Kannst ja wieder ein Spiel daraus machen! Soll ich schon Mal Zahlen nennen?Und ich muss mir noch überlegen welche Sorten es sein sollen...
Kannst ja wieder ein Spiel daraus machen! Soll ich schon Mal Zahlen nennen?Und ich muss mir noch überlegen welche Sorten es sein sollen...
Ich weiß schon, was ich anbauen will. liegt alles parat. Eigentlich könnte ich im Pachtgarten noch mehr Kürbis setzen, wenn ich den Rasen umbrecheGurken, Melonen, Zucchini, Kürbis
LG Conya
Guter PlanKannst ja wieder ein Spiel daraus machen! Soll ich schon Mal Zahlen nennen?![]()
Dafür brauchste den Rasen nicht umbrechen, Loch machen, Kürbis einpflanzen, den Rasen "ersticken" schafft der dann auch alleine wenn er alles zuwuchertEigentlich könnte ich im Pachtgarten noch mehr Kürbis setzen, wenn ich den Rasen umbreche.
Nee, das ist mir nicht geheuer. Im ersten Pachtjahr hatte ich so tolle Pepino und Tzimballos. Die habe ich dort in ein Loch gepflanzt. Sie sind nacheinander eingegangen. Die letzten drei habe ich in Töpfe gesetzt und heimgenommen. Aber dennoch. Ich muss da mehr experimentieren. Ich werde einfach die doppelte Menge Kürbis anziehen und dort an verschiedenen Stellen aussetzen. Der Garten ist so toll sonnig. Und so viel Rasen ist echt Verschwendung. Ich nutze da eh nie Liegefläche. Habe ich gar keine Zeit für.Guter Planund nein, ist noch ein wenig zu früh, aber ich komme die Tage gerne darauf zurück
Dafür brauchste den Rasen nicht umbrechen, Loch machen, Kürbis einpflanzen, den Rasen "ersticken" schafft der dann auch alleine wenn er alles zuwuchert
LG Conya
Kein Problem! Du weist, wo mein PN Briefkasten steht!Guter Planund nein, ist noch ein wenig zu früh, aber ich komme die Tage gerne darauf zurück
![]()
Dann probiers zumindest mit einem Kürbis aus! Ich kann mir gut vorstellen dass des klappt!Ich muss da mehr experimentieren.
Ja HerzchenKein Problem! Du weist, wo mein PN Briefkasten steht!![]()
Ich nutze Kürbis und Melonen auch zur Unkrautunterdrückung, wo die unkontrolliert wuchern wächst nix anderes mehr, darum brauchen Mais, Bohnen, Tomaten, Sonnenblumen usw. auch einen gewissen Vorsprung wenn sie zwischen Kürbis und Melone wachsen sollenKürbis & Zucchini hatten damit absolut keine Probleme und brachten sehr gute Erträge.
Wenn Du die gesehen hättest! Das waren richtig fette Pflanzen. Solche hatte ich nie wieder. Das war echt ärgerlich.Tze... Pepino und Tzimballos ist ja auch Spielkram im Vergleich zu wucherfreudigen Kürbispflanzen![]()
Ja. Ist mir eh zu heiß. Ich brauche mehr Kürbisse. Früher hatte ich viel mehr Fläche dafür. Aber diese Tomatensucht.Aber stimmt schon, eine Rasenfläche kann man auch anders nutzen, zum herumliegen findet sich denn schon ein Fleckchen wenn man sich die Zeit dafür nehmen möchte
Ich hatte vorgestern auch den letzten Kürbis verarbeitet. Die haben sich letzte Saison super gehalten.Kürbis & Zucchini hatten damit absolut keine Probleme und brachten sehr gute Erträge. Hatte den Keller rand voll mit Kürbis und Zucchini. Bis in April hinein hab ich noch Zucchini und Kürbis gefuttert.
Ich nutze Kürbis und Melonen auch zur Unkrautunterdrückung, wo die unkontrolliert wuchern wächst nix anderes mehr,
Tomaten ohne Dach ist hier Mist. Kürbis wächst um den kleinen Unterstand im PG rum und durch. Brauch dann ne gewisse Akrobatik, das stimmt. Aber ich kann den Wuchs ja auch lenken.Tomaten kannste doch dazwischen pflanzen, allerdings wird es dann mit dem ernten schwieriger...
LG Conya
Ich hab sie zu großen Keulen wachsen lassen. Dann entwickeln sie ähnliche Lagerfähigkeiten wie Kürbis.Aber Zucchini? Wie hast Du die so lange gelagert?