Habe da gleich 4 unbekannte Kandidaten...

AniOnline

Neuling
Registriert
22. Feb. 2017
Beiträge
8
Ort
Niedersachsen
Hallo!
Ich bin Garten- und Forumanfängerin. Wir sind jetzt in ein nettes Häuschen mit Garten gezogen. Frühere Bewohner haben hier offenbar 4 Sträucher gesetzt und wir überlegen nun, ob wir die behalten möchten. Für diese Entscheidung wäre es natürlich gut zu wissen, um welche Pflanzen es sinch handelt...
Ich hoffe, hier können mir liebe Menschen weiterhelfen!?
(Ich glaube, das 1. ist ein Ginster!? Bild 2 & 3 sind dieselbe Pflanze. ICh habe nur 2x fotografiert, in der Hoffnung, dass sie besser erkennbar wird.)
Im Voraus vielen Dank!

Liebe Grüße,
Ani
 

Anhänge

  • Pflanze 1.jpg
    Pflanze 1.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 110
  • WP_20170218_14_01_26_Pro.jpg
    WP_20170218_14_01_26_Pro.jpg
    1.003,9 KB · Aufrufe: 95
  • WP_20170218_14_01_32_Pro.jpg
    WP_20170218_14_01_32_Pro.jpg
    1 MB · Aufrufe: 91
  • WP_20170218_14_01_40_Pro.jpg
    WP_20170218_14_01_40_Pro.jpg
    1 MB · Aufrufe: 86
  • WP_20170218_14_01_47_Pro.jpg
    WP_20170218_14_01_47_Pro.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 92
  • Pyromella

    Foren-Urgestein
    Registriert
    19. Juni 2013
    Beiträge
    16.981
    Ort
    Münster (Westfalen)
    Hallo und herzlich willkommen im Forum.

    Dein Besenginster im ersten Bild könnte passen. Das letzte Bild zeigt einen Stechginster - die anderen kann ich leider nicht zuordnen.

    Liebe Grüße, Pyromella
     
    C

    Chrisel

    Guest
    Bei den beiden Ginster geb ich Pyro recht.

    Bei 2+3 sieht es aus, als wenn da Beeren dran sind.
    Kann das sein ? Könnten dann vielleicht Schlehen sein.
     
  • C

    Chrisel

    Guest
    Ja Pyro,

    die vermiss ich auch, aber ich weiß auch nichts anderes.
     
  • AniOnline

    Neuling
    Registriert
    22. Feb. 2017
    Beiträge
    8
    Ort
    Niedersachsen
    Ja super, vielen Dank schonmal!
    Den Besenginster konnte ich ja zumindest schonmal generell als Ginster erkennen.