Lycell
0
Ich mag so bunte Farbflecke gerne anschauen - Blüten sind reinstes Seelenfutter. man fühlt sich bei ihrem Anblick einfach wohl. Bin schon gespannt auf die Mohnblüten!
Was war denn dein Mohn für einer?
Klatschmohn?
Der - glaube ich - ist ganz empfindlich.
Den kann man höchstens an Ort und Stelle aussäen.
Mit verpflanzen geht bei dem nix.
Ja, Blumen sind wirklich Balsam für die Seele... es gibt nichts Schöneres als die Farben der Natur.
Nein, bei mir blüht im Moment wirklich so gut wie nix.
... ich denke, der Gang ins Gartencenter ist somit - trotz aller Vernunft und allen Platzmangels - gerechtfertigt. :lol:
Blüten sind reinstes Seelenfutter. man fühlt sich bei ihrem Anblick einfach wohl.
Nein, bei mir blüht im Moment wirklich so gut wie nix.![]()
Weiss ich leider nicht, Katzenfee, aber ich denke, Deine Vermutung ist richtig. Der sah sehr typisch aus, so mit behaarten und wie gefiederten Blättern, wenn ich das richtig in Erinnerung habe.
Soll ich dir von dem roten Mohn und dem anderen, den
ich erst gepflanzt habe (und der hoffentlich was wird)
Samenkapseln aufheben, Orangina?[
Oh ja, sehr gern Katzenfee.
Ich möchte mal wissen, wieviele Gärtner hier aus dem Forum erst mal einen Rund- oder Kontrollgang durch den Garten machen oder auf dem Balkon nach Neuigkeiten schauen. Ich gehöre auch dazu. Und wenn ich frühmorgens nicht dazu komme, wird das nachgeholt, sobald ich zurück bin.:grins:
Schon notiert, Orangina!
(Sonst vergesse ich das wieder!)
LG Katzenfee
Du kannst ja mal eine Umfrage starten. :grins:
Morgens gibt es zwei "Pflichten" für mich:Ich möchte mal wissen, wieviele Gärtner hier aus dem Forum erst mal einen Rund- oder Kontrollgang durch den Garten machen oder auf dem Balkon nach Neuigkeiten schauen. Ich gehöre auch dazu. Und wenn ich frühmorgens nicht dazu komme, wird das nachgeholt, sobald ich zurück bin.:grins:
Denke mal, das macht so ziemlich jeder - kurz vor oder direkt nach dem ersten Kaffee. :grins:Ich möchte mal wissen, wieviele Gärtner hier aus dem Forum erst mal einen Rund- oder Kontrollgang durch den Garten machen oder auf dem Balkon nach Neuigkeiten schauen.
Gibt's was, was Du im Gegenzug möchtest?
Morgens gibt es zwei "Pflichten" für mich: .....
Nach dem Feierabend gibt es auch zwei "Pflichten" ......
1: Feierabendbier öffnen und mit selbigem
2: durch den Garten laufen, an den Tomaten schütteln, den Pinsel an die Chilis halten
Stimmt, Chilis in Öl, Paprika mit Latexmantel...Aber warum um alles in der Welt muss man einen Pinsel an die Chilis halten?Willst Du die malen? Chilis in Öl, vielleicht?:grins:
Supernovae, Du siehst, ich bin mal wieder mit null Ahnung unterwegs. Bin eben keine Gemüsegärtnerin.
Stimmt, Chilis in Öl, Paprika mit Latexmantel...
Orangina, ich möchte das sie sicher bestäubt werden, deshalb greife ich zum Pinsel und spiele Bienchen.
Bei uns sind Kürbisse das absolute Muß!
Letztes Jahr wollten die ja nicht so richtig.
Ich hoffe mal dieses Jahr klappt`s besser!
LG Katzenfee
Tubirubi, ich finde Katzenfees Gemüsebereich offengestanden gar nicht so klein. :d Gemüse auf 30qm, inklusive GWH... das reicht sehr gut für zwei (und zum Einfrieren)!
Aber ich denke, mit deiner Tomatenfarm kann WIRKLICH keiner mithalten :grins: - das sind ja schon Rekordversuche. :grin:
Oh, sorry... hatte ich tatsächlich nicht verstanden. Hm.. vielleicht liegt's an den fehlenden Smileys...?!Eih, ich wollte ja nur mal bisi necken. Aber irgendwie versteht man meine Scherze net.
Doppelt so viele wie du...?! :dEs gibt schon noch anderes als Tomaten bei uns, so ist es ja nicht...
Übrigens, ich kenne ein Forum, wo einige Teilnehmer doppelt so viele Tomatenpflanzen setzten wie ich. Das finde ich dann irgendwie auch unvorstellbar...
Wobei ich finde, dass es etwas wenig Gemüse, insbesondere Tomaten gibt, die musste ich erst schwer suchen :grins:
Aber es muss ja nicht jeder so spinnert sein wie ich...
Oh, sorry... hatte ich tatsächlich nicht verstanden. Hm.. vielleicht liegt's an den fehlenden Smileys...?!:grins:
a:
Doppelt so viele wie du...?! :d
Sind die dann wenigstens im Guinnessbuch der Rekorde, oder in irgendwelchen anderen Rekordtabellen vermerkt...?! :grins:
Öl, Latex - dachte schon..., dabei übernimmst Du nur einen harmlosen Bienenjob.![]()
Ja, Kürbisse sind bei uns auch immer ein Muss. Min. 50 kg futtern wir zu zweit auf.
Ich habe einige vorgezogen, hoffe, ich bringe sie irgendwo unter...
Eih, ich wollte ja nur mal bisi necken. Aber irgendwie versteht man meine Scherze net.
Übrigens, ich kenne ein Forum, wo einige Teilnehmer doppelt so viele Tomatenpflanzen setzten wie ich. Das finde ich dann irgendwie auch unvorstellbar...
Sind die dann wenigstens im Guinnessbuch der Rekorde, oder in irgendwelchen anderen Rekordtabellen vermerkt...?! :grins:
... vor ein paar Tagen sind wir an einer Wiese vorbeigefahren, die über und über mit Klatschmohn und Kornblumen übersät war. Herrlich... einfach herrlich... der schönste Anblick!![]()
30 m, ohje! Hier ist auch noch soviel Unkraut,
Alles an einem Tag geht ja eh nicht.
Wird eben morgen weiter gemacht.
Irgendwann komm ich schon rum .....
...... und dann geht`s gleich wieder von vorne los! :grins:
LG Katzenfee
Von den Blättern her würde ich auch an die Buche denken, aber die Frucht aus der dein Bäumchen wächst, ist doch keine Buchecke...Hmm - das mit der Buche ist ein guter Tipp!
Da hätte ich jetzt gar nicht dran gedacht.
Gut, daß man hier immer fragen kann!
Dann wächst ja mein Baumkindergarten schon wieder um einen Topf! :grins:
Ich musste spontan an Kastanie denken!
Welche Bäume/Büsche stehen denn in der Nähe?
Aber das sagt gar nix aus, denn ich finde hier oft kleine
Eichen und weiß aber weit und breit keine Eiche hier.
Eichel find ich gut! Da passt die Frucht
Aber da der Findling jetzt im Topf sitzt, werdenw ir schon noch sehen, was aus ihm werden will.
Im Nachthemd hab ich mich das noch nicht getraut. Die Nachbarn sind zwar auf Abstand aber wer weiss, wer hinter der Gardine lunst. Außerdem dauern meine Kontrollgänge etwa 'ne Stunde, da könnte es mir doch etwas kühl werden.![]()
Hm... aber die Pflanze kommt nicht direkt aus der Buchecker! In der Buchecker sind Samen, und diese sehen, wenn sie aufgequollen sind, durchaus ähnlich aus...
Ich bin auch mal gespannt, was es am Ende ist.
Eiche, Haselnuss bin ich mir relativ sicher, ist es nicht. Ulme, Pappel, denke ich auch nicht. An mir bekanntes Obst erinnert es mich auch nicht...