Taxus Baccata
Foren-Urgestein
@Supernovae das befürchte ich auch... würde dieses Jahr absolut passen...
Mit Gurken werde ich auch bald anfangen , ich habe gestern nur eine Sorte eingeweicht und zwar die Inkagurke, ist dieses Jahr das erste mal bei mir, die Samen hab ich geschenkt bekommen, ich bin sehr gespannt daraufIch werde heute auch mit Gurken loslegen. Habe ebenfalls aufgrund des Wetters so lange damit gewartet. Kürbisse werde ich auch säen.
Ich hatte ja letztes Jahr nur bittere (Salat-) Gurken. Hatte es erst auf die Sorte geschoben, aber unterdessen habe ich irgendwo gelesen, daß das auch passieren kann, wenn Salatgurken und Einleger im gleichen GWH "gehalten" werden.
Kann das jemand bestätigen?
Sollte ich die unterschiedlichen Gurkensorten vorsorglich weit auseinander pflanzen??
Hast Du die Melonen am 9.04. gesät???Meine Inkagurke ist am schlüpfen Anhang anzeigen 738044
Auch Melonen sind am schlüpfen
Anhang anzeigen 738043Anhang anzeigen 738047
Eine hat bei mir auch 3 Wochen gebrauchtHast Du die Melonen am 9.04. gesät???
Habe ich. Aber sie wollen noch nicht so recht keimen.schnuckelige, luftschnappende Melonen.Die fehlenden Gurken legst du noch nach?
Hier sind dieses Jahr die Schnecken ziemlich zahlreich unterwegs. Da muss ich echt aufpassen. Drücke die Daumen, dass du verschont bleibst.Die Minigurken , die ich mir beim Türke mit genommen hatte, die habe ich im Walipini gepflanzt, mit etwas Dill davor und 2 kleine Orangen Würz Tagetes, ich hoffe das die Schnecken sie nicht fressen
@TomifloraHabe ich. Aber sie wollen noch nicht so recht keimen.
Hier sind dieses Jahr die Schnecken ziemlich zahlreich unterwegs. Da muss ich echt aufpassen. Drücke die Daumen, dass du verschont bleibst.