also ich denke auch, dass 2,50 Euro für 2 Pflanzen ein guter Preis ist. Im letzten Jahr, als ich noch Pflanzen gekauft haben, mußte ich für EINE Gurkenpflanze, 4,50-6,50 Euro hinlegen, je nach Sorte. Das fand ich teuer.
Ansonsten wachsen meine Gurken im GH super gut. Die Konsa ist schob locker ein Meter groß und die ersten Gurken sind schon ca. 20 cm lang und gute 7cm dick. Die Saladin ist noch etwas kleiner, holt aber langsam auf, ca. 60 cm groß und viele kl. Gurken und Blüten. Da ich ja Ende Mai neu ausgesät habe, steht mein Kindergarten auch noch in kl. Töpfchen im GH. Das erste richtige Blattpaar ist fast überall da. Die geben alle richtig Gas. Ich weiß nur noch nicht, wo ich sie nachher auspflanze, denn im GH ist kaum noch Platz und draussen habe ich keine geeignete Stelle zum auspflanzen. An der vorgesehenen Stelle sind mir ja alle eingegangen, deshalb die Neuaussaat. Na ja, mal schauen. Sonst kommen sie in Kübel und ich stelle sie im Mittelgang des GH. Brauch sie ja nicht so riesig werden lassen.