Hallo Stupsi, Hier mal die Bilder mit der Treppe, die Töpfe sind 6,7 l Rosentöpfe....
da passt einiges drauf... Hab halt in die Höhe gestapelt:grins:
Die Bilder sind von 2010
Anhang anzeigen 308704 Anhang anzeigen 308705
und von 2011
Anhang anzeigen 308703
Ich fand die Möhren etwas weniger süß und sehr färbend... Ähnlich wie bei roter Beete. Ich bau sie sicher an...
Danke Trixi, ich bin sicher, deine Pflanzen werden auch spitze:grins:... das lässt mich hoffen, dass ich da auch mal so schöne Pflänzchen hinkrieg wie du!
Guten Morgen und herzlichen Glückwunsch zur Auberginen Mama
Brauchen Auberginen eigentlich mehr Licht als Paprika, also sind die da empfindlicher?
Hallo Mama-von-Annina, ich denke die nehmen sich nichts. Brauchen wohl beide das gleiche Licht... Nur brauchen die Auberginen wohl noch mehr Nähstoffe... und haben gerne warme Füße (Wurzeln)...
Also auf jeden Fall Düngen...
Ich hatte im letzten Jahr aber leider kein Glück mit meinen Auberginen... Schädlinge sind über die Pflanzen hergefallen... hab nur ein paar Aubis ernten können - das soll besser werden.
Dein Dünge- und Gießverhalten...
dann sollen wir wohl der Ursache des Nichtblühens bei Dir auf die Spur kommen!
An die Arbeit "Watson":grins:
Nachdem Annliese nun auch begonnen hat mit der Aussaat der Tomaten, hat Jürgen mich überzeugt, nun endlich mit den Tomaten anzufangen. ok schweren Herzens :grins: hab ich mich durchgerungen
Trixi, wenn man Anfang Juni schon die ersten Reifen Tomaten haben und nicht bis Mitte Juli warten möchte, macht das sogar sehr viel Sinn!Oooohhhhhh .... jetzt schon Tomaten??!!
die Tumbling Tom Yellow hab ich auch ... macht das jetzt wirklich schon Sinn?
Ich fange morgen auch an. War noch nie so spät.
Ich hab auch gerade mal geschaut genau vor einem Jahr habe ich das gepostet..
Da hatte ich schon Tomaten... Ich bin ja eigentlch viel zu späta:
Mindestens ja wohl 40- 50 Sorten, oder?
Trixi, wenn man Anfang Juni schon die ersten Reifen Tomaten haben und nicht bis Mitte Juli warten möchte, macht das sogar sehr viel Sinn!
Heute hab ich schon morgens die Finger n die Erde gebuddelt und Pikiert...
Anhang anzeigen 309411
Nachdem Annliese nun auch begonnen hat mit der Aussaat der Tomaten, hat Jürgen mich überzeugt, nun endlich mit den Tomaten anzufangen. ok schweren Herzens :grins: hab ich mich durchgerungen und hab ein paar Topftomaten und Ampeltomaten (14 Sorten - 1-3 Samen je Sorte) gesät.
- Ailsa Craig wv.
- Florida Basket
- Florida
- Gartenperle
- Mikro tom
- Pear Drops Topfcocktail (gelbe Bircnchen)
- Pendulina red
- Pendulina orange
- Rotkäppchen
- TumblingTom rot
- TumblingTom yellow
- Vilma
- Wooly Blue Jay
- Yellow Canary