Hamburger Balkon- und Nutzgarten

• Ersteller Ersteller katekit
  • Erstellt am Erstellt am
  • wir haben heute morgen schon recht früh angefangen, und so haben wir auch ein bisschen was geschafft. und wir sind auch geschafft... Sonnenbrand inklusive...

Mein GG hat mir tolle Wege in mein Gemüsebeet gelegt
    Anhang anzeigen 261232 Anhang anzeigen 261233

und ich habe meine "Kräuterschnecke" oder besser gesagt mein Kräuter-Etagenbeet gebaut.
    Anhang anzeigen 261231 Anhang anzeigen 261230

Der Salat wächst auch super, aber 20 Schnecken wollten auch was davon... die wurden entfernt, morgen schau ich wieder und wehe...
    Anhang anzeigen 261229

• Ich finde es auch sehr schön. Da wird es Euren Pflanzen und Kräutern sicherlich gut gehen. Nenne es doch lieber nicht Kräter"SCHNECKE" - vielleicht werden dadurch die Schnecken angezogen?

Übrigens habe ich Deinen Tipp befolgt und meine Chilis und Paprikas sind trockener und wachsen besser. Allerdings trocknen sie auch schneller aus, weil die Sonne den ganzen Tag drauf scheint. Ein paar Pflanzen stelle ich tagsüber auch schon auf den Balkon und es scheint ihnen zu gefallen.

• Sag' mal Kati,
    NOCH sind die ganzen Pflanzen ja relativ klein...
    hast Du sooooooooooooooo viel platz in Deinem Nutzgarten,
    daß Du sie dort alle unterkriegst?
    Allein Deine Tomaten-Armada.....

Hallo EvaK, ein paar Tomaten geb ich ja auch noch ab...:grins:

Ich will so ca 60 Stk behalten. Das wird schon vom Platz her passend gemacht...

• ins gewächshaus sollen 10 Tomaten - 3 Gurken - 3 Aubrginen und rest Paprika & Chili...

Wow Kati,
    schaut klasse aus.
    Bin gespannt auf die Fertigstellung.
    GG hätte ja auch zu gern ein solches, ich aber nicht, die Arbeit bleibt nämlich an MIR hängen... habe auch so schon genug sauberzuhalten..

Hallo Kati,

ganz toll ist Dein Kräuter-Etagenbeet geworden!
    Das Gewächshaus ist natürlich auch super!
    Ich kann mir schon vorstellen, wie schön Euer Garten dieses Jahr werden wird!
    Die viele Arbeit hat sich bestimmt gelohnt!

Topepo hat tatsächlich sein erstes Blättchen gezeigt! Ob das noch was wird?
    Ob die gelbe Minipaprika eine Blondine wird, zeigt sich bestimmt auch in den nächsten Tagen - das erste Blättchen ist unterwegs...

LG
    Jessi

Danke Ihr Lieben

Ich hoffe das gibt viele Gurken :grins:
    Mein GG und ich essen jeden Tag Gurke. Nehmen oft jeder eine halbe mit zur Arbeit.
    Das essen wir schon weg :grins:

Jessi, Topepo wird sicher noch was - er muss hohe Erwartungen erfüllen.:grins:

Hallo Kati

Im Vordergrund deine Sippe beim Härtetraining

BILD0659.webp

• Zurück
    Oben Unten