Scarlet
Foren-Urgestein
Wir denken eben alle, es wird Frühling..... dann muss das eben auch so sein, dass der Frühling gar nicht anders kann, als endlich richtig zu kommen.
Wir denken eben alle, es wird Frühling..... dann muss das eben auch so sein, dass der Frühling gar nicht anders kann, als endlich richtig zu kommen.
Ob das stimmt weiß ich nicht aber wie soll man sich sonst noch Mut machen?
Wetterwéchsel nach Vollmond ist aber oft und ich mag gar nicht erst in die andere Richtung denken...
Katzenfee, ich hatte die beiden tapferen Krokusse auf den ersten Blick für Häschenohren im Schnee gehalten! :grins:
bin offensichtlich schon ganz auf Ostern gepolt!
.... ein 'miau' reicht auch
Wir haben schon lange nichts mehr von dir gelesen.
Als bekennende Frostbeule (so wie ich) genießt du dieses herrliche Wetter bestimmt auch gerade in vollen Zügen? :lol:
..... und Du steckst "nur" in viel Frühjahrsarbeit oder Ihr seid im Urlaub.
...... würde mich über einen kleinen "Piep" von dir freuen - nur um zu wissen, dass in Ordnung ist bei dir. a:
Du weißt doch wo die Brennnessel prizzelt gibt es kein Rheuma mehr :grins:
Dieses Nicht-Fressen-Wollen haben wohl so manche Igel. Kennst du das Forum von igel-hilfe.org?
Das Gewächshaus als Igelstation ist ja toll!
Wie schön, dass der Frühling nun bei dir eingetroffen ist. Auch wenn du nicht so viel werkeln kannst, genießen kannst du ihn hoffentlich trotzdem.
Dass die Igel nichts essen ist schon seltsam. Aber vielleicht haben sie so kurz nach dem Aufwachen auch einfach noch nicht so den richtigen Appetit. Manch ein Mensch kann ja auch nicht direkt morgens nach dem Aus-dem-Bett-kriechen etwas essen. Aber am Mittag dann!
Oh Katzenfee das ist ja blöd mit dem Nerv einklemmen, dann wollen die Igel nicht fressen.
Wünsche dir und der Igelbande baldige Genesung, damit ihr den Frühling genießen könnt.
Hattest Du nicht letztes Jahr Dich auch irgendwie schlimm verrenkt, dass Du eine Weile außer Gefecht gesetzt warst?
Kann die Igelei im Gewächshaus herumspazieren? Ich drück die Daumen, dass die beiden bald mit Essen anfangen...
Gute Besserung auch weiterhin für Dich, laß es langsam angehen
......die Hauptsache ist, dass es dir soweit gut geht! a:
Gute Besserung, Katzenfee!
Fressen die kleinen Stachelritter mittlerweile?
... könntest du die Igel denn nicht zu einer Auffangstation bringen, wo sie Rundumbetreuung bekommen?
Wenn du ihnen Futter aufs Bäuchlein schmierst, lecken sie es dann wenigstens ab?
Und alles Gute wünsche ich für die Igelchen, dass die wirklich bald richtig futtern!
Kannst du die Igelchen nicht mal morgens füttern damit du mal zusehen kannst wer was und wie viel frißt oder fressen die nur abends?
Hab einige Meerschweinchen immer mit einer Spritze (ohne Nadel) und flüssigem versorgt wenn sie mal ne weile nicht fressen konnten/wollten wegen Zähne oder so, das glich dann wirklich einer Zwangsernährung aber die nehmen auch so super schnell ab das ich das tun musste, wenn ich das 3-4 Tage gemacht habe fraßen sie wieder von alleine.
Vielleicht brauchen sie Starthilfe?
... das wünsche ich Dir aber auch,
schnell wieder 'heilen Rücken'!!!
Was warst du schon fleißig! so weit bin ich noch lange nicht, aber das Frühjahr steht ja auch erst in den Startlöchern.
.... Hauswurze reinpflanzen, die können ja recht trocken stehen und brauchen nur ganz wenig Wasser, das urige Stück hält bestimmt noch länger wenn es irgendwo steht wo es sonnig und relativ trocken ist.
Unsere Igel im Garten damals schliefen auch tagsüber aber waren ja von ich sag mal grob Sonnenuntergang bis Sonnenaufgang unterwegs, dachte deshalb wenn du ganz früh Futter hinstellst .....usw. aber mach das mal so wie sie es gewohnt sind, ist besser.
Du bekommst das schon hin!!!
Kann das sein, dass die Jahreszeit und die anders tickende biologische Uhr da Einfluss haben, Katzenfee?
Mein "Fresssack" hatte daletzt auch Tage, an denen er sich zurückhielt. Nur teilweise geleerte Schalen waren mir auch suspekt.
Jetzt scheint er voll "zurück" zu sein, hinterlässt seine "Spuren" im ganzen Garten, frisst den eifersüchtigen Amseln die Sultaninen weg ....und hinterließ am und im Napf der Amseln seine Häufchen.
Da er lange nicht oder selten ausging, kann ich mir nur erschauernd vorstellen, wie es in der Igelwohnung aussieht. Ich konnte ja nur das Foyer beräumen.:grins:
Dann z.B. Weinkorken... darüber eine wasserfeste Folie
und obenauf nur eine dünne, so 10 cm starke magere Erdschicht, 1/3 Erde, 2/3 Sand, kleiner Kies.
Dann mit Steingartenpflanzen bepflanzen .....
Steingartenpflanzen benötigen nicht so viel Wasser, daher auch keine Löcher in der Folie nötig.
Die Korken verringern Dir das gesamte Gewicht des wahrscheinlich ohnehin schon schweren Koben.
Wie gefällt Dir die Idee?
Katzenfee dann bohrst du große Löcher rein, vorher aber die Folie rein, in den Löchern kleine Röhrchen reinlegen, rundherum mit Wachs zulaufen lassen, dann hast du einen Ablauf, und das Holz ist vom Wasser verschont.
Und ich bin froh, wenn bei mir nicht alles gelb voll Löwenzahn ist
Zur Zeit sieht es so aus, als ob alles um die Wette blühen möchte.
Da kein Frost in Sicht ist, haben dieses Jahr die Blüten gute Chancen voll
aufblühen zu können und nicht - wie letztes Jahr - braune Frostpampe zu werden.
Ich freue mich auch so sehr darüber, dass wir dieses Jahr um die Eisheiligen herumkommen - das tut der Natur auch einmal gut!
Ich freue mich auch so sehr darüber, dass wir dieses Jahr um die Eisheiligen herumkommen - das tut der Natur auch einmal gut!
Die Brummers überschlagen sich bestimmt vor Freude.
Magst Du die Mahonien auch so wie ich? Ich find die Blüten in diesem strahlenden Gelb einfach umwerfend...