzinerkresse? wie schmeckt die? Ich traue moch nicht, obwohl ich sie auch habe :) habe heute in Frankreich Samen einer schoenen farbe von kapuzinerkresse gekauft ^^ cherry rosa oder pink oder so heisst die..

Deine Fuchsie ist ein Traum.
    Meine hat eine Blüte. Man glaubt es nicht. Alle Spitzen sind während der drei, vier heißen Tage verbrannt.

Liebe Kati euer Fleiss soll durch eine grosse gesunde Ernte belohnt werden!Danke für die schönen Bilder.Trudi

Du hast ja wirklich alles im Garten und alles sieht so toll aus und wächst so prima das find ich toll.
    Da kann man doch mal ein paar verunglückte Pepinos locker verschmerzen.
    Ich bin mir sicher der Salat war so lecker wie er aussieht:)

Jaaa, aber attraktiv ist sie trotzdem, Kati.
    Und sie hat so große Blütenrispen, wie kaum eine andere.
    Früchtemäßig wirkt sich insgesamt bei mir natürlich das Bergland aus.
    Meine größte Tomate ist jetzt etwa Tischtennisball groß.
    Und bisher essbar war nur die kleine gelbe Tomate, die Du noch als Stecknadelkopf kennst.
    Aber Anlass zu Optimismus für eine reiche Ernte ist auf jeden Fall gegeben.
    Was meinst Du, sollte ich unter dem Dach "kappen", wenn die lichte Höhe erreicht ist?
    LG aus dem Tomatendschungel (Erika wäre jetzt nicht mehr sichtbar):o
    Erik

Was ist das fuer ein spitziger roter Salat auf dem Bild? Sind das Teufelsohren?
    esst ihr regelmaessig kapuzinerkresse? wie schmeckt die? Ich traue moch nicht, obwohl ich sie auch habe

Hallo Twinky, ich hab eine Mischung gesät und weiß nicht, welche die Teufelsohren sind. lecker sind sie alle...
    Kappu nasch ich immer mal zwischendurch aber auch am Salat, schmeckt nach Radischen... lecker. Musst bei den Blüten nur gut aufpassen, das keine Biene drin steckt :grins:

Deine Fuchsie ist ein Traum.
    Meine hat eine Blüte. Man glaubt es nicht. Alle Spitzen sind während der drei, vier heißen Tage verbrannt.

Danke, ich bin so froh - ist ja von meinem Vater... Schade um deine, meine anderen kommen aber auch nicht in die Puschen...

Diese Pracht, herrlich Kati! Bin ganz neidisch auf die Gurken. Die werden bei mir wieder nicht gescheit dieses Jahr.

Huhu, Danke - meine Gurken fangen auch gerade erst an... es war Ihnen viel zu kalt... jetzt gehts los...

Liebe Kati euer Fleiss soll durch eine grosse gesunde Ernte belohnt werden!Danke für die schönen Bilder.Trudi

Danke Trudi, dir wünsch ich auch eine tolle Ernte :pa:

Ich bin mir sicher der Salat war so lecker wie er aussieht:)

Danke Stupsi, na klar - mit Verlusten ist zu rechnen ... der Salat war saulecker...:grins:

Was meinst Du, sollte ich unter dem Dach "kappen", wenn die lichte Höhe erreicht ist?
    Ich kappe auf jeden Fall... wird sonst zu dicht dort...

Heute morgen hab ich wieder Blumen entdeckt...

Anhang anzeigen 342021 Anhang anzeigen 342024

die Ampelerdbeere die wir im letzten Jahr von Eva-Maria bekamen.
    Anhang anzeigen 342025

Auberginen haben wirklich tolle Blüten... leider mögen sie mich dennoch nicht
    Anhang anzeigen 342023

TumblingTom yellow
    Anhang anzeigen 342022

eine andere gelbe ist mir heute morgen auch in den Mund gehuscht... lecker war die...

die Varigated sieht toll aus:
    Anhang anzeigen 342028 Anhang anzeigen 342029

und meine Stick/Locke - leider immernoch ohne Fruchtansatz...
    Anhang anzeigen 342026 Anhang anzeigen 342027

• Zurück
    Oben Unten