Tubi
Foren-Urgestein
Ich glaube der Saft muss nur auf 80 ° C erhitzt werden Wir haben unsere Äpfel einmal gepresst und den Saft daheim dann erhitzt und abgefüllt.
Das macht so glücklich
@Feli871Unwahrscheinlich was du alles erntest. Da müssten wir 5 Jahre dran essen.
Ich wünsche dir viel Spaß und gutes Gelingen, bei deiner Vorratshaltung.
DankeschönUnd das sieht man dir auch an
@elisGratuliere zu der reichen Ernte, , da kommt richtig Freude auf.
Vielen Dank @Frau SpatzTolle Ernte und herrliche Vorräte! Ich bin wie immer begeistert!
Was gibt‘s denn zu tun?Oh ihr lieben , habe gerade soviel zu tun, komme nicht nach, aber irgendwann wird's wieder besser
@TubiWas gibt‘s denn zu tun?
Das finde ich tröstlich, dass es Dir auch Mal reicht@Tubi
Alles, einkochen , ernten , Garten versorgen, pflanzen vor ziehen, , Schwiegermutter besuchen , und das ganze was man so am Tag noch Zuhause macht, dann noch Kinder nebenbei , es ist sehr viel Abwechslung, mir reicht es gut so
@TubiDas finde ich tröstlich, dass es Dir auch Mal reicht
@Frau SpatzAnscheinend hat @Golden Lotus Power ohne Ende.
Bei dem vollen Tagesplan läge ich schon platt in einer Ecke oder auf der Hollywood-Schaukel.
Oh hast Du eine Hollywoodschaukel?Anscheinend hat @Golden Lotus Power ohne Ende.
Bei dem vollen Tagesplan läge ich schon platt in einer Ecke oder auf der Hollywood-Schaukel.
Genau , einfach nur leckerObazda ist was tolles zum frischen Brot
@LavendulaIch wusste es, das hier wieder viel Gaumenschmauß betrieben wird.
Das tolle Gemüse und Obazda bringenwir auch ziemlich oft auf den Tisch,
das geht weg wie warme Semmeln, @Golden Lotus.
Nachbar's Mieze hat euch besucht, kein Wunder, hoffentlich habt ihr für sie
ein paar leckere Fische.
Mach' weiter so, lasst es euch schmecken, solange der Vorrat reicht.
@aurinkoWie hast du das Ananaskirschen Kompott gemacht?
Oh hast Du eine Hollywoodschaukel?
@aurinko
Ich habe 2,6 kg Feigen kleingeschnittene mit 200 gr. pürierten Ananaskirschen und 200 gr Zucker , Orange und Zitrone gepresst und etwas Schale davon, weichgekocht, bisschen zerdrückt und dann in Gläser gefüllt und eine halbe Stunde bei 90 grad eingekocht .
Sehr guter Geschmack
Ich habe Mal Physalis-Kürbismarmelade gekocht. Die war großartig!Ah, das war gar nicht Ananaskirsche pur (hätte es nämlich so verstanden).
Ich bräuchte was, wo man Ananaskirschen in großem Stil verwerten kann - aber ich denke ich werde mir mal Rezepte für Holler- / Zwetschkenröster anschauen und dann mal in die Richtung was ausprobieren.
@00Moni00Ich habe voriges Jahr Marmelade nur mit Physalis gemacht, war sehr gut.
Lotus, ich habe welche von einen benachbarten Gemüsebauern geschenkt bekommen, waren auch Ananaskirschen - alleine von meinen Schönbrunner hätte ich nicht so viele zusammen bekommen..@00Moni00
Hört sich gut an
Für nächstes Jahr plane ich auch die Schönbrunner Physalis, da bekomme ich Saatgut im Tausch, die Ananaskirsche hat ja kleinere Früchte, da hat es nicht gereicht für eine ganze Konfitüre pur
@00Moni00Lotus, ich habe welche von einen benachbarten Gemüsebauern geschenkt bekommen, waren auch Ananaskirschen - alleine von meinen Schönbrunner hätte ich nicht so viele zusammen bekommen..
Ich habe Mal Physalis-Kürbismarmelade gekocht. Die war großartig!
Ich habe voriges Jahr Marmelade nur mit Physalis gemacht, war sehr gut.
@aurinkoMarmelade habe ich eh schon 2 Partien (1x Ananaskirsche-Mango und 1x Anansaskirsch-Mirabellen) mit 18 Gläsern gemacht. Da zudem meine Eltern jede Menge andere Marmelade gemacht haben und auch noch welche von letztem Jahr übrig war, möchte ich da nicht noch mehr machen.
@scheinfeldDie Glaskaraffe gefällt mir sehr gut
Das war im August ein Fotowettbewerb mit dem Thema "Alt aber immer noch toll", da gabs schöne alte Sachen zum sehen.Wo ist denn alt und immer noch toll??? Hab ich noch nie gesehen