Vergeilen die dann nicht wenn man die nur in einen halb gefüllten Topf pflanzt wegen Lichtmangel?
Hallo Kitekat!
Dazu hätte ich dann aber noch eine kleine Anregung, fülle die Töpfe nicht so voll. Durch späteres anfüllen der Erde kannst du dir ein vorzeitiges Umtopfen ersparen. Bei der frisch geschlüpften Saat den Becher nur zu 1/4 füllen und entsprechend des Wachstumes auffüllen.
Grüße René
Das ist bei den Schnapsbechern für mich nicht so praktikabel, da die Austrocknungsgefahr zu hoch ist...
Anschließend werde die ja in 0,2 l Becher tiefer gelegt:grins:
Für Licht musst du um diese Zeit so oder so sorgen
Dachte nur Tomaten bilden noch zusätzliche Wurzeln am Stengel aber wenn das bei Physalis u.a. auch so ist.....
Ich weiß es nicht???
Ich lach mich weg, gehts noch größer
Was hast du vor eine ganze Haschplantage ziehen???
Jo, es wird....Cool, sieht gut aus a: Die Bude verwandelt sich wieder in ne Gärtnerei
Liebe Kati,
ich schaue so gerne zu mit welchen Enthusiasmus Du bei der Gemüseanzucht bist und freue mich nochmal, daß es mit dem großen Garten geklappt hat. Ganz toll!
*lach* nein nur freigegebenes Doping... Paprika und Chili
Aktueller Stand...
Chili 59 von 83 gekeimt
Paprika 29 von 70 gekeimt
Heute hab ich noch Auberginensamen bekommen und Paprika kommen auch noch ein paar hinzu :d
Außerdem wirds in der Küche langsam voll :grins:
Anhang anzeigen 308577
So ein GG brauch ich auch wo findet man den???
Ist schon toll, wenn uns unsere Männer so toll unterstützen und basteln und bauen können!
Seine Exfrau hat gesagt: "So einen findet man an jeder Straßenecke" :grins:
Ok, Sie ist die Ex und ich hab gefunden:grins:
So, fertig nun noch ein Gesamtbild... Obendrüber ist natürlich auch grün...
Anhang anzeigen 308582
Bedanke mich auch für den Tipp mit der Osram Fluora. Kati!, die klingt wirklich sehr gut und genau nach dem, was ich gesucht habe - hab heute auch zwei Stück davon bestellt. Gibt sie jetzt sogar zwischen 8,50 € und 9,50 €. Da kann man nun wirklich nicht meckern, und mir spart's Umstände!H
In der Küche hab ich noch eine Osram Flora... die hat eine andere Farbtemperatur und ist auch gut... kostet aber auch 15 Euro... Nur die Röhre...
Ich habs getan und beide sofort bestellt, oh oh 65€ aber egal muss mir ja auch mal was gönnen und die passen so gut dahin.
Ich hoffe nur das Plastik hält im Sommer die Hitze aus und wird nicht zu weich.
wie wird es erst dieses Jahr werden!?
Ist das die Purple Haze?
ja, ist saulecker. findet GG auch.
Zeig mir auch noch sowas ich seh schon eines Tages bricht mein Balkon ab aber ich freu mich trotzdem schon so darauf, ich mein auf die Treppe, könnte dich todknuddeln für den Tipp
Das mit dem Rankgitter in dem braunen großen Kübel um noch Blumenampeln zu hängen hatte ich auch schonmal überlegt aber jetzt hängen sie an der Dachrinne, grins, hoffentlich hält die das aus....