Gräser für die Vase ?

blümchenpflücker

Foren-Urgestein
Registriert
01. Juli 2011
Beiträge
1.326
Ort
Hamburg
Hallo,

ich habe ein Zebragras in meinem Garten und hätte gerne etwas davon als Deko für eine Vase. Die künstlichen Gräser sehen alle so sehr nach Plastik aus. Wie hält sich das am Besten. Stelle ich es ins Wasser, oder lieber trocken in die Vase, sodass es langsam trocknen kann. Verliert es seine Farbe beim trocknen? Hat das schon mal jemand ausprobiert?
 
  • Eisenkraut

    Mitglied
    Registriert
    15. Jan. 2012
    Beiträge
    533
    Ort
    Unterthingau / Allgäu
    Ich würde erst die Stängel in die Vase mit Wasser stellen, schräg angeschnitten wie alle Schnittblumen / Zweige. So behält das Gras länger die frische Farbe. Später trocknet es trotz Wasser am Stiel,- wird bräunlich u. die Blätter verlieren ihren straffen Habitus.W enn Du soweit bist, die GRäser aus dem Wasser nehmen,- Vase ausspühlen u., die Stängel wieder zurück in die Vase oder mit dem Kopf nach unten aufhängen an einem schattigen Ort. So behalten sie ihre aufrechte Form. Auch getrovknete #gräser sind schön.
    Gruß von Margot / Eisenkraut.
     

    MarkusLeitner

    Gesperrt
    Registriert
    01. Sep. 2016
    Beiträge
    9
    Ich würde erst die Stängel in die Vase mit Wasser stellen, schräg angeschnitten wie alle Schnittblumen / Zweige. So behält das Gras länger die frische Farbe. Später trocknet es trotz Wasser am Stiel,- wird bräunlich u. die Blätter verlieren ihren straffen Habitus.W enn Du soweit bist, die GRäser aus dem Wasser nehmen,- Vase ausspühlen u., die Stängel wieder zurück in die Vase oder mit dem Kopf nach unten aufhängen an einem schattigen Ort. So behalten sie ihre aufrechte Form. Auch getrovknete #gräser sind schön.
    Gruß von Margot / Eisenkraut.

    So würde ich es auch machen :)
     
  • T

    Tinchenfurz

    Guest
    Mineralwasser oder Leitungswasser? Empfehlenswert ist auch Schuß Tri-Top Waldmeister.
     
  • H

    Herr Hübner

    Guest
    Geht auch Himbeer- Tri-Top?
    So als Komplementär-Kontrast?
     
  • H

    Herr Hübner

    Guest
    Wenn ich rot mit grün mische?

    Ich dachte das wird braun...
     
    M

    mutabilis

    Guest
    Nix braun!
    Rot und Grün ergibt gelb. :schimpf:
    Wer will schon gelbes Gras? :d
     
    T

    Tinchenfurz

    Guest
    Wenn man genug davon raucht, sieht man noch mehr Farben:eek:rr:
     
    H

    Herr Hübner

    Guest
    Ich hole gleich meinen Farbkasten und probiere das aus:D

    Lichtfarben verhalten sich mit Sicherheit anders als Pigmente:D
     
    H

    Herr Hübner

    Guest
    Ich suche noch meine "Kräutermühle":eek:

    Ich habe ein YouTube Video gefunden. Unter "braun mischen".
    Dort mischt sie blau, gelb und rot.

    Und da blau und gelb grün ergibt, gehe ich davon aus, dass grün und rot braun ergeben wird:D
     
    Zuletzt bearbeitet:
    H

    Herr Hübner

    Guest
    [video=youtube;jR2pmFJ8qz8]http://www.youtube.com/watch?v=jR2pmFJ8qz8&app=desktop[/video]

    Hier das Fiideo:eek:
     
    M

    mutabilis

    Guest
    Ich habe mir erlaubt,
    dieses Thema aus "Haus allgemein" herauszunehmen.
    In die Rubrik " Essen und Trinken" passt es irgendwie besser.
    Was meint ihr ? :d
     
    H

    Herr Hübner

    Guest
    Ich hoffe, der TE ist nicht erbost, dass wir diesen Faden zerschossen haben.
    Ich denke, der Antwort von Margot ist nichts mehr hinzuzufügen gewesen;)

    Und wie gefällt euch Galina?
     
    H

    Herr Hübner

    Guest
    Eisenkraut von Beitrag Zwei:D


    IronKrauts wäre nen geiler Name für eine deutschsprachige, amerikanische Deathmetal-Band
    \m/
     
    T

    Tinchenfurz

    Guest
    Beitrag 2?????? Wir sind bei 30:eek:rr:
    Ich hab nur ne Ukulele..... Aber Head-Banging würd ich übernehmen....
     
    T

    Tinchenfurz

    Guest
    Bedeutet Stille bzw. Ruhe..... Auf jeden Fall ein empfehlenswertes Gras....

    Muta, kannst du russisch oder ich:rolleyes::eek:rr:

    32
     
    T

    Tinchenfurz

    Guest
    Ich frag lieber Oko. Der ist ja schließlich der Hausgartensonderbeauftragte für deutsche Rechtschreibung und Grammatik. Allen anderen trau ich nicht über'n Weeeeech.:rolleyes:
    38
     
    M

    mutabilis

    Guest
    Mach das nich!!!
    Wenn Okolele diesen Fred erst mal entdeckt hat, verschiebt er ihn womöglich sonstwohin wohin er gar nicht hingehört. :d

    39
     
    T

    Tinchenfurz

    Guest
    Ich wollte nicht so direkt sein. Hier lesen so viele Leute mit, die noch einen schlechten Eindruck von unserer Moderation bekommen könnten. :eek:rr:
    Zweiundpfürzig
     
    T

    Tinchenfurz

    Guest
    PYRO, du Gräfin Zahl!:d:p:grins::rolleyes:
    kamst mir zuvor

    Wo simma denn jezz??????
     
    H

    Herr Hübner

    Guest
    Ich bitte doch inständigst darum, den nötigen Ernst zu wahren.
    Hier lutscht niemand irgendwas.

    Siebenundpfirzmich
     
    T

    Tinchenfurz

    Guest
    Als wenn ich jemals in Unernsthaftigkeit abschawaweifen würde.:rolleyes:
    Achtungfürzisch
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    Cathy Gräser für die Herbstpflanzung? Stauden 11
    B Heimische Pflanzen und Gräser für Naturgarten/Blühwiese gesucht Gartengestaltung 6
    S Was sind das für Pflanzen und Gräser Wie heißt diese Pflanze? 2
    Kusselin Was sind das für Gräser Rasen 5
    S Was für Gräser sind das in meinem Rasen? Rasen 26
    L Empfehlung für Gräser im Vorgarten Gartengestaltung 6
    W Welche Gräser für welchen Bereich? Stauden 2
    H "Füllgräser" für Stauden-Gräser-Garten Gartengestaltung 2
    R Bodenverbesserung (Lehmboden) für Stauden und Gräser Gartenpflanzen 1
    R Wie Lehmboden verbessern für Stauden und Gräser? Gartengestaltung 13
    S Straff aufrecht wachsende Gräser für Kübelbepflanzung? Gartenpflanzen 4
    kokabura Laub als Winterschutz für Chinaschilf und andere Gräser? Laubgehölze 1
    K Was sind das für Gräser? Pflege? Stauden 12
    Cathy Neugestaltung - Tipps für Stauden und Gräser Stauden & Gehölze 45
    Lavendula Farbenfrohe Gräser für Sonne und Schatten!! Gartengestaltung 14
    michisternchen Was sind das für Gräser? Wie heißt diese Pflanze? 3
    ERTA Welche Gräser für..... Gartengestaltung 1
    F Gräser - welche Sorte und zurückschneiden? Wie heißt diese Pflanze? 2
    L Unkraut / Gräser im Rasen Rasen 0
    P Unkraut und Gräser zwischen Efeu Gartenpflege 6
    S Trockenresistente Gräser Gartenpflanzen 3
    W Wie heißen diese Gräser? Wie heißt diese Pflanze? 10
    Goldi 1 Wie heißen diese Gräser? Wie heißt diese Pflanze? 5
    F Gräser im Rasen Rasen 7
    tina1 Gräser im Teich Wie heißt diese Pflanze? 6

    Similar threads

    Oben Unten