- Registriert
- 19. Juni 2015
- Beiträge
- 734
Die Hostas werden in diesem Jahr wohl eh nicht mehr wachsen.
Da reicht ihnen der Topf sicher.
Sind das kleinbleibende Sorten?
LG Katzenfee
Jepp, sind es.
Die Hostas werden in diesem Jahr wohl eh nicht mehr wachsen.
Da reicht ihnen der Topf sicher.
Sind das kleinbleibende Sorten?
LG Katzenfee
Das klingt nicht mehr nach einem freche-Jungen-Streich sondern nach echtem Diebstahl und Vandalismus, das macht nachdenklich.Ich würde gerne was von fröhlichem Gartenparadies schreiben, aber leider wurden in Garten 1 sowohl die rote Stachelbeere als auch die Himbeere (beide letztes Jahr gesetzt und mit einer schon erfreulichen Ernte dieses Jahr) geklaut und der massiv gemauerte Steingrill komplett zerstört.
Das ist ja das allerwichtigste, alles andere kann man ersetzen!Um meine eigene Sicherheit sorge ich mich nicht. Ich bin ja nicht nachts oder spät abends da (und wenn doch mal, dann nicht alleine).
Das ist doch immer besonders erfreulich, wenn sie Sorgenkandidaten wieder berappeln und nochmal zur Höchstform auflaufen!GreenGremlin schrieb:Ach, noch was Schönes-
meine Fuchsien hatten während meines Urlaubs und dann durch den Umzug etwas geschwächelt. Jetzt scheinen sie sich erholt zu haben, ich sehe ganz viele neue Blüten:grins:
Ich würde gerne was von fröhlichem Gartenparadies schreiben, aber leider wurden in Garten 1 sowohl die rote Stachelbeere als auch die Himbeere (beide letztes Jahr gesetzt und mit einer schon erfreulichen Ernte dieses Jahr) geklaut und der massiv gemauerte Steingrill komplett zerstört.
.....aber leider wurden in Garten 1 sowohl die rote Stachelbeere als auch die Himbeere (beide letztes Jahr gesetzt und mit einer schon erfreulichen Ernte dieses Jahr) geklaut und der massiv gemauerte Steingrill komplett zerstört.
Die aus Platzmangel in Garten 2 umgesetzten Tomaten stehen zwar in schönstem Grün da, leider fruchten sie aber nicht und mit den paar kleinen grünen Früchten, die dran hängen geht es nicht weiter.
Ich ernte jeden Tag eine Gurke, 16 Stück hängen glaube ich noch dran.
Ansonsten stelle ich fest, dass schon der ein oder andere Gedanke langsam auf die nächstjährige Planung hinschweift.
Das klingt nicht mehr nach einem freche-Jungen-Streich sondern nach echtem Diebstahl und Vandalismus,
Was den Vandalismus angeht ist es in diesem Stadtteil sehr verbreitet und auch nichts neues. Die Polizei weiß Bescheid, fährt auch gelegentlich Streife, hat aber letztendlich zu viel zu tun um da regelmäßig vorbeugend Kontrolle zu fahren.
Um meine eigene Sicherheit sorge ich mich nicht. Ich bin ja nicht nachts oder spät abends da (und wenn doch mal, dann nicht alleine).
- wenn ich derartiges in meinem privaten Garten erleben müsste, würde ich es den Typen mächtig ungemütlich machen und mir so viele "Späße" für sie einfallen lassen bis sie sich ein anderes Plätzchen zum Randalieren suchen.
Man müsste es so machen wie in "Kevin allein zu Haus", und irgendwelche superfiesen Fallen und anderen Folterinstrumente aufstellenAber diese "Späße" würden die unter Garantie nicht spaßig finden!
Dafür würde ich schon sorgen!
- am Ende eines schönen Parcours. Als krönenden Abschluss, sozusagen. :grins: