Guten Abend, Nachbarin Katzenfee,
wir lassen uns nicht unterkriegen von dem Dauernebel und Nieselregen!!
Schön, dass Du Winnetou gespielt und das Igelchen entdeckt hast, es hätte ja auch ein Waschbär sein können.
Seit mir Müll- und Gelbe Säcke aufgerissen wurden, habe ich sie eingekübelt und spiele auch Winnetou, um Spuren zu finden.
Was ich an "Hinterlassenschaften" fand, stammt keineswegs von einem Igel. Und ich habe die Befürchtung, dass der Waschbär evl. auch bei uns in SW-Thüringen eingezogen ist. Allerdings hatte ich auf dem Dachboden des Schuppens bereits Steinmarder als "Mietnomaden", die allerdings schlechtere Nerven hatten als ein elektronisches Gerät, das ihnen hässliche Lieder vorsang.
Deswegen habe ich auch, wie Winnetou, genau geprüft, wer oder was in das Souterrain des Insektenhotels eingezogen ist!! Es sind Igel!!
Jetzt brauche ich noch einen trockenen Tag, dann ist mein Garten winterfest ....
Aber es ist jetzt doch trotz des Nebels eine interessante Zeit, meint Opitzel und meinen die Besucher der Vogelmensa, die bereits die dritte 1,5-kg-Packung allein an Sonnenblumenkernen verzehrt haben!!
Übrigens: Nüsse - Du meinst sicher Erdnüsse - musst Du nicht knacken, das machen die selbst, in affenartiger Geschwindigkeit!!
LG aus dem ebenfalls nebligen Nachbarland

Opitzel