Gurken-Zöglinge 2013

Als Wundergurke habe nur ich sie bezeichnet, weil sie angeblich so vioele Resitenzen vereinen soll, so gut tragen usw.

Natürlich tragen meine Minigurken auch gut. Meine Familie brachte dann aber doch nicht die Ministars mit nach Hause, sondern die gute alte Nelly mit dem Wunsch, dass ich im Gegenzug viiiiiiel mehr Gurken anziehen soll:)

s. http://www.hausgarten.net/gartenfor...rten/60844-gurken-veredelung.html#post1147877

• Im Gartencenter gibts die Folie auch .

Soeben hab ich entdeckt das meine ersten Gurken vor kommen.

• Unser Gurkenrankgerüst steht schon mal, was meint ihr reicht das für 4 kleine
    Minigurken?
    lg, Mine

Anhänge

• Gurkengerüst.webp
      Gurkengerüst.webp
      124,7 KB · Aufrufe: 121
  • Die machen das in Schüben. Meine standen auch immer wieder lange still und schossen von Zeit zu Zeit in die Höhe.

• @Mine 89. Am gleichen Rankgerüst allerdings an Holzlattenfestgebunden versuche ich auch meine Einlegegurken hochwaachsen zu lassen.

Ich habe ihnen auch Unrecht getan.. Sind nicht gewachsen, aber kleine Greiferchen haben sich gebildet.

• Hallo,

Meine Gurkensamen sind, etwas zeitversetzt, alle aufgegangen! Und wachsen rasant heran. Heute abend werde ich sie mal umtopfen, ich glaube ihnen wird es etwas zu eng im brutkasten. ich freu mich jetzt schon auf gurken, die wieder nach gurke und nicht nur nach wasser schmecken :)

Ich hab nur spärlich gegossen, damit sie schön viele wurzeln ausbilden. dass sie nun teilweise die blätter so einrollen, hängen lassen liegt daran, oder noch an etwas anderem?

grüße,
    max

Anhänge

• IMG_7010.webp
      IMG_7010.webp
      145,6 KB · Aufrufe: 111
    Was seit ihr blos für Gärtner. Wie kann meine seine Pflanzen nur so dursten lassen.
    TSTSTSTS.

MAcht es wie ich lasst sie ganz vertrocknen und macht nicht immer halbe Sachen. ;)

Du sagst es .... ca. 12 Tomaten sind komplett bei mir vertrocknet. Das werde ich mir nicht so schnell verzeihen. Zum Glück haben es die meisten überlebt, sodaß kein Mangel herscht.

• Zurück
    Oben Unten