GreenGremlin
Mitglied
Hallo zusammen,
ich habe ganz frisch einen Garten in meine Obhut bekommen, aus dem ich möglichst viel Nützliches herausholen möchte.
Bei der ersten Bestandsaufnahme haben sich folgende Fragen ergeben.
Es wachsen mehrere große Sträucher:
Das ist Feuerdorn, oder? Kann man damit irgendetwas Sinnvolles anfangen?
Dann wachsen ein paar Sträucher, die allerdings keinerlei Früchte tragen. Könnte Johannisbeere sein???
Woran kann es liegen, dass die Sträucher nichts mehr tragen? Vielleicht zu alt (die stehen seit mindestens 13 Jahren da)? Schlechter Boden?
Und zu vorerst guter letzt:
Unter dem Baum lagen ein paar weniger sehr kleine Äpfel, am Baum selbst hängt gar nichts mehr.
Wie stehen die Chancen, dass der wieder trägt, wenn er richtig zurückgeschnitten wird?
Viele Grüße und Danke an alle, die bis hier her gelesen haben
Gremlin
ich habe ganz frisch einen Garten in meine Obhut bekommen, aus dem ich möglichst viel Nützliches herausholen möchte.
Bei der ersten Bestandsaufnahme haben sich folgende Fragen ergeben.
Es wachsen mehrere große Sträucher:
Das ist Feuerdorn, oder? Kann man damit irgendetwas Sinnvolles anfangen?
Dann wachsen ein paar Sträucher, die allerdings keinerlei Früchte tragen. Könnte Johannisbeere sein???
Woran kann es liegen, dass die Sträucher nichts mehr tragen? Vielleicht zu alt (die stehen seit mindestens 13 Jahren da)? Schlechter Boden?
Und zu vorerst guter letzt:
Unter dem Baum lagen ein paar weniger sehr kleine Äpfel, am Baum selbst hängt gar nichts mehr.
Wie stehen die Chancen, dass der wieder trägt, wenn er richtig zurückgeschnitten wird?
Viele Grüße und Danke an alle, die bis hier her gelesen haben
Gremlin