Mama-von-Annina
Mitglied
Bei den weiblichen Blüten siehst du hinter der Blüte schon den fruchtansatz, also eine winzige gurke.
Guten Morgen,
Danke für die Antwort
Jetzt hab ich die nächste ....soll/muss man bei Gurken die Blüten auch ausgeizen ?
Du hast schon recht .... es klingt merkwürdig, aber es ist nunmal so.Also jetzt habt ihr mich mit all dem feucht/trocken/Mehltau/Pilz verwirrt. Warum soll der Mehltau Trockenheit lieben? Ist doch ein Pilz und die mögen es feucht und warm... Ich hatte dieses Jahr schon einige Gurken an Mehltau (der echte, Blattoberseite,weiß) verloren und dies immer wenn es feucht war, also wenn es viel geregnet hat. Jetzt in der Trockenzeit sind meine Gurken weitgehend verschont geblieben. Ob ich viel oder wenig gegossen hab, hat keinen unterschied gemacht.
Frau Schulze hat es schon recht gut erklärt.Guten Morgen,
Danke für die Antwort
Jetzt hab ich die nächste ....soll/muss man bei Gurken die Blüten auch ausgeizen ?
Mein erstes Jahr mit Zitronengurke - mich stören die vielen Kerne. Wenn ich sie noch schäle und entkerne, ist nicht mehr viel dran.
Wie esst ihr sie denn?
Grüßle Duddits
Hallo zusammen
Frage an die, die schreiben, sie hätten täglich 2 Gurken + verschenken etc, also "Gurkenschwemme", wiviele Pflanzen habt ihr denn?
Ich habe eine sehr bescheidene Ernte mit meinen 3 Pflanzen.. 2 davon geb ich zu haben nicht aller beste Bedingungen da sie 1 Topf teilen, aber auch die 3te mit besseren Bedingungen macht mich nicht gerade stolz, sie hatte bisher auch nur 2 Gurken gebracht..
Huhu...
Wer von Euch hat denn dieses Jahr auch Inkagurken im Anbau?
Bei meinen habe ich folgendes beobachtet:
Fruchtansätze seit Mai, allerdings nur Ansätze, die mit der Zeit wieder verkümmern...
Hatte es schon langsam aufgegeben, doch inzwischen entwickeln sich die "neuen" Fruchtansätze zu richtigen Gürkchen *freu*... Die Gurken sind über 3,5 Meter hoch und ich sehe die Gurken "baumeln" *lach*
Aber woran lag es denn nun?
Wieso fruchten sie erst jetzt?
Liebe Grüße