Hamburger Balkon- und Nutzgarten

• Ersteller Ersteller katekit
  • Erstellt am Erstellt am
Es gibt ja mittlerweile so schöne Zuchtformen an Gemüse, das die Beete schön Bunt werden können. Hab ich dieses Jahr im Tommiwahn aber komplett vergessen. Da wär zum Beispiel noch lila Grünkohl mit hohem Zierwert, der beim kochen wieder grün wird, oder blaue Buschbohnen mit wunderschöner Blüte. Alles vom Geschmack her 1a.

• ein paar bunte Sachen hab ich schon - es kann ja noch mehr werden :grins:
    Müssen ja nicht nur die Tomaten in verschiedenen Farben sein...

• Ich kann die blauen Bohnen allerdings als Stangenbohnen (Blauhilde) auch empfehlen. An Farbe im Gemüsebeet hab ich ja wie schon erwähnt Mangold (diese bunte Saatmischung) und eine rötliche Salatsorte, sowie weißen und blauen Kohlrabi.
    Ansonsten säh ich zwischen den Gemüsereihen auch Ringelblumen und Tagetes und der Borretsch kommt sowieso überall. Also genug Farbe ist im Gemüsebeet vorhanden.

• blaue Bohnen hab ich im Hinterkopf, im Beet ist dafür bestimmt kein Platz mehr :grins:

blaue Bohnen im Hinterkopf - hört sich nach Schussverletzung an :grins:

als Stangenbohnen findet man doch fast immer einen Platz, da sie ja hoch hinaus wollen, vielleicht ein kleines Rankgitter an der Laube, oder grüne Wand auf dem Balkon

ich kann mir fast nicht vorstellen, dass Du keinen Platz findest, wenn ich so sehe, was die heutigen Balkongärtner so alles auf dem Balkon anbauen

Ja ich weiß, ich hör schon auf, ich mach es Dir wirklich nicht einfacher :grins:

• ich hatte eben ja auch schon ein Tütchen der Schönheiten in meinem virtuellen Einkaufskorb, habs aber erst mal nicht bestellt :grins:

Wer weiß wie lange ich standhaft bleibe....

Danke Gerd,
    Die abgefressenen Zwiebeln und Porreepflanzen zeig ich lieber nicht :grins:
    Die sehen nicht gut aus.

• Hi Kati,
    wenn ich Deine Tomis und Dein Hochbeet anschaue, dann fallen mir grad die Augen aus'm Kopp! Dunnerkiel!!!
    Davon sind meine Vorzuchten Lichtjahre entfernt!
    Dir einen schönen Sonntag... und schüre nur weiter meinen Neid :-)

Danke Mariaschwarz

Danke Eva - Bei dir blüht es dafür an jeder Ecke... Und du kannst so super Fotos machen. Und deine Hängeerdbeeren sind auch viel toller als meine (meine sind im Erdbeerhimmel)...
    Da bin ich neidisch auf Dich.:d

Aber im nächsten Jahr fange ich auch später an mit den Tomaten... Die werden bei dir bestimmt auch noch super...

Mensch hast du tollen Salat und so hübsche Kohlrabipflanzen. Mein Kohlrabi steht auch gut, aber ist noch ne ganze Ecke kleiner, als deiner.
    Mein Salat ist garnicht aufgelaufen. Komisch. Ist mir unerklärlich. Bei dir sieht alles klasse aus - hast nen echt grünen Daumen. :)

Danke Mariaschwarz

Danke Eva - Bei dir blüht es dafür an jeder Ecke... Und du kannst so super Fotos machen. Und deine Hängeerdbeeren sind auch viel toller als meine (meine sind im Erdbeerhimmel)...
    Da bin ich neidisch auf Dich.:d

Aber im nächsten Jahr fange ich auch später an mit den Tomaten... Die werden bei dir bestimmt auch noch super...

Moin Kati,
    Vorschlag für nächstes Jahr....
    ich habe für Dich dann so 2 - 3 schöne Hängeerdbeerpflanzen und Du hast 2 - 3 wacker vorgezogene Tomis für mich. Deal?
    Und ansonsten können wir uns, falls Du Deine Fotokünste verbessern möchtest, gern mal treffen.. learning by doing :-)

guter Deal - abgemacht, Tomaten kann ich aber auch schon in diesem Jahr ein paar abgeben......

hallo Gerd, hast Bekannte gefunden... die Aubi leidet noch etwas, aber sie hat wieder Mut gefunden. :grins:

Auf meinem Balkon sind auch immer noch ein paar Tomaten, Chili und meine Lieblings-Auberginen (die kommen aber bei zu kühlen Wetter rein).
    Anhang anzeigen 265920 Anhang anzeigen 265924
    Anhang anzeigen 265923 Anhang anzeigen 265919

In der Küche wir der Platz nun gebraucht für die Gurken, (auf dem linken Bild die LemonGurke aus den Samen einer lieben Userin) Kürbis und Zuchini
    Anhang anzeigen 265918 Anhang anzeigen 265922

Sie stehen im Moment so, das sie nicht zuviel Sonne abbekommen - wegen der Sonnenbrandgefahr.

• Zurück
    Oben Unten