Einen schönen guten Abend an alle
Oh ja Erika, da hast du wohl Recht!
Um was man sich da alles kümmern muß ......
.... um Piepmätze
.... um Brummers
.... um Igelchen
.... um Besuchskatzen ........
Apropos Besuchskatzen - hab ich ja noch gar nicht erzählt .......
Seit ca. 2-3 Wochen kommen sie nicht mehr. Ich hab auch keine von den dreien irgendwo gesehen. Das kommt mir doch sehr verdächtig vor!
Ich hab bei uns im Ort schon rumgefragt, hab mich mit einigen Leuten unterhalten und keiner weiß was.
Das kann doch nicht sein, daß alle drei plötzlich verschwunden sind!
Da muß doch irgend etwas passiert sein! Aber ich darf gar nicht daran denken, was das sein könnte!
Dafür kommt seit einigen Tagen ein neuer Logis-Gast: auch ein weißes (mit schwarz) Kätzchen; kleiner und zierlicher als die weiße Mieze von zuvor. Sehr scheu und mißtraurisch, aber dennoch so clever, daß sie mittlerweile weiß: wenn ich mich da ins Gras setze und die Frau mich sieht, kommt sie mit einem Tellerchen und es gibt was Leckeres.
Hier wartet sie geduldig
Vor zwei Tagen hat sie den ganzen Nachmittag bei mir im Garten verbracht. Sie legte sich unter die Eibischhecke (Katzenschlafzimmer :grins
und machte im Schatten ihr Nickerchen.
Und ich denke mal, sie fühlt sich hier wohl - wenn man so ihre Schlafstellungen betrachtet ........
:grins:
O ja, Katzenfee, das tut er:
Er benutzt dafür sogar eine eigene erhöhte "Klippe" neben dem großen
Wassertank, wenn er sich in der Sonne "aalt", eine Steinplatte, auf der ich
ansonsten meine Gießkanne abstelle.
Ich hab gestern einen Amselmann gesehen, der in der Tonschale lag, die ich - mit dünnen Holzschnitzeln gefüllt - in den Garten gestellt hatte. Eigentlich dachte ich: vielleicht mögen sich die Vögel diese Schnitzel (Verpackungsmaterial von Zwiebeln und Knollen) für den Nestbau holen. Ich wäre nie auf die Idee gekommen, daß sie sich auch zum Sonnenbaden eignen! :grins:
Es ist wissenschaftlich noch nicht bewiesen, dass Eichhörnchen für Kultur nichts übrig hätten - also würde ich zunächst vom besten Fall ausgehen. Nüsse knuspern und dabei dem Froschgequake zuhören ist ja schließlich auch für Menschen durchaus angenehm...
Stimmt Emmi!
In lauen Nächten sitze ich öfters auf dem Balkon und höre Frosch-Openair! Sogar ohne Nüsse! :grins:
Kaum vorstellbar, daß es Menschen gibt, die wegen eines einzelnen quakenden Frosches zum Gericht rennen und klagen.
...... unmöglich solche Leute! Mehr fällt mir zu denen nicht ein
(zumindest nichts, was man öffentlich sagen könnte!).
LG Katzenfee