Oh, das Thema erhitzt sogar hier die Gemüter,
aus meiner Sicht ist das nur eine Superkampagne bei der die kleine Göre perfekt benutzt wird.
Aber Sie ist gut vermarktet und dass Sie dabei Umweltdreck ohne Ende produziert, ich nehme nur mal die Reisen
und die Auftritte, interessiert doch niemanden.
Vermutlich, gibt es diese Kampagne damit endlich mal wieder kräftig produziert wird.
Dann kaufen wir alle neue E-Autos, Solarhandys, alle Technik wird gegen Energiespar ausgetauscht,
und die Industrie, die Börse und der Weltmarkt funktioniert wieder, weil weiter nach neuen Rohstoffen gegraben und diese verschickt werden.
Eigentlich ärgert mich diese "Bewegung" wenig. Vielmehr ärgern mich die politischen Vertreter, die dieser Bewegung hinterherrennen und diesem Tu Was Druck auch noch nachgeben.
Es gab und gibt keine Lösung, die wir bauen könnten; weder in Sachen Klima, noch Kriege oder Erdschutz.
Ich für meinen Teil geniesse das Glück und den Luxus zur richtigen Zeit im richtigen Land geboren zu sein.
Ich bin und bleibe ein zufriedener Egoist und der Rest meiner Art , Tiere, Pflanzen, Erde, usw. interessiert mich bestenfalls nur, wenn ich mal Mitleid bekomme, was aber zum Glück sehr selten ist.
Ansonsten mache ich es, wie alle Lebewesen oder die Erde schlechthin.
Viel fressen und hoffentlich nicht gefressen werden.
Ob irgendwo, ein Vulkan ausbricht oder sich das Klima ändert, oder ob sich die Menschen, Tiere und Pflanzen bekriegen ist mir völlig egal, solange ich und meine Familie davon nicht betroffen sind.
Also widme ich mich jetzt wieder meiner Arbeit, dem Garten, den täglichen zu Erledigen Sachen, den Kleinkriegen mit Behörden, den guten und schlechten Sachen der Kinder und freue mich
wenn ich in meinem kleinen Garten, die Vögel beim baden beobachte, die singenden Vögel sehe und höre,
und die Bienen von den vielen bunten Blumen speisen.
Und ja, ich habe dieses Jahr 5 Bäume gepflanzt, Wildblumenwiesen angelegt, einen 3. Teich gebaut
und ohne Ende Blumen gepflanzt und Dank euren Angaben auch kein Glyphosat mehr verwendet.
Aber nicht für den Klimaschutz, sondern nur mich und meine Frau.
Grüße von Uwe
ich freue mich, das hier im Forum soviele